#311

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 29.12.2016 16:50
von GHP • 2.401 Beiträge

Gratulation zu "Martin Jr."
Wird sicherlich mal ein audiophiler Bengel.

Beste Grüße nach Gallia cisalpina.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#312

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 29.12.2016 17:00
von Audiophon • 249 Beiträge

Danke Dir Olli! Ich hatte ihn schon ein paar mal zum Probehoeren mit dabei.... Funk scheint ihm besonders zu liegen ;)

Liebe Gruesse in die Bajuvarische Landeshauptstadt!


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#313

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 29.12.2016 17:05
von GHP • 2.401 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #312
Danke Dir Olli! Ich hatte ihn schon ein paar mal zum Probehoeren mit dabei.... Funk scheint ihm besonders zu liegen ;)





Das wird mal ein guter Sohn !

Bei mir ist noch Walzer im Kopf.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#314

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2016 10:39
von antwerp • 602 Beiträge

Weihnachten hat man ja gewöhnlich viel Zeit für Überlegungen - ein Hifi Fan denkt natürlich an seine Anlage. So war das bei mir dieses Jahr auch wieder.
Schon seit einiger Zeit trage ich mich mit Überlegungen meine Anlage betreffend. Es begann mit der Entscheidung in ca. 3 Jahren noch einmal eine Linn Stufe höher zu steigen.
Der Gedanke es schon sehr bald zu tun, verstärkte sich aber nun über Weihnachten.
Also werde ich im laufe des Jahres 2017 nach einer Überprüfung der finanziellen Lage wahrscheinlich von LINN Majik auf Akurate umsteigen. Das bedeutet ich werde meinen Majik DSM verkaufen, ein Akurate DSM als Vorstufe einsetzen und mit einer 2 Kanal Akurate Endstufe meine Adamantes ansteuern.
Es hat sich schon ein Gefühl von Vorfreude eingestellt, aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, ein negatives Konto für das Hifi Hobby kommt nicht in Frage.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
zuletzt bearbeitet 30.12.2016 10:41 | nach oben springen

#315

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2016 10:47
von maldix • 2.577 Beiträge

schon ein großer Schritt! aber etwas Weg vom Purismus ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#316

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2016 14:25
von antwerp • 602 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #315
schon ein großer Schritt! aber etwas Weg vom Purismus ;-)


Nun, es geht weg vom "All in one" Gerät, aber ich denke nicht, dass es weg vom Purismus geht.

Weg vom Purismus wäre LINNs "Space optimisation" in Anspruch zu nehmen oder andere Manipulationen des Klangbildes. Das habe ich aber nicht vor. Alles bleibt wie es ist - ich wechsel nur den Motor und gehe von 4 auf 6 Zylinder.
Damit möchte ich eine bessere Ausleuchtung in der Tiefe des Klangbildes erreichen, eine bessere Auflösung in den Höhen und ein perfekteres Klangbild bei niedrigeren Pegeln. Oft gewinnt das Klangbild bei stärken Endstufen auch an Präzision.
Aber es wird noch eine Weile dauern - muss noch sparen.


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
zuletzt bearbeitet 30.12.2016 14:30 | nach oben springen

#317

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2016 19:29
von maldix • 2.577 Beiträge

Bei diesem Ansatz und dem Preis den du da ggf. noch in die Hand nehmen musst / wirst, wäre es vielleicht auch mal zu schauen, was andere so im Vergleich zu bieten haben. Analogie es soll sogar eingefleischte Mercedesfahrer, die z.B. begeistert BMW fahren ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#318

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 30.12.2016 20:24
von Klipschfan • 514 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #317
es soll sogar eingefleischte Mercedesfahrer, die z.B. begeistert BMW fahren ;-).

Das habe ich aber jetzt gehört


nach oben springen

#319

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 31.12.2016 08:21
von maldix • 2.577 Beiträge

Nur eine Analogie , die zeigt, dass es auch Paradigmenwechsel gibt, die nicht schlecht sind.


auditorus te salutant
nach oben springen

#320

RE: Rückblick 2016

in Technik - Hifi-Bereich 31.12.2016 11:58
von Klipschfan • 514 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #319
Nur eine Analogie , die zeigt, dass es auch Paradigmenwechsel gibt, die nicht schlecht sind.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen