#191

Ike & Tina

in Musikjahr 2017 07.05.2017 16:36
von tom539 • 2.981 Beiträge

Die nächste Scheibe ist musikkalisch eine ganz andere Richtung:





Alleine für das Titelstück hat sich der Kauf schon gelaunt - was hatte Tina damals Feuer in der Stimme!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 17:04
von GHP • 5.031 Beiträge





Prima Doppel-CD Sampler von "Captain Connors" der in den 70er und 80er Jahren zahlreiche Soul- & Jazz Produktionen herausbrachte.
Obwohl eigentlich Jazz-Drummer, war der Soul stets präsent bei ihm.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 17:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 19:57
von GHP • 5.031 Beiträge





Das aktuelle Album der Dame, die dem Jazz in den letzten 20 Jahren zu neuerlichem Erfolg auch bei einem etwas breiteren Publikum verholfen hat, ohne deshalb an Qualität einzubüßen.
Es finden sich hier Tracks des "American Songbook" in sehr guter Qualität - interpretatorisch wie auch klanglich. Gerade letzteres gilt für die meisten Alben von Diana Krall, was man, wie wir alle wissen, nicht von jeder Jazzkünstlerin behaupten kann.

Die CD klingt astrein und besitzt mit DR15 auch noch eine Dynamik, die heutzutage eher selten anzutreffen ist.
Das Album liegt mir auch in 24bit, 192kHz vor.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:14
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #193




Das Album liegt mir auch in 24bit, 192kHz vor.

Welches im Qobuz-Sublim Abo in eben dieser Auflösung für faire 9,96€ zu haben ist.

Hatte gestern auch mal reingehört und kann die astreine Klangqualität bestätigen (Qobuz-Stream in CD-Quali). Allerdings fand ich die ersten fünf Tracks zwar sehr gut produziert, aber eben (oder vielleicht auch deswegen) eher langweilig. Dann doch lieber "Live in Paris" - da spürt man quasi das "Knistern" in der Luft

Hat mich jedenfalls nicht zum Spontankauf verleiten können - im Gegensatz zu Taj Mahal & Keb' Mo'. Gebe dem Album aber noch mal eine zweite Chance in einer ruhigen Minute...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:39
von Simplon • 1.808 Beiträge

Hallo GHP,

ich fand die letzten beiden Alben mit Diane Krall musikalisch mässig. Über das neue habe ich bisher auch in den Medien nur mäßige Kritiken gelesen in dem Sinne "Enttäuscht wird nur der nicht, der nichts erwartet hat".
Ich bin da voll auf der Linie von Tom.
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 20:46
von GHP • 5.031 Beiträge

Es ist halt unspektakulärer, "besinnlicher" Jazz.

Eine Sensation ist es natürlich nicht.
Ich habe mich aber schon lange von der Vorstellung verabschiedet, daß jedes Album eines bekannten Künstlers unbedingt was Neues bringen muß.

Das für mich beste Album von Diana Krall ist für mich sowieso "The Look of Love".

Ich gebe aber zu, daß Wallflower gänzlich überflüssig war.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 20:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 21:18
von antwerp (gelöscht)
avatar

Diana Krall kann man sich immer anhören und die Musik geht sehr leicht unter die Haut. Swing gehört zu der eher leichten Jazzrichtung.
Ich habe das Album auch seit gestern - das ist wieder Diana Krall wie man sie hören will, aber wie schon von GHP geäußert, keine Sensation. Sich immer wieder neu zu erfinden ist nicht leicht und gelingt auf Dauer niemanden.
Mir gefällt sie auch so und wenn ich Diana Krall spiele, ist fast jeder von ihr angetan.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 21:30
von GHP • 5.031 Beiträge

Der wohl Einzige, dem die Neuerfindung seiner selbst bereits mehfach gelungen ist, dürfte der Herbie sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 07.05.2017 23:49
von spectralML • 890 Beiträge

Nix!!
Woanders schon.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 08.05.2017 19:08
von GHP • 5.031 Beiträge



Ein Album des bekannten Vibraphonisten aus dem Jahre 1976.
... mastered by Bernie Grundman.

Habe ich hier als Japan-Remaster von 2013.
Klanglich wie fast immer bei den Söhnen Nippons, einwandfrei.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
50 21.03.2024 23:19goto
von Bernie • Zugriffe: 1164
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20454
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21175
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319102
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2010
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1339
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38886

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30378 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz