#31

RE: Joy Fleming - 27.10.2017

in Musikjahr 2017 02.10.2017 22:12
von keepsake • 506 Beiträge

Nach irreführendem Hin und Her hat es sich leider doch bestätigt und Tom Petty ist mit 66 an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben:-(

Mary Jane‘s last Dance...:


Viele Grüße

Josip
zuletzt bearbeitet 03.10.2017 13:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Tom Petty

in Musikjahr 2017 03.10.2017 17:44
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Das ist wirklich sehr traurig. Ich höre die Musik von Tom Petty seit Ende der 80er. Seine Alben "Into The Great Wide Open" und "Wildflowers" gehören für mich zu den besten Alben der 90er Jahre. Er wird der Musikszene schmerzlich fehlen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Tom Petty

in Musikjahr 2017 04.10.2017 09:09
von Pale Blue Eyes • 328 Beiträge

Hallo,

schade um Tom Petty, der lange Jahre gute Musik gemacht hat. Das unterscheidet eben die richtig guten Musiker von den musikalischen Eintagsfliegen, denen nach ein oder sptätestens zwei Alben schon die Ideen ausgehen. Ich habe erst gestern beim Sport wieder die Anthology gehört, die einen guten Überblick über die Musik von Tom Petty verschafft.





Das Box-Set "Playback" ist freilich die weitaus vollständigere Dokumentation mit 6 CD's, welche die Zeit von 73-93 abdecken.





Mit freundlichen Grüßen

PBE

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 09:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

Fats Domino - 24.10.2017

in Musikjahr 2017 26.10.2017 08:20
von Pale Blue Eyes • 328 Beiträge

Hallo,

am 24.10. ist einer der großen Pioniere des Rock ’n‘ Roll verstorben: Fats („der Dicke“) Domino: Fats Domino war in den 50 iger Jahren sehr erfolgreich, viele seiner Hits sind in Zusammenarbeit mit Dave Bartholomew entstanden. Einige große Hits kennt man ja heute noch, z.B. „Ain’t It A Shame“, „Blueberry Hill“ , „I’m Walking“. Viele andere Songs sind aber auch als Cover-Versionen bekannt, z. B. „I Hear You Knocking”, “I’m Gonna Be A Wheel Some Day”, “Careless Love”, “Blue Monday”, “Goin‘ To The River”, “I’m Ready”. Die Qualität der Songs war so gut, dass sie auch mit einem moderneren Sound gut harmonierten und von jüngeren Interpreten neu interpretiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

PBE

zuletzt bearbeitet 26.10.2017 10:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Tom Petty

in Musikjahr 2017 26.10.2017 10:32
von maldix • 2.613 Beiträge

Wirklich zwei echt große Musiker! War ja mal ein paar Tage zum Glück ruhig in diesem Thread.

RIP.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Tom Petty

in Musikjahr 2017 18.11.2017 19:55
von Klipschfan • 529 Beiträge

Malcolm Young von AC/DC ist tot!
Leider war es schon seit einiger Zeit bekannt, dass er an Demenz litt und deshalb schon
beim Nürnberger Konzert auf dem Zeppelinfeld nicht mehr dabei war.

AC/DC macht Musik, die sicher nicht jedem gefällt. Manchem zu simpel, zu laut, zu hart.
Bei mir gab und gibt es Stimmungen bei denen ich genau so etwas brauche.

AC/DC sind "verantwortlich" dafür, dass ich in den 80ziger Jahren mit Electrovoice Sentry 3
und ab 1992 mit dem Klipschorn gehört habe.

Ich hoffe sehr, dass Malcolm jetzt nicht den "Highway to Hell" betreten hat, sondern in den
Olymp der besten Musiker aufgenommen wird.
R.I.P.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RIP Johnny Hallyday

in Musikjahr 2017 06.12.2017 05:11
von maldix • 2.613 Beiträge

Der französische Sänger und Schauspieler Johnny Hallyday ist tot. Der 74-Jährige starb in der Nacht zum Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung.

RIP


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2017 - im Blick
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 30.12.2017 11:14goto
von maldix • Zugriffe: 322
Mein Live-Konzert-Programm 2017
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
83 30.11.2017 11:37goto
von maldix • Zugriffe: 4151

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 697 Themen und 16841 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen