#191

Ike & Tina

in Musikjahr 2017 07.05.2017 16:36
von tom539 • 1.604 Beiträge

Die nächste Scheibe ist musikkalisch eine ganz andere Richtung:





Alleine für das Titelstück hat sich der Kauf schon gelaunt - was hatte Tina damals Feuer in der Stimme!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 17:04
von GHP • 2.446 Beiträge





Prima Doppel-CD Sampler von "Captain Connors" der in den 70er und 80er Jahren zahlreiche Soul- & Jazz Produktionen herausbrachte.
Obwohl eigentlich Jazz-Drummer, war der Soul stets präsent bei ihm.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 17:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 19:57
von GHP • 2.446 Beiträge





Das aktuelle Album der Dame, die dem Jazz in den letzten 20 Jahren zu neuerlichem Erfolg auch bei einem etwas breiteren Publikum verholfen hat, ohne deshalb an Qualität einzubüßen.
Es finden sich hier Tracks des "American Songbook" in sehr guter Qualität - interpretatorisch wie auch klanglich. Gerade letzteres gilt für die meisten Alben von Diana Krall, was man, wie wir alle wissen, nicht von jeder Jazzkünstlerin behaupten kann.

Die CD klingt astrein und besitzt mit DR15 auch noch eine Dynamik, die heutzutage eher selten anzutreffen ist.
Das Album liegt mir auch in 24bit, 192kHz vor.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:14
von tom539 • 1.604 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #193




Das Album liegt mir auch in 24bit, 192kHz vor.

Welches im Qobuz-Sublim Abo in eben dieser Auflösung für faire 9,96€ zu haben ist.

Hatte gestern auch mal reingehört und kann die astreine Klangqualität bestätigen (Qobuz-Stream in CD-Quali). Allerdings fand ich die ersten fünf Tracks zwar sehr gut produziert, aber eben (oder vielleicht auch deswegen) eher langweilig. Dann doch lieber "Live in Paris" - da spürt man quasi das "Knistern" in der Luft

Hat mich jedenfalls nicht zum Spontankauf verleiten können - im Gegensatz zu Taj Mahal & Keb' Mo'. Gebe dem Album aber noch mal eine zweite Chance in einer ruhigen Minute...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:39
von Simplon • 1.115 Beiträge

Hallo GHP,

ich fand die letzten beiden Alben mit Diane Krall musikalisch mässig. Über das neue habe ich bisher auch in den Medien nur mäßige Kritiken gelesen in dem Sinne "Enttäuscht wird nur der nicht, der nichts erwartet hat".
Ich bin da voll auf der Linie von Tom.
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:46
von GHP • 2.446 Beiträge

Es ist halt unspektakulärer, "besinnlicher" Jazz.

Eine Sensation ist es natürlich nicht.
Ich habe mich aber schon lange von der Vorstellung verabschiedet, daß jedes Album eines bekannten Künstlers unbedingt was Neues bringen muß.

Das für mich beste Album von Diana Krall ist für mich sowieso "The Look of Love".

Ich gebe aber zu, daß Wallflower gänzlich überflüssig war.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 20:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 21:18
von antwerp • 613 Beiträge

Diana Krall kann man sich immer anhören und die Musik geht sehr leicht unter die Haut. Swing gehört zu der eher leichten Jazzrichtung.
Ich habe das Album auch seit gestern - das ist wieder Diana Krall wie man sie hören will, aber wie schon von GHP geäußert, keine Sensation. Sich immer wieder neu zu erfinden ist nicht leicht und gelingt auf Dauer niemanden.
Mir gefällt sie auch so und wenn ich Diana Krall spiele, ist fast jeder von ihr angetan.


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 21:30
von GHP • 2.446 Beiträge

Der wohl Einzige, dem die Neuerfindung seiner selbst bereits mehfach gelungen ist, dürfte der Herbie sein.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 23:49
von spectralML • 882 Beiträge

Nix!!
Woanders schon.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 08.05.2017 19:08
von GHP • 2.446 Beiträge



Ein Album des bekannten Vibraphonisten aus dem Jahre 1976.
... mastered by Bernie Grundman.

Habe ich hier als Japan-Remaster von 2013.
Klanglich wie fast immer bei den Söhnen Nippons, einwandfrei.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
234 vor 30 Minutengoto
von GHP • Zugriffe: 87501
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20133

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 697 Themen und 16841 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen