#381

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 12.08.2017 18:51
von CD-Sammler • 1.051 Beiträge

Hallo zusammen,

offensichtlich bin ich heute ein wenig nostalgisch drauf. Im Moment spielt dieses Album bei mir auf:





Eine Best Of der britischen Band T'Pau. Die Band hatte mit "China In Your Hand" und "Heart And Soul" ihre größten Hits. Insgesamt absolut typischer 80er Pop-Rock mit viel Pathos. Nicht besonders feinsinnig, aber durchaus druckvoll. Die Sängerin Carol Decker tritt mit einer neu formierten Band als T'Pau in UK übrigens noch immer live auf.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 12.08.2017 19:15
von GHP • 2.570 Beiträge



Eine 6CD-Box aus 2013.
Da werden Erinnerungen wach ...

Klanglich allerdings nur Durchschnitt, enthält die Box immerhin einige Alternativversionen.
Insbesondere die 12"-Version von Long Hot Summer hat mir schon immer besonders gefallen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 12.08.2017 20:35
von GHP • 2.570 Beiträge





in der von mir remasterten Version.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 12.08.2017 23:38
von Gibbuts • 141 Beiträge

Bin im Moment im Flashback der 70er und Alvin Lee und seine Mannen sollte dann auch nicht fehlen.



Ten Years After. Da werden doch Erinnerungen wach wo man noch jung und schön war....😇
Musik wo man die Gitarre anschließen kann und herrlich mitjammen.🎸
Leider nur bis 22h .......
Allen eine gute Nach🌜


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

Rise...

in Musikjahr 2017 12.08.2017 23:51
von tom539 • 1.691 Beiträge

Zu später Stunde ein weiteres Album aus der Playlist von Donnerstag:





Habe sogar noch das Original-Vinyl, heute aber als CD-Ripp und aktuell läuft das Titelstück.

Hervorragende "Easy-Listening"-Musik...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 13.08.2017 09:45
von CD-Sammler • 1.051 Beiträge

Hallo zusammen,

den Sonntag beginne ich heute klassisch:





Sonaten für Violine & Klavier von Mozart, eingespielt von Hilary Hahn und Natalie Zhu. Audio schrieb seinerzeit "Mit der für Hilary Hahn typischen Klarheit geht sie nun Mozart an. Das klingt toll, süffig, richtig nach Geige, ist herrlich frisch, beweglich. Bei Natalie Zhu vermisst man nie den Hammerflügel, labt sich am satten Flügel-Ton und an perlenden Läufen aus Mozarts Eingebung." Dem kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Die CD gibt es übrigens derzeit im Rahmen der Universal-Sommer-Aktion für unter 10,- EUR.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 13.08.2017 10:36
von CD-Sammler • 1.051 Beiträge

Hallo zusammen,

im Anschluss an Mozart nun ein Klassiker der Pop-Musik aus den 80er Jahren im Stream. Die RAH Band mit ihrem Album "Mystery" aus dem Jahr 1985 (leider gibt es hierfür kein Cover bei jpc). Der Mega-Hit des Albums ist der Titel "Clouds Across The Moon", um einen Telefonanruf zum Mars (siehe auch https://en.m.wikipedia.org/wiki/Clouds_Across_the_Moon). Die RAH Band war ein reines Studioprojekt des Musikers Richard Anthony Hewson. Die Musik ist typisch für die Mitte der 80er und gelangt in Gestalt angejazzten Synthpops ins Ohr. Nichts anspruchsvolles, aber gut zum "chillen".

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 19:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 13.08.2017 16:15
von CD-Sammler • 1.051 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem kurzen Lauf (man, was bin ich außer Form) läuft zur Entspannung dieses Meisterwerk aus dem Jahr 1987:





David Sylvian mit seinem dritten Soloalbum "Voice Of The Beehive". Atmosphärische Songs mit viel Gefühl vorgetragen in hervorragender Aufnahmequalität. In gewissen Sinne zeitlos im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit der Musik der 80er Jahre. Anspieltipp: "Orpheus"

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 16:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 13.08.2017 19:34
von CD-Sammler • 1.051 Beiträge

Hallo zusammen,

heute hatte ich viel Zeit für Musik und irgendwie stand der Tag heute unter dem Motto "1987".

Außer den schon berichteten Alben habe ich heute noch diese Pop-Klassiker angehört:

















und Johnny Clegg & Savuka mit dem Album "Third World Child" (leider ohne Cover bei jpc).

Offensichtlich war das Jahr ein guter Pop-Jahrgang!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 13.08.2017 19:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

Chet Baker

in Musikjahr 2017 13.08.2017 20:37
von tom539 • 1.691 Beiträge

Nach einem anstrengenden (Rad)-Wochenende komme ich jetzt endlich mal zum intensiven Musikhören - mit einem Tribute-Album über eine großen Trompeter:





Was mir bereits extrem gut gefällt, sind die großartigen Bilder des Booklets - davon werde ich mir ein paar als Bilder anfertigen lassen.

Dazu ein Glas edlen Whisky - Lagavulin Distillers Edition

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
387 Gestern 19:53goto
von antwerp • Zugriffe: 209671
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20429

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17444 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen