#421

RE: Jamie Cullum

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.11.2016 21:38
von Simplon • 1.808 Beiträge





Gery Peacock - Voice from the past im Original von 1981, 1 Jahr vor dem Beginn der Aufstände in der Danziger Werft. Mein Favorit zum Ausklang des Sonntags. Die Trompete von Tomasz Stanko klingt so unglaublich traurig, wie man sie nur spielen kann, wenn man noch keine Aussicht auf ein Ende von Diktatur und Kommunismus in der polnischen Heimat sieht, keine Hoffnung auf Freiheit. Gleichzeitig hat man heute den Eindruck, als hätte er schon die ganze Entwicklung Polens hin zur Freiheit vorweggenommen. Garbarek und Stanko eingebettet in den Bass von Peacock, einfach seit 1981 einer meiner Favoriten. Die Neuauflage in Vinyl klingt auch sehr gut.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 03.12.2016 18:38 | nach oben springen

#422

Herb Alpert&the Tijuana brass / Chrismas album

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.12.2016 09:59
von antwerp (gelöscht)
avatar

Jedes Jahr immer wieder gut. Gibt es nun wieder in Vinyl und remastered bei JPC. Ich habe die Originale, damals sagte man noch "LP" aus 1968.

Herb Alpert / Chrismas album






Gruß antwerp


zuletzt bearbeitet 03.12.2016 18:37 | nach oben springen

#423

Es ist wieder soweit

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.12.2016 20:33
von Simplon • 1.808 Beiträge

Hallo Freunde der Adventszeit,

alle Jahre wieder, und manchmal auch zwischendrin, wird es Zeit für DEN Klassiker der audiophilen Weihnachtsmusik. Adam: O Helga natt (Cantique de Noel, O Holy Night) mit Alf Linder, Marianne Mellnas, Oscar's Motet Choir, Torsten Nilsson war 20 Jahre ein MUSS bei jeder audiophilen Händlervorführung, der Sopran, dann der Chor und dann die Orgel, alles mit 2 Mikros und einer Revox B77 in einer Kirche eingefangen. Aber ihr kennt das Album ja bestimmt, also nur zur Erinnerung, weil Advent ist.




Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 03.12.2016 18:36 | nach oben springen

#424

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.12.2016 22:36
von GHP • 5.028 Beiträge





Schönes brandneues Album der ergrauten Mannen aus Rio.

Siehe auch hier.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#425

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.12.2016 20:34
von GHP • 5.028 Beiträge






Frühe (1982) Liveaufnahmen der Band, mit der der Meister des Gitarrensounds die imho besten Tracks schuf.
Klanglich nicht ganz auf dem Niveau späterer Aufnahmen, aber o.k.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#426

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2016 09:58
von Simplon • 1.808 Beiträge

Temptations - Masterpiece

Hallo, mein Bruder und ich haben 1976 unsere Plattensammlung durch 2 geteilt. Masterpiece von den Temptations aus dem Jahr 1973 ging auf die andere Seite, seine Erben haben die gesamte Sammlung an Dritte verhökert. Ihnen war nicht bewußt, was sie taten, da hörte man Udo Jürgens auf CD.

Jetzt habe ich das gute Stück in Vinyl, original in Folie, über Amazon entdeckt und gekauft. Mir geht es insbesondere um den 13- minütigen Titelsong mit ca. 20 Gastmusikern. Ein wahres Meisterstück des Motown Soul mit dem E-Bass als durchgängig führendem Instrument. Darüber legen die anderen Instrumentalisten und die Band selber viele Soli, Soul Guitar und Bläsersätze.

Ist bei jpc nicht gelistet, deshalb kein Foto. Amazon hat das Foto drin.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#427

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.12.2016 00:40
von GHP • 5.028 Beiträge

Ah, eine meiner Lieblingsplatten mit Soul der 70er.

Masterpiece ist schon klasse.
Der gleichnamige Track verdient seinen Namen und stellt das Gegenstück zu Papa was a rolling stone dar.
Tracks dieser Länge werden auf Kompilationen und Sendungen leider oftmals auf 5m heruntergekürzt,


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#428

RE: ...Kate Bush

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.12.2016 07:26
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #411

Henrik Freischlander Trio

mit dem neuen Album OPENNESS das am 01. April 2016 erscheinen ist.






...
Für Freunde des Blues - Blues Rock lohnt es sich mal reinzuhören.


Neben einigen sehr guten "Studio-Konzerten" aus den Bauer-Studios haben wir gestern Abend bei Maldix auch dieses Album gehört - gefällt mir wirklich extrem gut, trifft zu 100% meinen Geschmack und wandert daher umgehend in den Einkauf von JPC

Danke für´s vorspielen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#429

RE: ...Kate Bush

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.12.2016 02:16
von GHP • 5.028 Beiträge



Zwei absolute Großmeister des Gitarrensounds mit einer Liveaufnahme aus Tokyo in 2016.

Carlton & Lukather haben auch und gerade als Studiomusiker auf gefühlten 1000.000 Alben ihr Können bewiesen. Sei es Soul, Funk, Jazz, Blues oder Rock , stets wurde auf höchstem Niveau gespielt. Speziell Larry Carlton improvisiert live wesentlich mehr als auf seinen Studioalben, auf denen leider nicht immer hörbar ist, was er wirklich kann. Etwas, das er mit anderen speziell im Jazz-Fusionbereich tätigen Gitarristen wie Lee Ritenour gemeinsam hat.

Dieses Album hier erinnert mich sehr an das "Paris Concert" der beiden von 2001, welches es auch als BD gibt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 09.12.2016 05:09 | nach oben springen

#430

RE: ...Kate Bush

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.12.2016 19:41
von Simplon • 1.808 Beiträge

Langsam wird es aber Zeit für die " Fröhliche Weihnachten"- Platten und CDs.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
50 21.03.2024 23:19goto
von Bernie • Zugriffe: 1164
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10731
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 14925
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20429
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21160
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319087
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 46819

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30371 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz