#91

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 24.01.2016 22:34
von antwerp • 602 Beiträge

Du meine Güte - was für ein Equipment.
Sehen ja aus wie Glühbirnen. Sind vielleicht auch welche? Und diese turmhohen Lautsprecher und Hörner. Da muss ja was rüber kommen.
Du machst doch sicher Hörsessionen oder? - Ich bin mit meiner Kombi sehr zufrieden - die Adamantes ist wirklich ein guter Lautsprecher und eine ehrliche Haut. Verglichen mit dem da aber Homehifi. Viel Spaß damit " Höre gerade "Sade" Bullet proof soul - Klasse vom LP12.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#92

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 24.01.2016 22:59
von tom539 • 1.554 Beiträge

Hallo Jürgen,

klingt wirklich nach einem spannenden Abend - freue mich schon auf den Workshop nächsten Samstag!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#93

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 24.01.2016 23:13
von maldix • 2.562 Beiträge

Schließe mich an


auditorus te salutant
nach oben springen

#94

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 24.01.2016 23:30
von tom539 • 1.554 Beiträge

Zitat von kram im Beitrag #90
Hallo zusammen,

mein Name ist Mark, Ende 40 und aus dem schönen Hamburg. Schon länger bin ich hier angemeldet und lese mit Interesse eure Beiträge rund um das Thema HiFi.

...

Vielleicht habt ihr Ideen wie ich mein aktuelles Hörerlebnis dennoch weiter perfektionieren kann, obwohl ich grundsätzlich schon sehr begeistert bin.


Hallo Mark,

Danke für Deine Vorstellungen und Grüße in den Norden

Vielleicht magst Du ein Foto von Deinem Setup einstellen - ein Bild sagt bekanntlich mehr als Worte...
Auf welchem Rack stehen die Geräte? Kann ggf. noch was an der Aufstellung der LS und/oder Raumakustik "optimiert" werden?
Sonst hast Du ja mit der eigenen Stromleitung sehr gute Vorraussetzungen geschaffen.
Wie groß ist eigentlich der Hörraum?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#95

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 25.01.2016 09:01
von antwerp • 602 Beiträge

Hallo kram, also wenn ich Deine Aufstellung der Geräte so lese, dann denke ich doch, dass Du Dich schon im High End Bereich befindest und es da nicht vielzu verbessern ist.
Und Du schreibst ja auch, dass Du zufrieden bist.
Grundsätzliche Dinge wie, ist der Raum nicht zu hallig, ist Dein Hörabstand gut, stehen die Lautsprecher frei und nicht zu weit auseinander, sind die Geräte ausgephast, wirst Du sicher beachtet haben. Dann wäre da noch das Thema Lautsprecherkabel, das auch wichtig ist - man kann damit den Lautsprecher leicht feinabstimmen und ihn etwas optimieren.
Also für mich persönlich gibt es auch noch einen Grundsatz und der ist, keine exotischen Dinge, da diese meist sehr sensibel reagieren, merkwürdige Effekte auslösen und eventuell überhaupt nicht passen, sogar eine Verschlechterung zur Folge haben und eigentlich viel zu teuer sind.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
zuletzt bearbeitet 25.01.2016 09:10 | nach oben springen

#96

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 26.01.2016 22:14
von kram • 6 Beiträge

Danke für eure Rückmeldungen.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Setup. Da meine Freundin leider nicht meine HiFi Leidenschaft teilt, mussten die Geräte in der Wohnwand untergebracht werden. Der Raum ist ca. 40qm groß.
Was die Verkabelung angeht, denke ich das Richtige gefunden zu haben. Als Lautsprecherkabel benutze ich das HMS Concerato.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#97

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 26.01.2016 22:23
von maldix • 2.562 Beiträge

Sehr schöne Geräte, klingen sicher bestens!, der WAF ist halt immer zu beachten ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#98

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 26.01.2016 22:27
von keepsake • 488 Beiträge

Wobei das alles mehr als vorzeigbare Geräte sind...


Viele Grüße

Josip
nach oben springen

#99

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 26.01.2016 22:34
von GHP • 2.383 Beiträge

Wüßte nicht wo da bezüglich des WAF das Problem sein sollte.

Frauen lieben doch Weiß.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#100

RE: User stellen sich vor

in Allgemeines 26.01.2016 23:08
von maldix • 2.562 Beiträge

Bezüglich der Vorzeigbarkeit bei Hifi-Fetischisten, kein Ding, da würde es nur noch freistellen heißen. Doch wir sind befangen bezüglich der Ästetik und da ist Weiß das geringste Problem ,-).


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen