#11

RE: Der Philips Fidelio X2

in Kopfhörer 15.09.2015 10:13
von Sacul • 143 Beiträge

Hi Tom,
absolut gut was der Kopfhörer rüber bringt.

So viele Kopfhörer habe ich jetzt noch nicht so intensiv gehört, aber ich glaube das gerade in der Preisklasse da nicht mehr allzu viel geht.

Ich besitze als offenen Kopfhörer einen Sennheiser HD505 den ich mir in der Ausbildung geholt habe um in meiner kleinen ein Zimmer Wohnung „gescheit“ Filme und Serien schauen zu können ( auf dem Notbook ). Der liegt natürlich Welten unter dem Philips aber schlecht ist der auch nicht... Für mein Budget damals auf jeden Fall war es ein guter Kauf

Für unterwegs habe ich mich über 2 Sennheiser Faltkopfhörer (PX - 100 & PX - 100 II glaube ich) zu einem Bose oe2i hin zu meinem V - Moda gehört. Jeder der Kopfhörer hatte seinen eigenen Sound... die Sennheiser waren sehr Druckvoll im Bass (fand ich früher extreme geil :-P ) und die haben erstaunlich gut abgeschirmt! Die erste Generation sogar noch besser als die zweite, die ist eher schlechter geworden.

Der Bose war dann schon mehr Linear, was zuerst echt umgewöhnen für mich bedeutete… er war mir aber auch nach Längerem hören etwas zurückhaltend. Was ich aber kein zweites Mal so erlebt habe ist der Tragekomfort diese Kopfhörers... den hat man echt auf dem Kopf vergessen und wir reden hier von einem On Ear Hörer

Der V - Moda spielt jetzt noch mal in einer ganz anderen Klasse!
Durch die 2 Membran Technologie pro Muschel kann der richtig knallen ohne auch nur ansatzweise zu verzerren oder höhen und Mitten in den Hintergrund zu stellen. Er ist als geschlossenes System aber logisch einem offenen im Hinblick auf Räumlichkeit etc. unterlegen... das war mir aber klar. Ich brauchte ja aber eben auch einen Hörer für Unterwegs und die Aufgabe meistert er bisher sehr gut!

Der Philips ist aber zweifellos bis jetzt der beste HiFi Kopfhörer den ich mal intensiv hören konnte.


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PopStop Internetradio heute abend
Erstellt im Forum Musik im Radio von Simplon
19 24.04.2020 21:25goto
von Simplon • Zugriffe: 900
Meine neue KH-Referenz - ein Nachmittag mit dem Raal SR1a
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
3 25.09.2019 08:20goto
von tom539 • Zugriffe: 812
Sonoma M1
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
12 02.05.2019 10:54goto
von Bernie • Zugriffe: 1209
Marktübersicht Multiroom Systeme
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
5 31.12.2015 12:28goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 949

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz