#1

Neues

in Allgemeines 14.06.2015 11:37
von maldix • 2.562 Beiträge

Hallo Zusammen,

Wir haben nun testweise mal zusätzliche Funktionen und Features dazu bekommen, welche die Arbeit im Forum vielleicht etwas verbessern. Der Foren-Chat und das Wiki sind offiziell noch als Beta vom Hersteller gekennzeichnet, funktionieren aber. Mal schauen ob dies sinnvolle Erweiterungen sind. Wir werden in der nächsten Zeit noch weitere Features testen, die wir jetzt testen können.

Also nicht wundern wenn sich was ändert. Wir sind ja noch im Aufbau und da ist nicht immer alles perfekt. Wir freuen uns aber immer über konstruktive Beiträge, welche uns helfen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#2

RE: Neues

in Allgemeines 14.06.2015 13:36
von tom539 • 1.554 Beiträge

Von mir auch ein Hallo,

wir werden die neuen Funktionen wie das Portal und das Wiki erst mal konfigurieren, testen und dann wieder freischalten.

Alles wird gut.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Neues

in Allgemeines 11.08.2015 00:39
von maldix • 2.562 Beiträge

Schaut Euch auch das Wiki mal an, es ist unter
Wiki:index zu erreichen.

Die erste Seite haben wir als Erklärung darin stehen. Das Inhaltsverzeichnis findet Ihr oben rechts.

Wir haben in unserem Forum hier die Möglichkeit z.B. die Themen, die wir diskutieren und wie in Wikipedia als Wissensdatenbank zu dokumentieren in gemeinsam bearbeiten Texten abzulegen. So erhalten wir auch eine andere Qualtiät in Themen und Dokumenten. Zu diesen Themen halten wir in einem Wiki unser Wissen, Informationen auf einen gemeinsam bearbeitbaren Stand. Dieses weiteres Feature in unserm Konzept aus Homepage und Forum für Euch verfügbar.

Wir wünschen viel Spass und hoffen, dass euch diese Möglichkeit gefällt und ihr sie vielleicht auch reichlich nutzt.


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

Neues - oder Sagt was Ihr möchtet, vielleicht lässt sich ja was machen!

in Allgemeines 14.01.2016 04:00
von maldix • 2.562 Beiträge

Hi Zusammen,

durch nicht geplanten Sonder-Themen in der letzten Zeit, liegen wir etwas hinter unserem ambitionerten Plan. Hinzu kommen auch noch unsere eigenen Projekten, die leider ja auch Zeit in Anspruch nehmen, Da kommen geplante Face-Lifts des Forums und der Homepage einfach zu kurz. Sorry dafür, kommt sicher noch, aber zwischendurch wollen wir ja auch mal etwas Musik hören.

Das Ganze hat aber auch noch mindestens eine gute Seite: Wir haben noch nix geändert ,-), d.h. es können hier noch Anregungen und Wünsche geäußert werden.

Also falls ihr Anregungen und Wünsche habt, so könnt und solltet Ihr diese hier einbringen und besprechen. So dass wir diese, sofern sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand auf den beiden Plattformen auch realisierbar, ggf. auch berücksichtigen können.

Es wird sich wahrscheinlich auch nicht alles (gleich-)realisieren lassen, jedoch wäre es für uns zumindest wichtig, zu wissen, wie das Herz der Mehrheit in diesen Fragen schlägt.

Sagt was Ihr möchtet, vielleicht lässt sich ja was machen!


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Ein eigenes Forum erstellen