#81

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 24.01.2016 21:41
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #80
Bei Tom glüht der Player.

Das sollte er eigentlich bei Euch auch tun...

Hätte ja "angedroht", dass ich jetzt mehr über die Musik schreiben werde


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#82

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 24.01.2016 21:42
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #79
Noch vergessen - in die neue Suede hatte ich auch reingehört:





Konnte mich aber nicht wirklich begeistern das Ganze - irgendwie zu langweilig. Eignet sich meiner Meinung nach leider nur zur Hintergrundbeschallung.


Hallo Tom,

da muss ich widersprechen! Mir gefällt die Suede z.B. ausgesprochen gut. Kraftvolle und sehr epische Rocksongs. Habe mir das Album gleich nach dem ersten Hördurchgang gezogen und nicht bereut. Sicherlich erfinden die Jungs das Rad nicht gerade neu, aber es handelt sich m.E. um wirklich sehr ordentlich gemachten Britpop. Außerdem ist die Stimme von Brett Anderson noch immer ziemlich geil! So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#83

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 24.01.2016 21:51
von GHP • 5.028 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #81
Zitat von GHP im Beitrag #80
Bei Tom glüht der Player.

Das sollte er eigentlich bei Euch auch tun...



Eh kloar !

Bei mir immer.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#84

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 24.01.2016 21:52
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #81
Hätte ja "angedroht", dass ich jetzt mehr über die Musik schreiben werde


Finde ich gut!

Werde mir Deine Tipps auf jeden Fall diese Woche einmal in Ruhe anhören.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 21:54 | nach oben springen

#85

RE: Desert Songs

in Tonträger aller Art 24.01.2016 22:14
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #77

"Desert Songs" von Dawn Landes & Piers Faccini. Wunderbar akustisch aufgenommene Songperlen. Die Stimmen des 45 jährigen Briten und der 10 Jahre jüngeren Amerikanerin harmonieren und ergänzen sich. Klanglich einwandfrei aufgenommen. Leider ist das Album nach nur 5 Songs bereits zu Ende. Unbedingt reinhören! Bei Qobuz in 44,1-24 zu einem absolut fairen Kurs zu haben.


Hallo Alex,

und hier muss ich Dir zumindest aus klanglicher Sicht widersprechen.

Hatte mir eben beim Einkauf bei Qobuz die EP aufgrund Deines Tipps zum wirklich extrem fairen Kurs von 2,98€ quasi blind gezogen und eben angehört.
Musikalisch durchaus interessant, obwohl mir die Stimme der Amerkinanerin nicht wirklich gefällt.

Klanglich finde ich die EP soweit OK - aber auch nicht mehr und wird von allen meinen Tipps ganz klar getoppt. Solltest Du Dir also wirklich mal anhören


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#86

RE: Desert Songs

in Tonträger aller Art 24.01.2016 22:27
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #85
Klanglich finde ich die EP soweit OK - aber auch nicht mehr und wird von allen meinen Tipps ganz klar getoppt. Solltest Du Dir also wirklich mal anhören


Sorry, aber ich wusste bisher nicht, dass es sich bei den Musiktipps um einen Wettbewerb handelt.


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#87

RE: Desert Songs

in Tonträger aller Art 24.01.2016 22:40
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #86
Zitat von tom539 im Beitrag #85
Klanglich finde ich die EP soweit OK - aber auch nicht mehr und wird von allen meinen Tipps ganz klar getoppt. Solltest Du Dir also wirklich mal anhören


Sorry, aber ich wusste bisher nicht, dass es sich bei den Musiktipps um einen Wettbewerb handelt.

Ist es doch auch nicht - alles im grünen Bereich

Hab mir jetzt mal den Grado aufgesetzt und werde dem ein wenig "auf den Zahn fühlen".

Wünsche eine angenehme Nachtruhe


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#88

So Familiar

in Tonträger aller Art 25.01.2016 21:27
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

bereits im Oktober letzten Jahres ist dieses relaxte Album erschienen:





"So Familiar" ist bereits das zweite gemeinsame Album von Edie Brickell und Steve Martin. Letzterer ist den meisten Mitmenschen eher als Schauspieler ("Roxanne", "Vater der Braut" usw.) bekannt. Weniger bekannt ist, dass er auch ein wirklich guter Banjo-Spieler ist. Zusammen mit Edie Brickell (Ehefrau von Paul Simon und ehemals erfolgreich zusammen mit den New Bohemians) macht er sehr entspannte Songs zwischen Pop & Bluegrass. Nichts aufregend Neues, aber handwerklich gut gemachte Musik. Genau die richtige Musik für einen entspannten Feierabend!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#89

RE: Villagers - Where have you been all my live

in Tonträger aller Art 27.01.2016 09:07
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #70
Ebenfalls am 08.01. erschienen - das vierte Album der irischen Band:





Und das Album gibt es aktuell bei Qobuz (auch ohne Abo) für 7,99 - und ist soeben gekauft


Zitat von aurumer im Beitrag #71
Ist bei unserem Lokalsender gerade Album der Woche, die Villagers. Ich habe mir die Version von 7digital geholt - 11,99 in 24 bit.

Das Album ist nun auch CD der Woche in den WDR3-Resonanzen - zu Recht, wie ich finde .

Interessanterweise ist das Album nun auch bei Qobuz in 24 Bit zum Preis von 7,99 € verfügbar - allerdings nur mit Sublim-Abo. Die normale CD-Quali kostet weiterhin ebenfalls 7,99, 24-Bit ohne Abo 11,99 € (auch das wäre noch ein guter Preis).


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#90

RE: Villagers - Where have you been all my live

in Tonträger aller Art 27.01.2016 19:57
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #89

Interessanterweise ist das Album nun auch bei Qobuz in 24 Bit zum Preis von 7,99 € verfügbar - allerdings nur mit Sublim-Abo. Die normale CD-Quali kostet weiterhin ebenfalls 7,99, 24-Bit ohne Abo 11,99 € (auch das wäre noch ein guter Preis).

Ich hatte hierzu Qobuz mal angeschrieben, ob da was geht - und nach ein paar Stunden hatte ich das Album in 24-Bit als Geschenk in meinem Warenkorb.

Besser geht´s nicht


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1111 Themen und 30370 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz