Side eye lll+ habe ich mir angehört, aber es war wieder ein Mal sehr laut, ging mir etwas auf die Nerven. Natürlich ist ein Mal kein Mal. Also werde ich es in ein Paar Tagen noch einmal versuchen. Gibt es wieder Fortschritte bei der Aufnahmetechnik? Es passiert ja dauernd etwas, die Aufnahme ist sauber, dynamisch oder laut zusammengemischt, aber auch laut. Loudness War? Laut ist gut? Oder ist es gemeckert? Es ist wahrscheinlich schwierig, Komplexes wie Side eye abzuwischen.
Pat Methenys Side eye NYC ist nicht ganz so laut und gefällt mir gegenwärtig besser.
Die Zeiten mit Lyle Mays sind schon lange vorbei. Wie lange ist der schon tot? 10 Jahre? Er war wichtig, da hast du Recht. Aber Pat Metheny Group ist auch lange vorbei. Pat Metheny ist über 70 - Group ist Vergangenheit - Pat Metheny hat sich weiter entwickelt und die Group funktionierte nicht mehr für das was er heute macht. Das mir im Grunde nicht mehr so gefällt. Ich trauere der Group nach, das ist sicher.
Ich habe ihn übrigens mit Side eye NYC live erlebt - bitte lasst mich nicht lügen, aber ich dachte er hat ein Double. Pat Metheny war sehr dünn und jünger schien er auch - die letzten Bildern von ihm, die ich kenne schien er mir doch wesentlich korpulenter. Die Figur eines 20 jährigen während der Group Zeit, hatte er bei weitem nicht mehr. Habe während des ganzen Konzerts gedacht, warum ist der so dünn. So eine World Tour ist sicherlich anstrengend und gute Musiker gibt es heute auch noch. Wer weiß was da alles hinter der Bühne passiert.
Ist natürlich alles mit Vorbehalt und ein persönlicher Eindruck.