#161

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2015 16:42
von Audiophon • 249 Beiträge

Mein Projekt fuer 2016 ist ein Vorverstaerker.... In den letzten 5 Jahren dachte ich immer direkt von meinem CDP in die Endstufen klaenge perfekt... Jetzt weiss ich, dass es noch viel besser geht: mit einem top-VV. Da gibt es in 2016 noch viel auszuprobieren!


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#162

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2015 18:52
von jkorn • 70 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #161
Mein Projekt fuer 2016 ist ein Vorverstaerker.... In den letzten 5 Jahren dachte ich immer direkt von meinem CDP in die Endstufen klaenge perfekt... Jetzt weiss ich, dass es noch viel besser geht: mit einem top-VV. Da gibt es in 2016 noch viel auszuprobieren!


Hallo,
bei der tollen Anlage mußt du aber wirklich einen besonders feinen Vorverstärker finden, um das Ergebnis wirklich zu toppen....
Die Suche kann aber auch richtig Spaß machen.

Jürgen

nach oben springen

#163

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 12:50
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #153
1. Vinyl:
Hier muss definitiv noch ein besseres externes Netzteil für meinen Rega-Dreher her. Außerdem würde ich meinen Vinylsound auch noch gerne mit einem guten Phonovorverstärker z.B. von Pro-Ject oder Lehmann aufpeppen.


Hallo zusammen,

da ich das Thema "Zweitanlage" zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst habe, bleibt als einziges Thema für 2016 noch die oben genannte Verbesserung meiner Vinyl-Wiedergabe. Bezüglich Phonovorverstärker habe ich mich ein wenig auf die Phono Box DS von Pro-Ject eingeschossen, da diese in der Stereoplay 12/2015 sehr gelobt wurde. Habt Ihr eventuell weitere Kandidaten (außer Lehmann und Pro-Ject) bis ca. 350,- EUR, die ich mir anschauen sollte?

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#164

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 12:55
von shakti • 385 Beiträge

Habe schon gut mit den PhonoPres von Musical Fidelity Musik gehoert, der M1 LPS ist nicht ganz so komfortabel, wie die grosse Musical, aber vom Klang her (speziell bei MM) sehr gut, gib es bei fono.de immer mal wieder preiswert zu 299,- statt 449,-
http://www.fono.de/Phono-Vorverstaerker/...-M1-LPS-Angebot
Gruss
Juergen

nach oben springen

#165

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 13:49
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo Juergen,

besten Dank für den Tipp!

Der MF ist für den Preis natürlich sehr interessant. Werde mir einmal in Ruhe den Test der Audio aus Heft 12/2014 zu Gemüte führen. Leider muss ich mit dem Kauf noch etwas warten bis der Kauf der C-Box 3 von meiner Frau verdaut worden ist...

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 13:50 | nach oben springen

#166

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 21:18
von antwerp • 602 Beiträge

Ja Shakti (Jürgen), da sind wir nun froh, dass wir hier einen versierten Kenner haben, der rauf und runter Alles gehört hat. Der uns vielleicht ab und zu sagt, welches Gerät für den gleichen Preis, so wie bei CD-Sammler, noch besser klingt bzw. Vorteile besitzt.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#167

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 21:27
von shakti • 385 Beiträge

hallo Antwerp,
habe gerade gesehen, dass du eine Adamantes hoerst, dass freut mich sehr!, habe ich doch , glaube es war 1993 oder 1994 so ziemlich die erste Adamantes in D besessen, war damals in Berlin mit dem ersten Deutschland Vertrieb von Diapason befreundet und war von dem LS sowas von begeistert :-)
Diese steht immer noch bei einem Freund von mir. Mittlerweile habe ich auch den Hersteller mal in Muenchen auf der Messe kennengelernt, und so wurde das alte Adamantes Schaetzchen vom Hersteller zum echt netten Preis auf den aktuellen Stand gebracht. Schon ein toller LS und nun erst recht. Mein Freund hoert mit Linn Vorstufe und alten Linear Akustik monos, auch ohne sub, die Adamantes spielt so einfach am intgriertesten!
Du hast mit dem Majik DSM eine fuer mich absolut gut nachvollziegbare Kette!
(habe selber einen Majik DS in der Kette)
Gruss
Juergen

nach oben springen

#168

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 21:31
von shakti • 385 Beiträge

mein aktuell "nächstes" Projekt ist heute angekommen, ein nach meinen Vorstellungen spezifizierter Lampizator Lite 7 DAC , vollsymmetrisch mit 4x Psvane 101d Roehre im Ausgang, separaten DAC Chips fuer DSD und PCM, Amanero USB EIngang, SPDIF mit BNC und RCA, AES/EBU EIngang in gebuerstetem Alu natur.
Bereits der kurze Funktionscheck hat viel Spass gemacht, ist einfach ein tolles Geraet :-)
Gruss
Juergen
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#169

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 22:27
von Bernie • 1.268 Beiträge

das Rack ist echt klasse...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#170

RE: Meine HiFi-Projekte für 2016

in Technik - Hifi-Bereich 09.01.2016 22:38
von shakti • 385 Beiträge

alte franzoesische Werkbank aus einer Schreinerei, die auf Fenster spezialisiert war,
ich mag sowas, das Teil könnte echt Geschichten erzaehlen...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen