#41

RE: Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 07:23
von Michael O. • 106 Beiträge

Hi, wo wir gerade bei den genialen Cowboy Junkies sind, hier noch mein Album von gestern, es ist das etwas neuere "At The End Of Paths Taken" (von 2007). Wieder alles dabei, mal vom tollen Gesang einer Margo Timmens getragene Songs, mal knackige Bass- und Gitarrenriffs, aber alles wie immer sehr relaxed vorgetragen. Man kann die Sachen auch laut recht gut hören! ;-)

nach oben springen

#42

Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 16:54
von tom539 • 1.571 Beiträge

Moin,

bei mir läuft grad einer der Neuzugänge aus dem Qobuz-Sublim-Abo in 96/24 für schlanke 9,99 (diese Abo macht mich noch arm...)





Sehr relaxte, groovi Mucke, die stark an Sam Cooke, Percy Sledge oder Otis Redding erinnert.
Like!


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 18:36 | nach oben springen

#43

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 18:13
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Radio - NDR Kultur (Classical) Donizetti - Lucia di Lammermoor (Filmfreunde: die Arie im Film "Das fünfte Element")

zuletzt bearbeitet 30.06.2015 18:37 | nach oben springen

#44

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 18:39
von maldix • 2.577 Beiträge

Dies ist ein Klassiker!!! In dieser Sängeroper Ist die Arie " Il dolce suono " der Hammer,vorallem wenn sie gut gesungen wird.


auditorus te salutant
nach oben springen

#45

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 20:51
von GHP • 2.401 Beiträge

Derzeit bei mir "on ear". :-)

"Earl Klugh - Finger Paintings" in der MFSL-Version.

... und wie so oft bei mir, kein Cover bei jpc verfügbar.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#46

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.06.2015 22:23
von maldix • 2.577 Beiträge





HI zusammen,

da ich die Tage nicht zuhause bin, komme ich nur rudimentär zum hören auf fremden Anlagen, oder in gastronomischen Einrichtungen meiner saarländischen Heimat. So habe ich vorgestern den Interpreten Jesse Cook mit seinem Live-Album Montreal gehört und der hat mir sehr gut gefallen. die Musik erinnert sehr an Cobario. Flamenco und Geigen Elemente haben schon eine gewisse Ähnlichkeit. Vielleicht kennt ihr den Künstler ja schon, schließlich ist er schon längere Zeit am Start und hat auch schon diverse CDs produziert.
Ich werde mich demnächst mal etwas näher mit ihm beschäftigen und. Auch einen kl. Bericht auf die HP stellen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 22:31 | nach oben springen

#47

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.07.2015 07:21
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Zitat von maldix im Beitrag #44
Dies ist ein Klassiker!!! In dieser Sängeroper Ist die Arie " Il dolce suono " der Hammer,vorallem wenn sie gut gesungen wird.


so isses! Den Rest konnte ich mir leider schenken. Aufgrund der Arie habe ich mich von meiner Frau vor Jahren mal in diese Oper in Düsseldorf schleppen lassen. Schnarch, Arie super, schnarch und nach Hause - dat war nix...

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 07:21 | nach oben springen

#48

RE: Retro-Soul

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.07.2015 20:20
von maldix • 2.577 Beiträge

Kann ich nachvollziehen'.
Ergibt solche Opern, ein oder zwei bekannte Lieder und sonst recht wenig.
Wer sich normalerweise mir dem Generell schwer tut, dem Empfehle ich immer, La Bohème.von Puccini.
Die Oper ist durch und durch genial, herzergreifend und einfach nur klasse.Dann Mozart ,die Zauberflöte, damit kann man auch wenig falsch machen, melodisch schön und einfach in der Handlung die erste deutsche Oper, der Freischütz,Carl Maria von Weber,, das wäre so ein Einstieg, ohne dass es überfordert und langweilig wird.


auditorus te salutant
nach oben springen

#49

im Player

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.07.2015 19:39
von GHP • 2.401 Beiträge

Passend zu den Temperaturen dieser Klassiker







... muß man wohl nix mehr zu sagen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#50

RE: im Player

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.07.2015 14:19
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Hi Alex,
danke für den Hinweis auf 'Sterolove'.
Ich wusste gar nicht, dass die Reamonn-Musiker mit neuem Sänger weiter machen.
Der neue Sänger klingt erstaunlich nach Rea.
& das Album ist sicher kein neues 'Tuesday',
aber man kann es sehr gut hören!

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen