#21

RE: Qobuz

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.11.2015 17:45
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #20
zumindest solange die Künstler nicht mehr über die Dienste verdienen. Aus deren Sicht sind die streaming Dienste mich ganz so lukrativ. Zumindest habe ich das von einigen so erzählt bekommen.


Hallo,

dazu gab es vor einigen Tagen einen interessanten Artikel in meiner Lokalzeitung.
Ein Würzburger Künstler (Dennis Schütze) der seine Musik ausschließlich online vermarktet, und auch bei Streamingportalen dabei ist (welche wurde leider nicht genannt) hatte einen Titel, der 230.000 mal abgerufen wurde. Und dafür hat er die
sagenhafte Summe von 23,- Euro (!) gut geschrieben bekommen. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, dass prominente Künstler keine Lust auf Streaming haben.
Viele Grüße
Hermann


nach oben springen

#22

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.11.2015 20:00
von CD-Sammler • 1.062 Beiträge

Zitat von sportbilly im Beitrag #18
Hallo, meine Tochter und ich haben festgestellt das einige Titel nur kurz angespielt werden und ein Hinweis erscheinet das der Herausgeber die Rechte nicht an Qobuz weitergibt. Das hatte ich bei wimp nicht ein einziges Mal. Das stört uns sehr.


Hi,

das liegt daran, dass Qobuz gleichzeitig auch ein Downloadportal ist. Daher findet man bei der Suche nicht nur Alben, die für das Streaming zur Verfügung stehen, sondern auch Alben, die man nur käuflich erwerben kann. Bei letzteren kann man nur eine kurze Probe hören. Wenn man ein solches Album gekauft hat, steht es aber ebenfalls für das Streaming zur Verfügung. Ist je nach Anwendung manchmal etwas schlecht gekennzeichnet.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#23

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2015 11:26
von CD-Sammler • 1.062 Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Blogeintrag bei Qobuz zur aktuellen Lage:

http://blogsv2.qobuz.com/qobuz-blog-de/2015/12/01/196/

Man scheint vorsichtig optimistisch zu sei. Mal sehen, wie es tatsächlich weitergeht.

Leider scheinen derzeit einige Labels teilweise ihre Unterstüzung von Qobuz eingestellt zu haben. Zumindest konnte ich bislang die neue von Adele und von Maria Mena nicht im Angebot von Qobuz entdecken. Schade!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#24

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2015 13:12
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #23
die neue von Adele und von Maria Mena nicht im Angebot von Qobuz entdecken. Schade!

Musikalische Grüße,
Alex



Die Maria Mena gibt es bei Tidal. Adele 25 nicht. Die werden vermutlich erstmal
absahnen wollen bevor sie das zum Streamen freigeben.


nach oben springen

#25

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.12.2015 17:54
von tom539 • 1.733 Beiträge

Die Zeitschrift STEREO schreibt heute:

"Im Insolvenzverfahren um den französischen Online-Musikservice Qobuz haben sich zwei Kaufinteressenten gemeldet, die eine Fortführung des Unternehmens Qobuz sowie die Bewahrung der Alleinstellungsmerkmale des Dienstes garantieren. Namen wurden noch nicht genannt. Welcher der beiden Kandidaten den Zuschlag erhält, wird das Pariser Handelsgericht am 29. Dezember 2015 entscheiden. Der Betriebsrat von Qobuz zeigte sich erleichtert, dass beide Angebote vorsehen, Arbeitsplätze zu sichern."

Daumen drücken...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 17.12.2015 17:55 | nach oben springen

#26

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.12.2015 19:43
von maldix • 2.740 Beiträge

Irgendwie bekommen die immer wieder die Kurve, wahrscheinlich durch unsere Unterstützung ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#27

RE: Qobuz mit Petition unterstützen!

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.12.2015 12:45
von CD-Sammler • 1.062 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #25
Die Zeitschrift STEREO schreibt heute


Hallo zusammen,

im Original kann man diese Information übrigens auch im Qobuz Blog nachlesen:

http://blogsv2.qobuz.com/qobuz-blog-de/2...men-fuer-qobuz/

Es besteht also noch Hoffnung für Qobuz!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#28

Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.01.2016 11:27
von CD-Sammler • 1.062 Beiträge

Hallo zusammen,

die erste gute Nachricht des jungen Jahres: Qobuz ist von dem französischen Medienunternehmen Xandrie übernommen worden und wird daher wohl zunächst in der bekannten Form bestehen bleiben. Hoffen wir das Beste für die Zukunft!

Mehr Infos gibt es hier: http://www.qobuz.com/DE-de/info/Editoria...es-Riesel177913

Prost Neujahr!
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 01.01.2016 11:28 | nach oben springen

#29

RE: Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.01.2016 13:11
von keepsake • 513 Beiträge

Hatte die Mail auch im Postfach. Sehr schön:-)


Viele Grüße

Josip
nach oben springen

#30

RE: Qobuz mit neuem Eigentümer

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.01.2016 16:07
von tom539 • 1.733 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #29
Hatte die Mail auch im Postfach. Sehr schön:-)

Dito!
Was allerdings ein wenig störend ist - Spracheinstellung auf der Webseite (auch nach Login) mal wieder auf französich. Werde mal eine Mail an den Support schreiben...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kann ich Downloads in lossless und/oder highres kaufen?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 15.05.2016 13:42goto
von Simplon • Zugriffe: 325
Was gebt Ihr für Musik aus?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
7 27.04.2016 17:49goto
von GHP • Zugriffe: 347

Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 732 Themen und 17663 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen