#1

Alte Oper Frankfurt

in Konzerte 15.05.2016 19:58
von Klipschfan • 836 Beiträge

Hallo zusammen,
Am letzten Freitag hatte ich mal wieder Gelegenheit meine Ohren mit einem Konzert zu kalibrieren.
In der „Alten Oper“ in Frankfurt im Mozartsaal gaben sich gleich drei Gruppen die Ehre:
Quadro Nuevo
Cairo Steps
La Finesse Streichquartett
und als „Special Guest, Ines Abdeldaiem (Flöte) und Matthias Frey (Klavier)

Veranstalter des Meetings war, man höre und staune, die ägyptische Fluggesellschaft „Egyptair“
Meine anfängliche Befürchtung, dass das eine Werbeveranstaltung für den Tourismus für
Ägypten werden könnte, hat sich bereits nach den ersten Klängen zerstreut.

Es war eine exotische Mischung aus Tango, arabischer Musik, Jazz und Visuals.

Zitat aus dem Programmheft:
Die Musiker von QUADRO NUEVO, CAIRO STEPS und LA FINESSE, die heute erneut in der
Alten Oper in Frankfurt antreten, um ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten, sind
allesamt Virtuosen, die die Grenzen zwischen Jazz, Rock, Klassik und arabischer Musik
auflösen und ihre Zuhörer mit einem einzigartigen Musikereignis bezaubern.

Zitat Ende
Dass es möglich ist, dass so unterschiedliche Künstler und Musikstile zu einer faszinierenden
Musik verschmelzen war für mich ein wirklich einmaliges Erlebnis. Von mitreißenden
Rhythmen bis zu melancholischen arabischen Gesängen war alles dabei.
Manches erinnerte mich ein Stück weit an eine meiner Lieblings CDs
„Klaus Doldinger`s Passport To Morocco“
Und, nebenbei bemerkt, konnte ich meinem i3 in der Tiefgarage im Opernturm an der
Ladesäule kostenlos auftanken. Ich bin sogar von der Parkaufsicht mit Handschlag
begrüßt worden. Macht echt Spaß mit so einem Elektrovehikel.


nach oben springen

#2

RE: Alte Oper Frankfurt

in Konzerte 16.05.2016 08:19
von maldix • 3.602 Beiträge

Schade das hätte ich vorher mal wissen müssen, das Konzert hätte mich auch interessiert.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurter HiFi-Tage 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
4 01.11.2023 10:10goto
von maldix • Zugriffe: 191
FYI ++++ Termin in Frankfurt ++++ HiFi Profis
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 22.07.2023 17:42goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 141
Lizz Wright in Braunschweig
Erstellt im Forum Konzerte von Klipschfan
13 27.09.2018 22:13goto
von Klipschfan • Zugriffe: 8476
Backup / Sicherung der Musiksammlung
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
12 07.08.2017 10:36goto
von Zac • Zugriffe: 659
Patricia Barber Trio im Jazzkeller Frankfurt am 29.11.2016
Erstellt im Forum Konzerte von antwerp
8 01.12.2016 20:53goto
von Simplon • Zugriffe: 1097
Billy Joel in Frankfurt
Erstellt im Forum Konzerte von CD-Sammler
0 25.09.2016 09:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 533

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30375 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz