#171

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 26.10.2016 23:01
von tom539 • 1.554 Beiträge

Hat eigentlich jemand die letzte Firmware 10.0.05 ausprobiert?
Bin noch mit 10.0.02 unterwegs....


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#172

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.10.2016 00:18
von maldix • 2.562 Beiträge

10.0.0.5 läuft bei mir ohne Probleme, kann aber noch nicht wirklich mehr dazu sagen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#173

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.10.2016 00:26
von Bernie • 1.255 Beiträge

ist bei mir auch installiert, es gibt aber keine neuen Funktionen. Klanglich wohl auch keine Veränderung. Wohl nur Bugfixes...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#174

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.10.2016 06:48
von maldix • 2.562 Beiträge

Ja kommt mir auch so vor, gibt auch keine näheren Infos zu


auditorus te salutant
nach oben springen

#175

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.10.2016 18:00
von Bernie • 1.255 Beiträge

mittlerweile kann ich schon mehr zum Klang des 1000pro sagen. Die ersten Stunden sind absolviert.
Die Beobachtungen bzgl. der Temperatur hat sich bestätigt, die neuen bleiben deutlich kühler.
Mehr als lauwarm werden die Gehäuse nicht mehr, 34° der Class-A, 33° der Class-D Amp und 39° das Netzteil. Das sind locker 8° weniger als beim 800.
Der 1000pro hat gegenüber dem 800 deutlich mehr Kontrolle über den gesamten Frequenzgang. Besonders im Bass ist das zu spüren, mein B&W DB1 wird wohl ausrangiert. Vorher brachte der mehr Kontrolle und Tiefgang, jetzt fehlt was wenn man ihn einschaltet. Die Übergangsfrequenz liegt bei 35Hz, die LS werden da ausgeblendet. Ich werde noch etwas experimentieren, aber als erstes Fazit bleibt hier die Tatsache das der neue mehr Tiefgang, mehr Druck und Kontrolle liefert.

In meinem Kopfhörer Setup habe ich immer viele feinste Details gehört die mit meiner Anlage so nicht zu hören waren. Jetzt sind sie da. Ein Kling hier, ein Ping dort. Stimmen klingen realistischer, Instrumente haben schönere Klangfarben und klingen länger aus. Man kann viel tiefer in den Aufnahmeraum sehen.

Natürlich sind die Unterschiede nüchtern betrachtet nicht Tag und Nacht, aber musikalisch Betrachtet irgendwie schon. Da ist einfach mehr von allem. Beim letzten Update (D-Premier aud 250) waren die klanglichen Vorteile dagegen sehr gering. Bisher das lohnenste Update, auch absolut gesehen ein Schritt in eine neue Klangklasse.

@ Andi: wie siehst Du das ? Du wolltest auch noch mal berichten.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#176

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.10.2016 21:28
von tom539 • 1.554 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #172
10.0.0.5 läuft bei mir ohne Probleme, kann aber noch nicht wirklich mehr dazu sagen.

Werde ich dann bei Zeiten mal aufspielen...

Dafür habe ich heute festgestellt, dass der Onlinekonfigurator nur noch auf Englisch und Französisch zur Verfügung steht - Deutsch ist irgendwie abhanden gekommen.

Nicht wirklich schlimm, aber trotzdem komisch...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#177

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 00:20
von maldix • 2.562 Beiträge

Das ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht mehr sicher ob es den auf Deutsch gegeben hatte ,-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#178

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 06:38
von Bernie • 1.255 Beiträge

gabs den echt auf Deutsch ? Den habe ich niemals benutzt, immer englisch. Ich glaub mit nem deutschen würde ich gar nicht zurechtkommen...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 28.10.2016 06:39 | nach oben springen

#179

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 19:40
von andi1766 • 68 Beiträge

Jetzt komme ich auch einmal dazu von meinen bisherigen Erfahrungen zu berichten.

Was Bernie ja schon beschrieben hat ging mir auch so, ich hatte das Gefühl 2 völlig neue Geräte auszupacken und war absolut positiv überrascht, das auch alle Kabel getauscht wurden. Ob meine beiden Geräte jetzt 1000er sind oder 2 250er kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Mir ist auch nicht aufgefallen, das sich an den Fernbedienungen etwas verändert hat. Was ich toll finde sind die beiden SD-Karten mit Master und Slave Aufklebern, ist zwar nur eine Kleinigkeit aber gut mitgedacht.

Die neuen Kufperplatten auf der Rückseite und der Anschlußseite finde ich klasse. Das macht einen sehr fertigen Eindruck. Bei mir hängen beide Geräte an der and mit den Devialet Wandhaltern, daher sehe ich das schöne Kupfer leider nie (aber ich weiss ja das es da ist).

Die Kabel helfen mir nicht wirklich weiter, da meine verwendeten höhenwertiger sind, finde ich aber trotzdem gut von Devialet. Was mir auch aufgefallen ist, das die Geräte nicht so warm werden und eine tolle Kleinigkeit es gibt einen Neuen Einschaltknopf. Das sind so zusätzliche Kleinigkeiten die ich liebe.

Nun zum Klang: Hier wird es für mich etwas schwieriger, weil ich den Klang in meiner Konstellation als, für mich, als absolut perfekt empfunden habe. Wenn ich einfach nur Musik im Hintergrund zu laufen habe fällt mir auf den ersten Blick kein Unterschied auf. Wenn ich mich hinsetze um in Ruhe Musik zu hören fällt schon ein Unterschied auf. Ich würde es so beschreiben, es hört sich alles ein wenig selbstverständlicher an. Die Genauigkeit scheint sich verbessert zu haben. Mir ging es nach ein paar Tagen immer wieder mal so, das ich, auch wenn die Musik nur im Hintergrund lief, immer wieder mal zurück geskippt habe und mich hingesetzt habe, weil ich ein Lied noch einmal hören wollte. Es sind wie auch immer Details da die mir vorher nicht so bewußt geworden sind. Wahrscheinlich waren die Details vorher auch da, aber ich würde es insgesamt als mehr Emotionalität beschreiben.
Ihr kennt das vielleicht, wenn Ihr auch ab und zu mal Platte hört, plötzlich wippen Freunde ganz unbewusst mit dem Fuß mit.
Der Bass ist eindeutig besser, so dass ich auch mit SAM schon ein wenig gespielt habe aber letztendlich bei der vorherigen Einstellung geblieben bin. Ich denke die gesteigerte Bassqualität verbessert die räumliche Darstellung um ein paar Prozent.

Insgesamt bin ich mit dem Upgrade sehr zufrieden und froh das ich es gemacht habe, mal ganz von der Wertsteigerung abgesehen. War der Lautstärkering im Display vorher auch schon blau ?

Ich denke man kann wirklich gespannt sein, was dort im nächsten Jahr noch kommt.

Das soll es für's erste einmal gewesen sein.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#180

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 20:38
von Bernie • 1.255 Beiträge

Hi Andi,
die Fernbedienungen haben jetzt ein schwarzes Inlay im Drehknopf. Vorher war das weiss. Und das geänderte Display hängt mit der neuen 10.x Firmware zusammen, mit der neuen Hardware hat das nichts zu tun.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1955
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen