#71

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 01:59
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Da sind sie ja wieder, die freundlichen Forumskollegen, die sich mal spontan über die Erfahrungen anderer lustig machen.
Aber na ja..Hauptsache man ist sich einig gegen einen frisch im Forum angekommenen.
Kommt mir bekannt vor das ganze..

nach oben springen

#72

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 02:18
von GHP • 2.383 Beiträge

Bitte keine falschen Schlußfolgerungen.

Es geht nicht gegen jemanden. Hier schon gar nicht.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#73

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 08:37
von tom539 • 1.554 Beiträge

Moin Jungs,

bleibt mal bitte beim Thema...

Hier wird sicher niemandem seine gemachte Erfahrungen abstrittig gemacht, dafür gibt es andere Foren.
Warten wir mal ab, bis Giga und Bernie das Teil jeweils haben und hier berichten werden.

Bis dahin - abwarten und Füße stillhalten!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#74

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 09:04
von Bernie • 1.255 Beiträge

wieso lustig machen ? Das ist alles bitter Ernst. Giga und ich haben das Teil doch bestellt. Und auf der Homepage wird behauptet ein zweiter in einen unbenutzten USB Port würde zusätzliche Steigerungen bringen. Und an externen Festplatten auch. Also da kann man schon einige unterbringen. Die Frage ob man die kaskadieren kann ist dann ja gar nicht so abwegig, oder ?


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 25.08.2015 09:05 | nach oben springen

#75

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 11:04
von maldix • 2.562 Beiträge

Ich denke, dass wir zuerst für eine relevante Datenbasis sorgen sollten, und um dann über genügend Erkenntnisse die wir aufgrund eigener Tests gemacht haben zu verfügen, um Komponenten entsprechend einschätzen zu können.

Selbst dann, auch das wissen wir mittlerweile ja bestens, sind diese Erkenntnisse nur in den bei der Ermittlung benutzen Umgebungen nachvollziehbar. Hinzu kommt dann noch der sogenannte Human Faktor, denn der eine hört was der andere nicht, und das wohlgemerkt sogar in der gleichen Umgebung.

Vor diesem Hintergrund sind das, wovon wir oft reden respektive schreiben meistens persönliche Einschätzungen und Meinungen.

Ich für meinen Teil, will noch anmerken, dass die vielen Hörsessions die wir gemeinsam durchgeführt haben, oder Messebesuche mit geholfen haben, die Eindrücke von einigen Members mit meinen in Relation zu setzen. Dadurch kann ich mir ,weil man sich halt kennt, die Aussagen für mich in ein verständliches und nachvollziehbares Bild setzen.

Vielleicht geht das ja euch auch ähnlich. Also je besser wir uns kennen und auch akzeptieren umso besser verstehen wir einander und können von einander profitieren.

Auch wenn man mal anderer Meinung zu einem Thema ist.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.08.2015 12:42 | nach oben springen

#76

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 12:51
von Bernie • 1.255 Beiträge

genau. Mein Jitterbug ist unterwegs. Evtl. kann ich am Donnerstag schon was dazu sagen.
USB reagiert doch erstaunlich auf reine Software-Tuningmaßnamen. Bei den vielen positiven Berichten im Netz bin ich recht zuversichtlich das auch der Jitterbug hörbar ist. Hoffentlich auch positiv.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#77

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 15:06
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von DeltaMachine im Beitrag #71
Da sind sie ja wieder, die freundlichen Forumskollegen, die sich mal spontan über die Erfahrungen anderer lustig machen.
Aber na ja..Hauptsache man ist sich einig gegen einen frisch im Forum angekommenen.
Kommt mir bekannt vor das ganze..


Hallo Jörg,

hier macht sich sicherlich niemand über einen anderen TN lustig. Tom und maldix haben dieses Projekt schließlich u.a. gestartet, damit wir uns offen und ohne Scheuklappen austauschen können. Die eine oder andere pointierte Antwort wird man aber sicherlich dennoch auch einmal ertragen müssen. Da ist in diesem Thread aber m.E. noch niemand über das "erlaubte" Maß hinausgegangen. Also bleibe uns bitte gewogen!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 25.08.2015 15:07 | nach oben springen

#78

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 16:01
von markush • 217 Beiträge

Derzeit eigentlich viel vor - Umstieg von 4 x B&W 703 und 1 HTM7 und ASW650 mit Marantz SR12-S1 und DV12-S2 zu 2 x B&W 804, 2 x CM1 S2, 1 Center 2 S2 mit Devialet 120 und AV-Receiver entweder Marantz SR7010 oder Denon / Pioneer (mal schauen was sich bei der IFA tut). Große Veränderung hoffe ich :)

nach oben springen

#79

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 19:09
von Bernie • 1.255 Beiträge

gute Wahl, für die 804 gibt es ein SAM Profil. Den ASW650 wirst Du dann nicht mehr brauchen...
Falls es mal eine Multikanal-Lösung mit einer Kombination aus Expert und Phantom gibt dann denke ich auch noch mal über Mehrkanal nach.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#80

RE: Eure nächsten Projekte?

in Technik - Hifi-Bereich 25.08.2015 19:14
von CD-Sammler • 996 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #79
gute Wahl, für die 804 gibt es ein SAM Profil. Den ASW650 wirst Du dann nicht mehr brauchen...


Die Aussage kann ich nur unterstützen. Die 804 Diamond ist eine wirklich schöne Box mit einem tollen Klang. Für mich ein absoluter Traumlautsprecher. Mit einem Listenpreis von 7.000,- EUR wird die 804 für mich allerdings immer nur ein Traum bleiben.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 25.08.2015 19:16 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen