#71

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 16:43
von Bernie • 3.250 Beiträge

sehe ich auch so. Ich will nicht dass irgendwer weiss was ich für Musik höre und welche Filme ich gucke.
Ich will kein gläserner Kunde sein! Ist man sowieso schon viel zu sehr...die ganzen Siris und Alexas sind mir ein Gräuel, kommt mir nicht ins Haus.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#72

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 16:44
von Simplon • 1.808 Beiträge

Wenn jemand Heute erst anfängt, sich mit audiophiler Musikeidergabe zu beschäftigen, würde ich ihm immer empfehlen, alles Geld in nur eine Technik zu stecken, digital. Wer damit aber wie ich 1969 begonnen hat, für den stellt sich die Frage garnicht.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#73

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 16:47
von maldix • 3.602 Beiträge

Zitat
Ich wollte eigentlich nur ein wenig
provozieren.



du hattest das schon etwas zu subtil, in deiner die ganz eigenen von uns geliebten Art, getan, da wär nun aber mal keiner drauf gekommen ;-)

Sachen gibt's unglaublich.


auditorus te salutant
nach oben springen

#74

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 16:47
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #72
Wenn jemand Heute erst anfängt, sich mit audiophiler Musikeidergabe zu beschäftigen, würde ich ihm immer empfehlen, alles Geld in nur eine Technik zu stecken, digital. Wer damit aber wie ich 1969 begonnen hat, für den stellt sich die Frage garnicht.
Simplon

Nun ja, ich habe 1964 mit der Musikwiedergabe begonnen und habe aber trotzdem
mein ganzes Geld in digital investiert.
Kommt mir manchmal vor wie ein schwarzes Loch, das alles verschlingt


nach oben springen

#75

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 16:53
von GHP • 5.031 Beiträge

Voll das Altersheim hier !

Leider arbeitet die ganze Medien- & IT-Industrie darauf hin, einem nur noch - ein jederzeit entziehbares !!! - Nutzungsrecht zu gewähren.
Man soll zukünftig also von der Gnade der Konzerne abhängig sein.

Definitiv nicht mit mir !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 28.07.2017 16:53 | nach oben springen

#76

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 17:13
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #75

Man soll zukünftig also von der Gnade der Konzerne abhängig sein.

Definitiv nicht mit mir !

Uiii, fühle mich gerade gar nicht wohl, ich glaube mir wird schlecht


nach oben springen

#77

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 17:14
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #73

Zitat
Ich wollte eigentlich nur ein wenig
provozieren.


du hattest das schon etwas zu subtil, in deiner die ganz eigenen von uns geliebten Art, getan, da wär nun aber mal keiner drauf gekommen ;-)

Sachen gibt's unglaublich.


Darauf ein dreifaches BAZINGA...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#78

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 17:15
von maldix • 3.602 Beiträge

Zitat
alles Geld in nur eine Technik

und zwar in die digitale, ist auch mein Rat für alle die, die es nicht scheuen, etwas mehr Geld für eine weitere Quellenart zu investieren.

Wir sollten die Diskussionen hier auch mal so führen, denn alle die sich als Vinyl-Fans outen, verfügen schon über Material verfügen, das deutlich über dem liegt, was andere für ihre gesamten Brocken investieren. Da stehen echte Boliden mit Top TA Systemen an teurer Hardware und auch da gibt es nochmal Unterschiede. Wenn ich sehe was allein der Tonabnehmer bei mir gebracht hat, härtet sich bei mir diese Meinung. Selbst mit einem recht guten Plattenpieler ist der Abstand zum digitalen noch recht groß, u.a. knackt der auch mehr im Verhältnis zur aktuellen Lösung. Mit der aktuellen Lösung macht mit meine Analoge Quelle Spaß.

Dazu kommt auch noch der von antwerp angemerkte Punkt des teuren Datenmaterials.
Da muss man dies als Hardware vorliegen haben. Oder warum haben wir denn früher mit Cassetten und Bändern rumgehampelt?
Wer heute ein paar Platten, der besseren Qualität / Aufnahme / nicht zwingend Gewicht, wird da auch schnell gut zur Ader gelassen. Mal einfach kopieren oder so ist nicht. Dann braucht es noch etwas Platz für die Datenträger. Da kommt schnell noch was dazu. Wenn man keine Plattensammlung hat wird das aufwendig.

Man muss auch nicht jede "Mode" mit gehen ,-) ach was für eine schöne Analogie


auditorus te salutant
nach oben springen

#79

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 17:20
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #71
sehe ich auch so. Ich will nicht dass irgendwer weiss was ich für Musik höre und welche Filme ich gucke.
Ich will kein gläserner Kunde sein! Ist man sowieso schon viel zu sehr...die ganzen Siris und Alexas sind mir ein Gräuel, kommt mir nicht ins Haus.

Dann darfst Du aber eigentlich auch keine Downloads kaufen...

Ob ich jetzt direkt von Qobuz streame oder einen dort gekauften Download abspiele - sie wissen, was ich höre. Vielleicht nur nicht, wie oft ich den Download abspiele.
Macht dann nur bedingt einen Unterschied


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 28.07.2017 17:21 | nach oben springen

#80

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 28.07.2017 17:20
von GHP • 5.031 Beiträge

Adobe und M$ machen prima vor, wie sich die Zukunft der Software gestalten soll.
Diverse kleinere Anbieter und Entwickler machen es nach.

So soll sich auch die Zukunft von Media-Content gestalten. Totale Kontrolle des Users
und Konsumenten durch Abo-Modelle, INet-Zwang und Zwangs-Updates !

Mit allem Verlaub : Fuck Off !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linn in einem „vinylen Himmel“
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
13 05.03.2023 17:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 518
Vinyl Fan - schöne Seite mit Infos zu Musik und Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 10.05.2019 07:46goto
von maldix • Zugriffe: 449
Vinyl Boom - ein interessanter Bericht
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
20 03.06.2018 18:04goto
von GHP • Zugriffe: 6625
10 Gebote für den Vinyl Laden
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 09.05.2018 18:07goto
von maldix • Zugriffe: 634
HD Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
17 01.05.2018 21:27goto
von GHP • Zugriffe: 6760
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 681
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30376 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz