#161

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.01.2016 13:47
von tom539 • 1.571 Beiträge

Sonntag = Vinyltag

Das Programm für die folgenden Stunden:














Euch allen einen schönen Musiksonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#162

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.01.2016 13:28
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade das Debütalbum "Same Trailer Different Park" von Kacey Musgraves.





Wunderbarer Country-Pop jenseits der üblichen Klischees. Alles handgemacht und klanglich ausgewogen. Vom Sound angenehm retro, ohne pseudomoderne Spielereien. Dazu gibt es die angenehme Stimme von Kacey Musgraves sowie Texte, die durchaus zum Nachdenken anregen. Anspieltipps: "Silver Lining" und "Merry Go 'Round"

Am Montag bekomme ich dann endlich noch die beiden bisherigen Alben der Band Perry. Die Sammlung mit gutem Country wächst...

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 13:29 | nach oben springen

#163

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 22:34
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

heute sind die beiden von mir ersehnten Alben von The Band Perry angekommen:





Das Debütalbum von 2010 der drei Geschwister aus Alabama enthält die wunderschöne Single "If I Die Young", die in den Staaten sehr erfolgreich war. Aber auch der Rest des Albums macht großen Spaß.





Das Nachfolgealbum "Pioneer" von 2013 hält die Qualität des Vorgängers und verwöhnt zum Teil auch mit richtig rockigen Songs. Mein Favoriten sind "Better Dig Two" und das mit Queen-Gitarren versehene "Forever Mine Nevermind".

Sicherlich keine total anspruchsvolle Musik, aber sehr schöner Country-Pop-Rock!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 22:35 | nach oben springen

#164

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.01.2016 20:22
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Achim Reichel - Aloha Heja He

und das waren die besten Zeiten...

nach oben springen

#165

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.01.2016 20:26
von GHP • 2.401 Beiträge





Der Liebesgott in Person !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.01.2016 20:27 | nach oben springen

#166

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.01.2016 10:51
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade läuft bei mir diese Neuentdeckung:





Die Avett Brothers mit ihrem 2009er Werk "I And Love And You". Grandiose Unterhaltung, was die Jungs aus North Carolina hier bieten. Alles richtig handgemachte Musik mit mehrstimmigen Gesang im Spannungsfeld von Folk, Classic Rock und Country. Produziert wurde das Album von Produzentenlegende Rick Rubin. Fans von Mumford & Sons sollten hier unbedingt reinhören, zu deren Vorbildern angeblich auch die Avett Brothers gehören sollen.

Bei Qobuz gibt es das Album übrigens auch in feinem 96-24!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 23.10.2016 17:22 | nach oben springen

#167

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.01.2016 11:27
von Bernie • 1.268 Beiträge

Bei mir läuft gerade das erste Solo Album von Francesca Belmonte. Der Name war mir ein Begriff von den letzten Tricky Alben wo sie häufig als Gastsängerin zu hören war. Jetzt also mit dem ersten Solo Album welches von Tricky produziert wurde. Klanglich sehr ordentlich, musikalisch in die Richtung von Banks gehend, irgendwo zwischen Neo-Soul, R&B und Trip-Hop. Spannend.





Wer das mag sollte sich auch die beiden letzten Alben von Tricky mal anhören. Nach seinen manchmal sehr wirren Alben nach dem großartigen Debut "Maxinquaye" ist er wieder in der Spur. Sowohl auf "False Idols" als auch "Adrian Thaws" finden sich viele richtig gute Stücke, unter anderem mit Vocals von Nneka und eben Francesca Belmonte.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#168

Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.01.2016 19:32
von tom539 • 1.571 Beiträge

Zum heutigen 35. Geburtstag das Debut von 2001, welches sich weltweit über 12 Mio. mal verkauft wurde:





Zu Fallin brauch ich glaub ich nix mehr schreiben...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 19:32 | nach oben springen

#169

RE: Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 14:56
von Audiophon • 249 Beiträge

Hi Tom,
klasse Scheibe die ich mir damals als DVD Audio gekauft habe....

...und mittlerweile in HD gerippt auf meiner NAS liegt !


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#170

RE: Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 16:17
von antwerp • 602 Beiträge

Habe ich früher auch zu MTV Zeiten gerne gehört - habe aber nichts von ihr. Mal schauen, ob es etwas bei Qobuz von ihr gibt.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen