RE: Gedankenspiele...

in Technik - Hifi-Bereich 16.05.2016 20:11
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #197
Zitat von tom539 im Beitrag #195
Oder alles so lassen und einfach nur Musik hören...

es ist eine Illusion, wenn Du denkst dann mit einem neuen Setup angekommen zu sein. Es geht IMMER besser oder zumindest anders. Die Suche hat NIE ein Ende. Ich würde an Deiner Stelle einfach Deine Musik auf dem sehr hohen Niveau genießen, welches Du bereits heute schon erreicht hast. Das Geld kannst Du m.E. besser in schöne Urlaube und Konzerte investieren. Ich würde an Deiner Stelle zunächst abwarten. Wenn es Dir in fünf Jahren nochmals in den Fingern juckt, dann kannst Du immer noch darüber nachdenken. Aber alle paar Jahre das Equipment zu wechseln macht bestimmt nicht glücklicher. Just my two cent.

Hallo Alex,

bisher sind es ja auch nur Gedankespiele...
Die Hörsessions bei den Händlern mache ich "nur", um mich mal zu informieren. Gekauft ist da noch lange nichts - müsste ich sowieso erst zu Hause über einen längeren Zeitraum hören.

Und ein Devialet 200 wäre ja nach wie vor noch eine Option - das hab ich zumindest mal zu Hause gehört und für gut befunden...

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 16.05.2016 20:12

Zitat von keepsake im Beitrag #198

Über welche aktiven LS denkst Du nach?

Aktiv: Schanksaudio Prisma3 und Sonus Natura Audire.
Passiv: Harbeth SuperHL5plus

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 16.05.2016 20:14

Zitat von antwerp im Beitrag #200
Tom, Empfehlung von mir - fahre noch ein paar Mal zu Jürgen, dann brauchst Du garantiert eine neue Kette" Das ist nicht böse gemeint, aber so ist es naturbedingt.
Nachdem ich persönlich Jürgens (shakti) Anlage gehört hatte, habe ich etwas recherchiert und bin hierauf gestoßen. Die Anlage "Knocks your socks off".

Knocks your socks off

Hy Antwerp,

dazu reicht auch ein regelmäßiger Blick ins Naim-Forum:

Komplette dCS-Kombi sowie als "Zweitanlage" ein Naim-Statement...

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 16.05.2016 20:41
von keepsake • 488 Beiträge

@Tom: da sind die Harbeth noch am günstigsten. Der WAF ist bei den Prisma 3 hoch und der Sonus Natura Audire scheint laut "aktives Hören" ja noch nicht ganz fertig zu sein.

Viele Grüße

Josip
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 16.05.2016 22:10

Zitat von keepsake im Beitrag #204
@Tom: da sind die Harbeth noch am günstigsten. Der WAF ist bei den Prisma 3 hoch und der Sonus Natura Audire scheint laut "aktives Hören" ja noch nicht ganz fertig zu sein.

Mit dem WAF habe ich kein Problem - meiner Liebsten gefällt die Harbeth sogar "besser" als die Prisma3...

Den aktuellen Entwicklungsstand der Audire gehe ich mir am Samstag ansehen bzw. hören...

Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 17.05.2016 13:56 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 17.05.2016 11:57
von antwerp • 602 Beiträge

Seit ich Jürgens Anlage gehört habe, ist YG bei mir das Maß der Dinge.
Die Ehrlichkeit und der Realismus der Wiedergabe hat mir sehr gut gefallen, sowie die Fähigkeit den Raum der Aufnahme schlank ohne aufzudicken zu reproduzieren. Das war einfach real.
Leisten werde ich mir so etwas aber nie - wäre vielleicht auch etwas zu groß für meine Bedürfnisse.
Die YG Carmel 2 würde aber so passen, auch mit den im Video gezeigten Komponenten. Dann müsste ich nur die Möbel in dem Raum auf das Nötigste reduzieren.

Gruß antwerp

Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 17.05.2016 12:14
von keepsake • 488 Beiträge

Die YG Carmel 2 ist aber einer der günstigen Komponenten im Video. Endstufen von Dan D'Agostino für 60.000 € und DCS Vivaldi CD-Player/Vorstufe/DAC für 100.000 € usw. Technisch wurde da aber mal so richtig geklotzt.

Viele Grüße

Josip
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 17.05.2016 14:32
von antwerp • 602 Beiträge

Das die Carmel2 "erschwinglich" für 24 T ist, ist mir klar, aber größer sollten meine LS nicht sein. Das sie das Potential für Höheres haben beweisen sie ja mit D'Agostinos Worldclass Komponenten.
Naja, träumen darf man doch. Die Verkabelung von Kubala Sosna kostet schon ein Vermögen.
- Ich muss unbedingt mehrfacher Millionär werden. Dann hätte ich so eine Kette, das ist sicher.
Meine Anlage tut es aber auch solange ich es nicht bin.

Gruß antwerp

Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
zuletzt bearbeitet 17.05.2016 14:37 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 17.05.2016 15:25
von tscherbla • 209 Beiträge

Hallo,

schicke Anlage mit den DCS- Teilen. Aber die Raumakustik ist optisch ja noch schlechter als bei mir - das beruhigt.

Gruß
Peter

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 17.05.2016 15:34
von GHP • 2.387 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #208

- Ich muss unbedingt mehrfacher Millionär werden.

Das sage ich mir täglich.

Dann hätte ich aber wohl eine andere Anlage als die hier präsentierten.

Obwohl, ein paar Sachen sind schon echt toll - und das müssen gar nicht die teuersten sein.

Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen