#441

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 25.10.2017 11:33
von Zac • 99 Beiträge

Werde mir bei Gelegenheit mal den Naim Uniti Nova im Vergleich zu meinem Superuniti anhören. Wenn mir der Händler dann auch noch bei der Inzahlungnahme entgegen kommt ..... Vielleicht wird es aber auch bei mir dann doch mal ein Devialet. Jetzt mit dem Streamingboard ist das ja ein noch interessanteres Angebot.

nach oben springen

#442

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 25.10.2017 15:27
von maldix • 2.567 Beiträge

Hi Zusammen,

Großes vor hab ich zumindest derzeit (Glück für mein Budget) nicht! Und wenn ich gerade mal überlege, wirkliche Not hab ich auch an keiner Stelle.

Von meinem Lieblingstonabnehmermontierer, werde ich mir bei Gelegenheit noch ein anderes Headshell für den Colibri montieren lassen, das war es dann wahrscheinlich auch schon.

Bezüglich der Devialets halte ich es da mal gerade so wie Tom, abwarten was das Streamingboard erstmal kann. Dann muss man mal sehen in wie weit es Angebote für Montage/Update für die Kisten gibt, und ob das sich "lohnt". Da herrscht aber erstmal keine Eile.

Bestes Hardware Gadget in diesem Jahr war wahrscheinlich bei mir die Plattenwaschstation. Die macht mir wirklich Freude.

Ja auch ich könnte mir irgendwann auch mal kleinere Lautsprecher vorstellen, wobei die neuen dann schon richtig mehr Auflösung und Raum bringen müssten.

Ansonsten habe ich dieses Jahr weit über 30 Livekonzerte gehört. Hinzu kommt noch eine glückliche Fügung, bei der unerwarteter fast wundersame Weise eine schöne Plattensammlung bei mir ein neues Zuhause gefunden hat, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Vielleicht werde ich noch im Kopfhörerumfeld noch meine Sammlung etwas reduzieren und mich von dem einen oder anderen Teil trennen. Ich höre fast ausschließlich noch mit dem SR-009 (wen wunderts). Da könnte ich mir noch vorstellen, dass das Paket aus optimiertem SRM-007 / SR-007 vakant werden könnte und auch evtl der Fostex 900. Da bin ich aber noch nicht schlüssig.

Ansonsten höre ich und freue mich über gute Musik.


auditorus te salutant
nach oben springen

#443

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 29.10.2017 17:31
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #433
Zitat von CD-Sammler im Beitrag #424
Ich werde dennoch versuchen die Kiste zu reklamieren. Mal sehen, wie kulant mein Hifi-Dealer ist. Werde anschließend hier berichten.


Tja, heute war ich bei den Hifi-Profis in Frankfurt. Leider wollte man mir nicht entgegenkommen und hat sich lediglich bereit erklärt, das Gerät zu Canton einzuschicken. Da Canton explizit nur 12 Monate auf den Akku gibt, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Finde ich sehr schwach, insbesondere vor dem Hintergrund der vielen Geräte, die ich bereits in der Vergangenheit wieder zu diesem Händler aufgrund von Defekten/Mängeln schleppen musste (u.a. drei AV-Receiver, zwei Blu-ray-Spieler, ein SACD-Spieler und ein Vollverstärker). Stets hat man dabei die Verantwortung auf den Hersteller geschoben und die Geräte lediglich eingeschickt. Nur bei einem Blu-ray-Spieler, welcher mir bereits defekt ausgeliefert wurde (die Schublade ließ sich nicht öffnen), hatte man sich nach längerem hin und her auf einen Gerätetausch eingelassen.


Hallo zusammen,

nach einer Woche habe ich eine SMS erhalten. Beim Händler angekommen, durfte ich ein neues Austauschgerät in Empfang nehmen. Glück gehabt! Offensichtlich hat Canton den Garantiefall angenommen, obwohl der Akku eigentlich nach 15 Monaten von der Garantie ausgenommen war. Da will ich mich nicht wirklich beschweren. Das Gerät wird jetzt zunächst einmal aufgeladen und eingespielt. Mal sehen, ob ich es dann vor dem nächsten Urlaub wirklich durch ein Bose Gerät austausche. Für seine Maße ist die Kiste von Canton nicht schlecht. Insbesondere Klassik lässt sich darüber ganz angenehm anhören.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 29.10.2017 18:20 | nach oben springen

#444

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 29.10.2017 18:20
von GHP • 2.387 Beiträge

Hatte ich dir nicht sowas gesagt ?

Canton hat mir mal vor langer Zeit 5 Hochtöner innerhalb von 2 Monaten geschickt.
Wer noch macht sowas ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#445

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 29.10.2017 18:28
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo GHP,

der Service von Canton ist defintiv gut. Da kann man nicht meckern. Die bauen auch wirklich vernünftige Boxen, wie ich erst neulich wieder bei den Hifi-Tagen in Darmstadt hören konnte. Wer weiß, vielleicht sind meine nächsten Speaker wieder von Canton. Mit meinen Ergos habe ich schließlich neun Jahre gut Musik hören können.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#446

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 30.10.2017 16:13
von Bernie • 1.259 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #444
Hatte ich dir nicht sowas gesagt ?

Canton hat mir mal vor langer Zeit 5 Hochtöner innerhalb von 2 Monaten geschickt.
Wer noch macht sowas ?


Wie hast Du denn innerhalb von 2 Monaten 5 Hochtöner abgeschossen ?? Klingt nach einer interessanten Geschichte...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#447

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 30.10.2017 19:55
von GHP • 2.387 Beiträge

Ich war früher ein echter Sound-Rambo !

Um dem Hochtönerverschleiß - ach ja, 2 Tieftöner habe ich auch eliminiert ! - ein Ende zu machen hat man mir dann einen aktiven Überlastungsschutz geschickt. Ist über 30 Jahre her. Aber der Service von Canton hat mich damals sehr beeindruckt.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#448

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 30.10.2017 20:47
von Bernie • 1.259 Beiträge

ich hab bisher nur einen HT und einen MT geschafft...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#449

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 30.10.2017 20:51
von GHP • 2.387 Beiträge

Die MT waren bis dato sicher vor mir.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#450

RE: Was steht noch an?

in Technik - Hifi-Bereich 30.10.2017 21:09
von maldix • 2.567 Beiträge

Also mit dem Wechsel zu Klipsch/Revox , was selbst in den wilden 80ziger mit Lautstärken weit im 3stelligen Bereich, nie ein Lautsprecher defekt, und ich hab’s mächtig krachen lassen,

Meistens haben die Leute die Hochtöner mit schwachbrüstgen Verstärkern und deren Verhalten bei hohen Lautstärken ruiniert. Zumindest meine Erfahrung


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 30.10.2017 22:27 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen