#1

ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 10:59
von Bernie • 3.307 Beiträge

ich hab mir heute morgen mal den deutschen Beitrag zum ESC angehört. Dabei ist mir sofort ausgefallen das der Song sehr starke strukturelle Ähnlichkeit mit dem Song von Eskimo Callboy (jetzt Electric Callboy) hat. Der wurde damals noch nicht einmal zum Vorentscheid zugelassen was eine Petition mit sehr sehr vielen Stimmen zur Folge hatte.
Angeblich war der Titel dem NDR zu progressiv...die Folgen dieser Mutlosigkeit kennen wir ja alle. Obwohl ja der damalige deutsche Titel (Rockstars von Malik Harris) hier bei uns sehr erfolgreich war/ist.
Und jetzt ein Titel der genauso ist (nur meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie Electric Callboy)...
Bin mal gespannt was dabei so rauskommt.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 04.03.2023 11:02 | nach oben springen

#2

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 14:17
von maldix • 3.614 Beiträge

Zeitenwendelord of the lost ist m.M etwas wie „Ramstein-lite“ und als ESC wird Metall isalonfähig, der SWR3 hat heute Morgen vorab schon seinen Hörern eine Vorwarnung gegeben, dass das die Band schon länger Vorgruppe bei Iron Maiden ist und es 2:50 min härter al normal zugehe und dass das ja der Entscheid ja vom Publikum gekommen ist, die Fachjury hingehen Will Church vorne sah.


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 16:02
von Bernie • 3.307 Beiträge

Die Fachjury hat ja jetzt oft genug versagt, schlechter kanns ja nicht mehr werden…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#4

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 20:22
von maldix • 3.614 Beiträge

Stimmt ungemein, ich denke dass die nicht ohne Punkte ausgehen, machen mehr Show ob das zu esc passt dürfte eine andere Fragestellung sein.


auditorus te salutant
nach oben springen

#5

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 20:29
von Bernie • 3.307 Beiträge

mit einem Liedabend hat das ja schon lange nichts mehr zu tun. Mit "ein bisschen Frieden" würdest Du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Das Volk verlangt eben nach Action...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#6

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 20:43
von Gibbuts • 481 Beiträge

Gut dass ich mir den ESC nie anschaue….!


Gibbuts
nach oben springen

#7

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 20:53
von GHP • 5.105 Beiträge

Als Freakshow aber immer wieder interessant.

Außerdem kann man schön sehen wie die Punktevergabe ein reines Politikum ist und welche Nation Zuneigung zur anderen hat.
Und man sieht, wie "beliebt" wir doch sind.
Geht es aber um die Kohle, lieben uns plötzlich alle.

"Germany, 0 points !"


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.03.2023 20:54 | nach oben springen

#8

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 21:00
von maldix • 3.614 Beiträge

Es ist auch Musik, auch wenn wir andere hören. Ich hatte zufällig die letzten Minuten gesehen und denke mit meins


auditorus te salutant
nach oben springen

#9

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 04.03.2023 21:48
von Gibbuts • 481 Beiträge

Mich stört auch mehr der Hype und das Gesabbel zwischendurch.
Früher gab es mehr Fokus auf die Musik. Heute kommt noch die Oma von Liedsänger zu Wort und so weiter…..
2 Stunden vorab ist der Sender schon live auf Sendung und bis das Ergebnis steht graut der frühe Morgen….
Nicht mein Ding.🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen

#10

RE: ESC Vorentscheid

in Musikjahr 2023 05.03.2023 00:51
von GHP • 5.105 Beiträge

Erinnert sich noch jemand an den polnischen Beitrag von vor 6 oder 7 Jahren mit den beiden prächtig bestückten Blondinen am Butterfaß ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz