#41

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 16:54
von CD-Sammler • 2.051 Beiträge

Hallo Bernie,

zumindest bei 7digital gibt es das Album in CD-Qualität zu haben:

https://de.7digital.com/artist/james-bla...nything-5353766

Ist aber mit 16,49 EUR nicht ganz billig.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#42

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 17:37
von Bernie • 3.273 Beiträge

danke für den Link. Die Hörproben machen aber momentan bei mir nicht wirklich Lust auf mehr...
Auch von Anthony Haggard (Anthony & the Johnsons) gibt es was neues. Er firmiert jetzt als Anohni.
Immerhin berichtet Spiegel-Online gerade darüber. Was ich als schlechtes Zeichen werte...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#43

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 18:24
von CD-Sammler • 2.051 Beiträge

Hallo zusammen,

ich ziehe mir jetzt die neuen Alben von Gregory Porter und von Cyndi Lauper rein. Beide Alben sind zu einem fairen Kurs bei Qobuz in feinem 24/96 zu haben. Bin gespannt!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#44

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 19:53
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #43
Hallo zusammen,

ich ziehe mir jetzt die neuen Alben von Gregory Porter

Musikalische Grüße,
Alex

Hi Alex,
Gregory Porter "Take me to the Alley" läuft auch bei mir gerade als Stream von Tidal.
Klasse Musik für die "daheim gebliebenen."
Auch wenn ich jetzt gerne in München wäre....... daheim ist es auch schön
Viele Grüße
Hermann


zuletzt bearbeitet 06.05.2016 19:54 | nach oben springen

#45

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 09:44
von CD-Sammler • 2.051 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #42
danke für den Link. Die Hörproben machen aber momentan bei mir nicht wirklich Lust auf mehr...


Hallo Bernie,

die neue James Blake gibt es jetzt auch auf Qobuz http://www.qobuz.com/de-de/album/the-col...e/0060254793328 für faire 12,99 EUR in CD-Qualität. Außerdem kann das Album nun auch gestreamt werden (Abo vorausgesetzt).

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#46

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 10:27
von Bernie • 3.273 Beiträge

Hi Alex,
die James Blake schafft es definitiv nicht in meine Sammlung. Weinerlicher Singsang, kann ich nix mit anfangen. Ein deutlicher Rückschritt nach den beiden ersten (teilweise) sehr guten Alben.
Ähnlich geht es mir mit Anohni. 2 erträgliche Tracks, der Rest klingt nach mittelmäßigem 80er Jahre Elektro. Als Anthony & the Johnsons gefiel er (oder sie) mir viel besser. Die Aufnahme scheint auch keinerlei Dynamik mehr zu besitzen. Sehr laut alles...

Grüße,
Bernie


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#47

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 12:05
von Franz (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 14.05.2016 12:47 | nach oben springen

#48

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 13:57
von CD-Sammler • 2.051 Beiträge

Zitat von Franz im Beitrag #47
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/santana-santana-iv/hnum/1407297



Hallo Franz,

für mich war das Album sehr enttäuschend. Letztlich aus meiner Sicht nur ein sehr müder Aufguss früherer Werke. Es war ursprünglich auf meiner Wunschliste, aber nach mehrmaligen Streaming des Albums habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Es ist kein schlechtes Album, aber für einen Ausnahmemusiker wie Santana finde ich es ziemlich schwach. Ist natürlich wie immer Geschmacksache!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#49

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 14:50
von Franz (gelöscht)
avatar

Ja, so isses eben, alles reine Geschmackssache. Ich find das neue Album, das er mit seiner alten Mannschaft aufgenommen hat, richtig gut. Knüpft an vergangene Zeiten an. Rhythmisch erstklassig geworden, aber wie schon gesagt, alles reine Geschmackssache. Ich kann dafür mit so vielen neuen Produktionen nicht viel anfangen.


nach oben springen

#50

RE: Neuheiten 2016

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.05.2016 15:05
von CD-Sammler • 2.051 Beiträge

Handwerklich ist das Album gut gemacht. Sowohl die Musiker als auch die Aufnahmetechniker beherrschen definitv ihr Handwerk. Mir fehlen lediglich die zündenden Songideen. Trotz mehrerer Durchläufe ist leider einfach kein Song in meinem Ohr hängen geblieben. Aber wie bereits geschrieben gibt es durchaus schlechtere Neuerscheinungen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, da ich die frühen Santana-Alben einfach genial finde. Ich werde es mir sicherlich noch ein paar Mal anhören. Vielleicht zündet es ja noch.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 1051
Zukunft der Kopfhörerbuchse?
Erstellt im Forum Kopfhörer von Sacul
7 21.10.2016 10:40goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 608

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30549 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz