RE: Gibt es noch Radio-Hörer unter uns?

in Musik im Radio 12.11.2025 10:20
von Pale Blue Eyes • 926 Beiträge

Hallo,

Zitat von tom539 im Beitrag #8
Zitat von Bernie im Beitrag #7

Gib mal Tips welche Kanäle was taugen.

Radio Paradise - läuft hier seit vielen Jahren täglich, unterstütze William auch regelmäßig mit einer jährlichen Spende.

Ich habe da schon so manche „Perle“ im Main-Mix entdecken können.

ich höre praktisch nur Radio Paradise. Mir gefällt insbesondere die Spannbreite: Neben dem Main Mix sind auch der Mellow Mix und der Rock Mix interessant. Ich favorisiere den Mellow Mix. Neue interessante Musik kann ich eher auf dem Main Mix oder Mellow Mix entdecken. Beim Rock Mix finde ich meist die Songs, die ich zu 90% schon habe oder zumindest kenne.

Beim Mellow Mix oder Main Mix werden auch mal Stilrichtungen gespielt, die man nicht erwarten würde: Jazz, Klassik, Filmmusik. Aber natürlich vorwiegend Rock, Alternative, Folk, Blues, Country, Soul. Also nicht so stilgebunden wie andere Radiosender, die sich z. B. nur auf Classic Rock konzentrieren. Außerdem sind die Musikstücke aus allen Zeiträumen der moderneren Musikgeschichte. Da hat man freilich eine ganz andere Auswahl und muss nicht den Rotz aus den aktuellen Charts spielen.

Zusätzlich gibt es bei Radio Paradise auch ganz gute Klangqualität (FLAC) und mit Nachhilfe von einem Equalizer-Plugin ist das schon ganz gut bzw. im Vergleich zu anderen Station sehr gut. Sehr nützlich auch die Skip-Funktion: Einige Sachen kann ich einfach nicht ab. An Informationen werden auch Album-Cover, Songtexte und Hintergrundinformationen zum Interpreten bereitgestellt.

Ich kann nur hoffen, dass der Sender noch lange weiterläuft... Denn besser kann man das Thema Internetradio eigentlich nicht umsetzen.

MfG

PBE

zuletzt bearbeitet 12.11.2025 10:35 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1167 Themen und 31960 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz