#141

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.09.2016 12:18
von Rasenfan • 190 Beiträge

Herzliches Willkommen aus Berlin, aus welcher Ecke in Berlin kommst Du ?


-Erst testen, dann urteilen-
Wolfgang
nach oben springen

#142

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.09.2016 12:24
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo Wolfgang,

aus dem Süden Berlin's!

VG
Andi1766


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#143

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.09.2016 21:18
von Bernie • 1.268 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #140

Zwei weiße 800er sehen bestimmt sehr schick aus - hast Du mal ein Foto für uns?


Bei mir wär das geil. Weiße Devialets auf weißer Tapete...

Hi Andi1766, willkommen im Forum. Die Devialet Fraktion wird immer größer. Find ich gut.
Für Deine Revels gibt es ja auch ein SAM Profil. Wie sind denn da Deine Erfahrungen ?


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 07.09.2016 21:21 | nach oben springen

#144

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 08.09.2016 00:16
von andi1766 • 68 Beiträge

Bei mir hängen die Devialets an einer weißen Wand, rechts und links vom Fernseher. Das ergibt kurze Wege zu den Lautsprechern.

Was ich liebe ist, viele Freunde wußten am Anfang gar nichts damit anzufangen ( neue Telefonanlage war so eine klassische Frage). Ich liebe dieses Understatement.

Was die Lautsprecher Frage angeht Bernie. Ich glaube die Revel sind hier in Deutschland die meist unterschätzten Lautsprecher mit einem derzeit fast unschlagbaren Preis-/ Leistungsverhältnis. Hatte leider sehr lange gedauert bis SAM verfügbar war. Ich habe die Sam Einstellung bei 80%. Die Lautsprecher bieten auch die Möglichkeit der Raumanpassung bei den Höhen und Bässen, ich lasse Sie aber absolut linear laufen. Wenn die Devi's warm sind so ca. nach 30 Minuten ein traumhafter Klang.

Seitdem ich diese Anlagekonfiguration habe denke ich immer wieder, ich bin angekommen. Ich freue mich immer wieder über den phantastischen stimmigen Klang. Es gibt sicher bessere, größere und in einzelnen Details beeindruckendere Anlagen, aber für meine Möglichkeiten ist nun endlich nach 25 Jahren suchen alles eingerastet.

Der Chef von Bauer Audio Willi Bauer (Plattenspieler) war mal bei mir zu Besuch und hat mir eines der schönsten Komplimente gemacht. Er sagte die Anlage gehört zu den 5 besten Anlagen die er bisher mit seinem Plattenspieler gehört hat. (Kann natürlich sein, das er mir nur ein gutes Gefühl geben wollte).

Viele Grüße
andi1766


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
zuletzt bearbeitet 08.09.2016 00:18 | nach oben springen

#145

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 08.09.2016 08:57
von maldix • 2.577 Beiträge

LOL, da müstest du noch ein .T... In Magenta oder einSimens Hicom Bappelrl rankleben um die wirklich als Telefonanlage zu outen LOL

Dass so ein Lob von einem wie Herrn Bauer zubekommen das darf dich wirklich freuen, und zeigt, dass du nicht alles falsch gemacht hast!

Da entwickelt sich die Berliner Ecke ja bestens.


Aber ich kann dich sehrgut verstehen, dass du da angekommen bist. Sicher gibt es immer noch Luft um etwas zu verbessern, ob das Not tut, muss man dann gesondert bewerten.

Oder um wieder das Autobeispiel zu nehmen, mit einem M5 ist man schon sehr gut unterwegs, auch wenn man mit einem Porsche Gts2 noch was mehr reißen kann und wer den hat, wird sehen das ein Ariel Atom 500 noch flotter ums Eck kommt, jedoch wird's,dann immer mehr zur Spezialistenlösung bei der die Altagstauglichkeit leidet. Und dann kommt so was wie ein Tesla mit neuem Ansatz ums Eck und zeigt, dass es auch sehrgut anders gehen kann.

Zumindest Parallelen kann ich da erkennen.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 08.09.2016 09:02 | nach oben springen

#146

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 08.09.2016 09:23
von Klipschfan • 514 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #145
Und dann kommt so was wie ein Tesla mit neuem Ansatz ums Eck und zeigt, dass es auch sehr gut anders gehen kann.

Zumindest Parallelen kann ich da erkennen.



nach oben springen

#147

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 15.09.2016 21:33
von tom539 • 1.571 Beiträge

Mal eine Praxisfrage:
spiele per Mutec via AES digital zu, AutoDim für das Display steht auf 10sec. für den XLR-Eingang.

Wenn sich nun die Auflösung des Songs ändert, geht das Display wieder an - kann man das irgendwo abstellen?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#148

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 15.09.2016 21:43
von Bernie • 1.268 Beiträge

Hi Tom,
nicht das ich wüsste.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#149

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 16.09.2016 21:01
von Bernie • 1.268 Beiträge

Das Streaming-Board arbeitet also nur mit den Pro Versionen. Antwort vom Devialet Support:
With the upgrade your mother board will be able to run with the streaming board, that won't be the case with the none-pro version.

Hatte ich auch so erwartet.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#150

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 16.09.2016 23:28
von tom539 • 1.571 Beiträge

Hi Bernie,

Danke für die Info - dann werde ich mir jetzt im Urlaub mal den Mind180 und Aries LE genauer "ansehen"...

Nun höre ich erst mal "Precious Ruby" von Astrid im Qobuz Stream


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 16.09.2016 23:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen