Highend Wien 2026

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 17:27
von antwerp • 942 Beiträge

Es sieht so aus als ob ich der einzige bin, den die Highend in Wien noch interessiert. Keiner fragte dieses Jahr, wer die Highend in Wien besucht? Also habe ich mich allein entschieden, es zumindest dieses Mal noch einmal zu versuchen. Für mich persönlich ist es immer ein grossartiges Erlebnis gewesen. Zwei Tage sind sehr schnell vorbei und ehe man sich versieht ist man schon wieder auf dem Heimweg.
Ich freue mich auf eine Stadt mit neuer Herausforderung der öffentlichen Verkehrsmittel und eine Highend, die sich optisch kaum verändert hat. Mit KI sind öffentliche Verkehrsmittel in einer neuen Stadt auch kein Problem mehr.

Linn & Diapason Adamantes
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.06.2026 17:55 | nach oben springen

RE: Highend Wien 2026

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 17:50
von Gibbuts • 511 Beiträge

Ich bin kein Messegänger. Musste von der Arbeit her 2 x im Jahr eine Messe besuchen und habe diese Tage gehasst. Acht Stunden im Trippelschritt von Stand zu Stand ziehen ist nicht mein Ding.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
Wäre schön wenn Du hier berichten würdest.
Gruß

Gibbuts
nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 18:00
von tom539 • 3.158 Beiträge
nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 18:39
von GHP • 5.469 Beiträge

Ich wäre ja gerne gekommen. Dauert bei mir aber immer 4 Tage. Da Wien mein Liebling ist wird dann schnell eine Woche draus. Das sind dann 2000-3000 € !

Etwas "reichlich" für einen einzigen Messebesuch.
Zumal das Treffen mit Anderen und schwatzen bis 02:00 jetzt wohl ausfällt, da keiner von Euch da ist. Antwerp ist ja kein "Socializer". Und Socializing war 11 Jahre lang ein absolutes Highlight für mich, nicht nur die Messe selbst !
Man munkelt ja sowieso, daß Viele aus unserem Schland mit der Verlegung nicht zufrieden sind.
Ich warte erst mal die Reaktionen der Audio-Community ab.

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 05.06.2026 18:40 | nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 18:59
von GHP • 5.469 Beiträge

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, antwerp.

Grüß' mir den Steffl/Stephl.

nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 19:09
von CD-Sammler • 2.291 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #1

Es sieht so aus als ob ich der einzige bin, den die Highend in Wien noch interessiert. Keiner fragte dieses Jahr, wer die Highend in Wien besucht? Also habe ich mich allein entschieden, es zumindest dieses Mal noch einmal zu versuchen. Für mich persönlich ist es immer ein grossartiges Erlebnis gewesen. Zwei Tage sind sehr schnell vorbei und ehe man sich versieht ist man schon wieder auf dem Heimweg.

Hatte Wien eigentlich ursprünglich eingeplant. Dann kam aber der NAD dazwischen…

Wenn alles klappt, dann wäre ich aber gerne nächstes Jahr wieder dabei. Falls Du die neuen 800er Reihe von B&W hören kannst, würde ich mich über einen Bericht darüber sehr freuen.

Weiterhin viel Spaß in dieser grandiosen Stadt!

Musikalische Grüße
Alex

Liebhaber von mit Aluminium bedampften Polycarbonatscheiben.
nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 19:17
von GHP • 5.469 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #6

Hatte Wien eigentlich ursprünglich eingeplant. Dann kam aber der NAD dazwischen…

Immerhin, 2 Wien-Besuche bei mir.

nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.06.2026 20:47

Die Planung der diesjährigen Highend war schwierig. Mein Entschluss stand sehr früh fest, noch im alten Jahr buchte ich Flug und Hotel für „Mai“, denn für Ende Mai war die Highend 2026 ursprünglich geplant. Als ich dann noch einmal Alles überprüfte fand ich den neuen Termin vom 04. bis 07. Juni.
Den Flug um zu buchen ist nicht billig, das Hotel war einfach und ohne weitere Kosten.
Aber okay, ich gebe Ideen nicht gerne auf.
Mal sehen was ich euch berichten kann. Erwartet bitte nicht so viel, ich mache einfach ein paar schöne Bilder von Dingen, die mir gefallen. Und höre mir einige Highender an. Das Ganze äußerst entspannt und ohne wirklich schlechte Kommentare, da ich ja auch relativ gut ausgestattet bin. Es handelt sich schließlich um die Creme de la Creme unseres Hobbys.
Bin mittlerweile angekommen. Es ist urig hier, big city Atmosphäre, Vienna - die Österreicher!
Morgen geht es los.

zuletzt bearbeitet 05.06.2026 21:14 | nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 07.06.2026 18:21
von Pale Blue Eyes • 978 Beiträge

Hallo @CD-Sammler,

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #6
[quote=antwerp|p32475]
Wenn alles klappt, dann wäre ich aber gerne nächstes Jahr wieder dabei. Falls Du die neuen 800er Reihe von B&W hören kannst, würde ich mich über einen Bericht darüber sehr freuen.

https://www.areadvd.de/tests/high-end-20...aureihe-800-d5/

Das sieht mir eher nach Detailoptimierungen und optischen Verbesserungen aus. Könnte natürlich auch sein, dass sie an der Abstimmung etwas geändert haben. Die Preise wurden, typisch für einen etablierten Hersteller im HighEnd, deutlich angehoben, insbesondere für 801, 802 und 803.

Oder anders gesagt: Die D4-Reihe gibt es demnächst zu deutlich gesenkten Kursen. Insofern auch eine Chance für Fans, in die oberste Baureihe bei B&W einzusteigen.

MfG

PBE

1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.06.2026 18:21 | nach oben springen

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.06.2026 11:41

Einen Stand, den ich jedes Jahr besuche und nachsehe ob ich irgendetwas gebrauchen kann.
Sehr interessante Dinge wie Stecker Verbindungen etc. in verschiedenen Materialien. Es ist wohl eine Firma aus Ungarn.
Man findet alle möglichen Kabel - auch sehr teure. Man kann kaufen, eventuell konfektionieren lassen und mitnehmen. Ich glaube auch online bestellen ist möglich.
Dachte erst, den Stand finde ich in Wien nicht mehr, habe ihn durch Zufall dann doch noch entdeckt.

zuletzt bearbeitet 08.06.2026 11:43 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1182 Themen und 32565 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz