#161

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.01.2016 13:47
von tom539 • 2.993 Beiträge

Sonntag = Vinyltag

Das Programm für die folgenden Stunden:














Euch allen einen schönen Musiksonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#162

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.01.2016 13:28
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade das Debütalbum "Same Trailer Different Park" von Kacey Musgraves.





Wunderbarer Country-Pop jenseits der üblichen Klischees. Alles handgemacht und klanglich ausgewogen. Vom Sound angenehm retro, ohne pseudomoderne Spielereien. Dazu gibt es die angenehme Stimme von Kacey Musgraves sowie Texte, die durchaus zum Nachdenken anregen. Anspieltipps: "Silver Lining" und "Merry Go 'Round"

Am Montag bekomme ich dann endlich noch die beiden bisherigen Alben der Band Perry. Die Sammlung mit gutem Country wächst...

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 13:29 | nach oben springen

#163

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 11.01.2016 22:34
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

heute sind die beiden von mir ersehnten Alben von The Band Perry angekommen:





Das Debütalbum von 2010 der drei Geschwister aus Alabama enthält die wunderschöne Single "If I Die Young", die in den Staaten sehr erfolgreich war. Aber auch der Rest des Albums macht großen Spaß.





Das Nachfolgealbum "Pioneer" von 2013 hält die Qualität des Vorgängers und verwöhnt zum Teil auch mit richtig rockigen Songs. Mein Favoriten sind "Better Dig Two" und das mit Queen-Gitarren versehene "Forever Mine Nevermind".

Sicherlich keine total anspruchsvolle Musik, aber sehr schöner Country-Pop-Rock!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 22:35 | nach oben springen

#164

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.01.2016 20:22
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Achim Reichel - Aloha Heja He

und das waren die besten Zeiten...


nach oben springen

#165

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.01.2016 20:26
von GHP • 5.080 Beiträge





Der Liebesgott in Person !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.01.2016 20:27 | nach oben springen

#166

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.01.2016 10:51
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade läuft bei mir diese Neuentdeckung:





Die Avett Brothers mit ihrem 2009er Werk "I And Love And You". Grandiose Unterhaltung, was die Jungs aus North Carolina hier bieten. Alles richtig handgemachte Musik mit mehrstimmigen Gesang im Spannungsfeld von Folk, Classic Rock und Country. Produziert wurde das Album von Produzentenlegende Rick Rubin. Fans von Mumford & Sons sollten hier unbedingt reinhören, zu deren Vorbildern angeblich auch die Avett Brothers gehören sollen.

Bei Qobuz gibt es das Album übrigens auch in feinem 96-24!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 23.10.2016 17:22 | nach oben springen

#167

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.01.2016 11:27
von Bernie • 3.280 Beiträge

Bei mir läuft gerade das erste Solo Album von Francesca Belmonte. Der Name war mir ein Begriff von den letzten Tricky Alben wo sie häufig als Gastsängerin zu hören war. Jetzt also mit dem ersten Solo Album welches von Tricky produziert wurde. Klanglich sehr ordentlich, musikalisch in die Richtung von Banks gehend, irgendwo zwischen Neo-Soul, R&B und Trip-Hop. Spannend.





Wer das mag sollte sich auch die beiden letzten Alben von Tricky mal anhören. Nach seinen manchmal sehr wirren Alben nach dem großartigen Debut "Maxinquaye" ist er wieder in der Spur. Sowohl auf "False Idols" als auch "Adrian Thaws" finden sich viele richtig gute Stücke, unter anderem mit Vocals von Nneka und eben Francesca Belmonte.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#168

Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.01.2016 19:32
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zum heutigen 35. Geburtstag das Debut von 2001, welches sich weltweit über 12 Mio. mal verkauft wurde:





Zu Fallin brauch ich glaub ich nix mehr schreiben...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 19:32 | nach oben springen

#169

RE: Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 14:56
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi Tom,
klasse Scheibe die ich mir damals als DVD Audio gekauft habe....

...und mittlerweile in HD gerippt auf meiner NAS liegt !


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#170

RE: Alicia Keys

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.01.2016 16:17
von antwerp (gelöscht)
avatar

Habe ich früher auch zu MTV Zeiten gerne gehört - habe aber nichts von ihr. Mal schauen, ob es etwas bei Qobuz von ihr gibt.

Gruß antwerp


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1464
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10926
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15205
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20734
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21415
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319442
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47044

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz