RE: Kilometer machen...

in Technik - Hifi-Bereich 09.08.2016 22:38
von shakti • 384 Beiträge

bei 10 kg und dem Design hat es bestimmt einen Stahlrahmen, der flext schoen, zumindest etwas Komfort! die RadPolo jungs(maedels) fahren auch lieber stahl singlespeeds, ist einfach angenehmer!
viel Spass beim radeln!!!

nach oben springen

RE: Kilometer machen...

in Technik - Hifi-Bereich 10.08.2016 12:34
von Gibbuts • 126 Beiträge

Hallo Tom,
ich muss sagen, dann beneide ich dich. Bei mir war das Sitzfleisch die Achillesferse und dagegen half nur viel Fahren und dick Schmieren....

Zitat von tom539 im Beitrag #270
Zitat von Gibbuts im Beitrag #268
Sieht wirklich schick aus, aber zu Singlespeed wünsch ich auf jeden Fall gesundes Sitzfleisch....😉
Trotz einfetten war da meine Grenze! 🙈

Hi Gibbuts,

also mit einfetten habe ich keine Erfahrung, dass geht bei mir auch ohne.
Hab am Sonntag allerdings auf dem Rennrad die erste Fahrt mit einem neuen Sattel gemacht - mir tut immer noch der Hintern weh...

No pain, no gain

Gibbuts
nach oben springen

RE: Neue Speaker?

in Technik - Hifi-Bereich 24.09.2016 16:50
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #264
Wenn ich ehrlich bin, will ich eigentlich nur die Abacus (inkl. Preamp). Das Konzept hat mich einfach überzeugt. Alle weiteren Spielereien sind daher b.a.w. gestrichen und mein monentanes Setup quasi eingefroren. Wenn alles gut läuft, dann werde ich mir ein paar Trifon nächstes Jahr kaufen. Danach sehe ich dann weiter (auch bezüglich Surround).

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mich wieder ausgesprochen gut mit meinen B&W angefreundet. Die nahezu perfekte Einbindung meines Stereo-Setups in meine Surround-Kette lässt sich in dieser Form sicherlich auch nur schwer mit anderen Speakern/Komponenten umsetzen (außer Geld spielt keine Rolle). Außerdem stehen (leider) auch dieses und nächstes Jahr einige größere Maßnahmen an und in meinem Haus an. Da muss das Hobby eben hinten angestellt werden. HiFi-technisch steht somit dieses Jahr nur noch das passende Linearnetzteil zu meinem Rega-Dreher an. Dann wird es vermutlich die nächsten Jahre bei mir keine größeren Neuerwerbungen mehr geben (Ersatzkäufe aufgrund von Defekten einmal ausgenommen). Außer ich gewinne im Lotto...

Wobei mir ein Auralic Altair schon auch gut zu meinem vorhandenen Setup gefallen würde...

Musikalische Grüße,
Alex

MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 24.09.2016 16:55 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 24.09.2016 20:16
von tom539 • 1.554 Beiträge

Ich hätte noch ein eingespieltes Benz ACE SL in der Schublade liegen - falls mal Bedarf besteht, den Vinylbereich weiter auszubauen...

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 24.09.2016 20:51
von Bernie • 1.255 Beiträge

hab mich doch durch ein recht gutes Angebot hinreißen lassen: Anfang übernächster Woche gehen meine beiden Devialets zum Update auf den 1000pro. Zum einen sind erste Berichte zur klanglichen Performance recht euphorisch, zum anderen bekomme ich nächstes Jahr das Streamerboard. Da der Preis des Upgrades für mich geringer ist als die Preisdifferenz vom 800er zum 1000er und ich dann wieder 5 Jahre Garantie habe hab ich zugeschlagen.

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 24.09.2016 20:51 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 25.09.2016 13:12
von Audiophon • 248 Beiträge

Hi Bernie,

Ist sicher keine schlechte Entscheidung gewesen. Neue Garantie, technologisches update mit weiteren Funktionen und besserer Klang zu einem (so scheint es) reellen Preis, machen die Wahl leicht.

Zudem bin ich generell ein grosser Freund von Firmen die Updates zu reellen Preisen oder gratis fuer ihre Produkte zu Verfuegung stellen, an Stelle den technologischen Fortschritt nur bei Neukauf dem Kaeufer anzubieten. Ueber Jahre habe ich die Updates meiner DCS Puccini Kombi genossen und auch meine Gauder LS sind zu reellen Kosten updatebar. Das muss man als Kunde unterstützen!

Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 25.09.2016 13:14
von Audiophon • 248 Beiträge

Meine naechsten Projekte??? Bei uns steht Nachwuchs ins Haus und da wird die sowieso schon knappe Zeit zum Hoeren noch knapper werden.... zunaechst muss ich mein Hoerzimmer gegen den Neuzugang verteidigen ...mal sehen wie lange mir das gelingt ;-)

Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 25.09.2016 13:26
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #277
Meine naechsten Projekte??? Bei uns steht Nachwuchs ins Haus und da wird die sowieso schon knappe Zeit zum Hoeren noch knapper werden.... zunaechst muss ich mein Hoerzimmer gegen den Neuzugang verteidigen ...mal sehen wie lange mir das gelingt ;-)

Gratuliere! Ich muss regelmäßig den Platz im Wohnzimmer räumen, wenn die Kinder etwas anschauen wollen. Aber wozu hat man schließlich die Zweitanlage im Schlafzimmer...

Ergo, es gibt immer Mittel und Wege!

MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 25.09.2016 13:26 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 25.09.2016 15:16
von antwerp • 602 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #275
hab mich doch durch ein recht gutes Angebot hinreißen lassen: Anfang übernächster Woche gehen meine beiden Devialets zum Update auf den 1000pro. Zum einen sind erste Berichte zur klanglichen Performance recht euphorisch, zum anderen bekomme ich nächstes Jahr das Streamerboard. Da der Preis des Upgrades für mich geringer ist als die Preisdifferenz vom 800er zum 1000er und ich dann wieder 5 Jahre Garantie habe hab ich zugeschlagen.

Jetzt willst Du es aber wissen Bernie. Ganz schöne Ladung wird das - die wird Deine Lautsprecher anständig befeuern. Dann hast Du wohl die höchste Ausbaustufe der Devialets, oder?

Vorfreude ist die Beste - Gruß antwerp

Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 25.09.2016 19:56
von Rasenfan • 190 Beiträge

Auch bei uns ist die Vorfreude gross. Wir konnten heute unser Haus verkaufen zu einem sehr gutem Kurs. Das neue Projekt ist schon komplett durchgeplant und wird im nächsten Jahr realisiert.
Wir bauen für unseren Audiospass ein komplett extra Gebäude in den Grundmaßen 6x8m. Im Vorfeld habe ich schon viele Tests mit anderen Geräten durchgeführt und so meine Erfahrung gesammelt. Aktuellste Erfahrung war das Kimber KS6068, wie schon Simplon schrieb musste ich es unbedingt wissen.

-Erst testen, dann urteilen-
Wolfgang
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen