RE: Projekte...

in Technik - Hifi-Bereich 10.09.2017 15:39
von keepsake • 488 Beiträge

Mir würden noch Geneva Model L Dab+ sowie etwas von Sonoro einfallen.

Viele Grüße

Josip
nach oben springen

Blue Aura

in Technik - Hifi-Bereich 10.09.2017 17:20
von tom539 • 1.560 Beiträge

Hallo Alex,

werf doch mal einen Blick auf die Geräte von Blue Aura - einen Bericht findest Du auf der Webseite.
Wir hatten diese eine Weile im Test und waren vom P/L-Bereich mehr als begeistert.

Wenn Du weitere Infos brauchst, melde Dich einfach bei Maldix - er kann auch den Kontakt zu Günther Härtel vom Vertrieb herstellen.

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

RE: Blue Aura

in Technik - Hifi-Bereich 10.09.2017 23:11
von maldix • 2.567 Beiträge

Die Blue Aura gibt es aller Wahrscheinlichkeit auf den Westdeutschen zu hören, falls dich das interessiert. BTW haben wir bei Günter auch schon mal die Apertura zusammen gehört, wenn ich mich nicht völlig irre.

auditorus te salutant
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 11.09.2017 09:30
von Bernie • 1.259 Beiträge

ich habe eine Gelegenheit bei ebay genutzt und ein Linearnetzteil für meinen NUC PC (Musikquelle meines KH Systems) gekauft. Es handelt sich um ein Keces DC-116 in 19V 6A Ausführung eben speziell für den NUC. Das Netzteil gibt es auch in vielen anderen Varianten. Normalerweise kostet es 399€, ich habe es für die Hälfte bekommen :>)
Macht einen sehr guten Eindruck, es gibt auch recht positive Tests im Netz. Und obwohl für viele ein Digitalsignal ja nur aus Nullen und Einsen besteht hat es einen positiven Effekt auf die Klangqualität. Der Hintergrund wird schwärzer, Details treten deutlicher hervor. Das ist immer ein Anzeichen für weniger Störungen im Signal. Wer schon an einem PC oder Streamer das Schaltnetzteil gegen ein Linearnetzteil getauscht hat weiß wovon ich spreche. Sehr empfehlenswert.

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 23.09.2017 19:44
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #413
Die Blue Aura gibt es aller Wahrscheinlichkeit auf den Westdeutschen zu hören, falls dich das interessiert. BTW haben wir bei Günter auch schon mal die Apertura zusammen gehört, wenn ich mich nicht völlig irre.

Hallo maldix,

die Apertura haben wir schon zweimal zusammen bei Herrn Härtel lauschen dürfen. Allerdings habe ich bei Blue Aura kein One-Box-System gefunden. Es wird daher wahrscheinlich auf das Wave SoundTouch music system IVvon Bose hinauslaufen. Das passt von seinen Ausmaßen einfach perfekt ins Schlafzimmer. Das Technics-System habe ich mir am Freitag angehört und war nur mäßig begeistert. Da scheint mir das Bose-System das insgesamt bessere Angebot zu sein.

Musikalische Grüße,
Alex

MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 23.09.2017 23:54

Das Bosesystem ist gut, fürs Schlafzimmer alle mal. Was Günter neues haben wird, kannst du auf dir sicher auf den westdeutschen anhören. Fürs Schlafzimmer finde ich auch Sonos bestens, hat sich auch schon gut bewährt in mir bekannten Installationen.

auditorus te salutant
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 24.09.2017 09:22

Zitat von maldix im Beitrag #416
Das Bosesystem ist gut, fürs Schlafzimmer alle mal.

Hallo maldix,

ich habe das System gestern spontan bei Bose bestellt, da es derzeit dafür einen Rabatt von 50,- EUR gibt. Mal sehen, wie es sich in meinem Schlafzimmer macht. Notfalls gibt es ein 30 tägiges Rückgaberecht. Ich werde berichten! Falls das Ding für mich passt, ist das HiFi-Jahr für mich auch schon wieder erledigt.

Schönen Sonntag Euch allen!
Alex

zuletzt bearbeitet 24.09.2017 09:29 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 24.09.2017 10:51

Ja das klingt doch nach einem Plan

auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 24.09.2017 10:51 | nach oben springen

Bose...

in Technik - Hifi-Bereich 30.09.2017 13:15

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #417
ich habe das System gestern spontan bei Bose bestellt, da es derzeit dafür einen Rabatt von 50,- EUR gibt. Mal sehen, wie es sich in meinem Schlafzimmer macht. Notfalls gibt es ein 30 tägiges Rückgaberecht. Ich werde berichten!

Hallo zusammen,

ich habe das Bose Wave SoundTouch IV nun seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Das Teil bleibt ziemlich sicher bei mir. Da ich mal wieder Lust habe einen längeren Bericht zu schreiben, wird das dann eher etwas für die Homepage. Wie jedes Gerät hat es Licht und Schatten. Allerdings werden die negativen Eigenschaften in meinem Anwendungsfall deutlich von den positiven Eigenschaften übertroffen, so dass die Kiste für mich insgesamt ziemlich gut passt.

Musikalische Grüße,
Alex

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 30.09.2017 17:03
von Simplon • 1.104 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #416
Das Bosesystem ist gut, fürs Schlafzimmer alle mal. Was Günter neues haben wird, kannst du auf dir sicher auf den westdeutschen anhören. Fürs Schlafzimmer finde ich auch Sonos bestens, hat sich auch schon gut bewährt in mir bekannten Installationen.

Gottschalk macht gerade Werbung, wenn man " born to be wild" liebt,nhat xy das richtige Schlafzimmer. Aber Sonos? Wozu braucht man das? Wenn man mal krank ist?

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen