#151

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 04.10.2016 19:44
von Bernie • 1.255 Beiträge

so, meine beiden Silberflundern sind unterwegs. 3 Tage nach der Bestellung im Onlinestore wurde mir ein Umkarton zugestellt in den ich am WE meine beiden Devialets verpackt habe. UPS kam heute zum vereinbarten Termin und hat sie abgeholt. Schnüff...jetzt bin ich ca. 3 Wochen ohne meine Anlage.
Immerhin habe ich den Mutec jetzt in meinem KH Setup laufen. Traumhaft. Damit kann man's 3 Wochen aushalten.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#152

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 04.10.2016 21:12
von maldix • 2.562 Beiträge

Ich bin gespannt was es bringt


auditorus te salutant
nach oben springen

#153

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 04.10.2016 21:25
von Bernie • 1.255 Beiträge

immerhin haben sie meiner bescheidenen Meinung nach an den richtige Stellen angesetzt:
Whitepaper Expert Pro

klingt alles recht vielversprechend...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 04.10.2016 21:26 | nach oben springen

#154

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.10.2016 07:46
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo Bernie, meine beiden weißen sind auch unterwegs, wollte mir den Nachlass nicht entgehen lassen und die Geräte aufwerten. Bin mal sehr gespannt.

Habe ich das richtig verstanden von Devialet,wenn nächstes Jahr die Streamerkarte kommt, braucht man im Grunde genommen keinen Auralic oder ähnliche Geräte mehr?!
Das wäre wirklich genial, dann könnte ich mein macbook noch einsparen und die Anlage würde noch "cleaner" aussehen. Ich liebe dieses Understatement, bei maximalen Klang.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#155

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.10.2016 10:23
von Bernie • 1.255 Beiträge

im Prinzip braucht man ja jetzt schon keinen Auralic, es gibt ja AIR was in der neuen Version wohl ohne Probleme läuft. Das neue Streamerboard kann sich die Daten dann über das DLNA Protokoll holen, da braucht man dann keinen PC oder Mac mehr. Das komplette Decoding findet dann im Devialet statt. Bin sehr gespannt wie das klanglich gegen meine aktuelle Lösung abschneidet...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#156

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.10.2016 11:09
von maldix • 2.562 Beiträge

Wenn das wirklich so funktioniert und auch sich klanglich gut schlägt, wäre das für mich wirklich der Grund über ein Update nachzudenken. Und wenn man auch noch irgendwie Dienste wie Qobuz ect. oder Webradio einbinden kann.Die Frage ist dann auch noch zusätzlich, wie komfortabel das dann ist, im Vergleich zu PC/Jriver. Sicher braucht das nicht jeder, ich für mich hätte das aber gern, wenn es schon soviel kostet.
Leider gibt es aktuell noch keine Aussage über die Leistungsfähigkeit des zukünftigen Boards.


auditorus te salutant
nach oben springen

#157

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 07.10.2016 22:47
von andi1766 • 68 Beiträge

Bin eher ein Freund von einer guten und stabilen Kabelverbindung. Bin aber sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten. Grade beim Streaming finde ich auch die Bedienbarkeit und damit meistens die Qualität der Steuerungsapp wichtig.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#158

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 10.10.2016 18:33
von markush • 217 Beiträge

Die Streaming Funktion steht ja dann auch über Ethernet-Kabel zur Verfügung. Ich bin nach wie vor teilweise direkt mit dem CEO bzw. Leiter Customer Care in Verbindung. Werden spannende Wochen die kommen.

nach oben springen

#159

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 16.10.2016 10:39
von andi1766 • 68 Beiträge

Welch freudige Überraschung, am Freitag trudelten die Devialets mit frischen Upgrade ein.
Komplett neu verpackt, mit Audioquestkabeln (Strom,Digital-Verbindungskabel und Klinkenkabel) frischen Handschuhen, und Sd-Karten mit dem Aufkleber Master und Companion.
Was ich besonders nett fand, selbst der Einschaltknopf wurde erneuert. Ich liebe solche Kleinigkeiten.
Die Rückplatte und die Anschlußplatte bestehen jetzt komplett aus Kupfer.
Also erst einmal klimatisieren lassen, dann wieder an die Wandaufhängung und angeschlossen.
Nun heisst es einspielen lassen!


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#160

RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 16.10.2016 12:29
von Bernie • 1.255 Beiträge

Da ist das Wochenende ja gerettet. Ich hoffe meine kommen nächste Woche auch zurück. Wann hattest Du Deine weggeschickt ?


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1955
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen