#181

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 22:24
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo Bernie,

meine Fernbedienungen haben ein weißes Inlay, da hat sich nichts geändert. Komisch!


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#182

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.10.2016 22:38
von maldix • 2.567 Beiträge

Die schwarze habe ich auch von Hause aus.


auditorus te salutant
nach oben springen

#183

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 17:06
von Bernie • 1.259 Beiträge

ich habe heute mal die neue AIR Beta 3.01 ausprobiert, und zwar über WLAN. Die 3.0 auf dem 800 hattte noch klar gegen die Zuspielung über den Mutec mit AES/EBU verloren, genauso wie vorher die 2.03 Version.
Jetzt auf der neuen pro Hardware mit der neuen Beta sieht das ganz anders aus. Ich höre da keinen nennenswerten Unterschied mehr. Es spielt sogar scheinbar keine Rolle mehr welchen Player ich benutze. Der Bug Head Player über Mutec klingt ziemlich genauso wie Foobar über AIR.
Also entweder ich habe gerade ein Hörproblem oder Devialet hat da was sehr richtig gemacht.
Ich kann allerdings jetzt nicht sagen ob es an der neuen Hardware oder an der neuen Software liegt.
Wenn sich das so in den nächsten Tagen bestätigt wird mein System wieder deutlich schlanker, dann kann ich den Mutec in mein KH Setup integrieren. Und die Bug Head Zeremonie (dauert etwas bis der anfängt zu spielen) entfällt dann auch.
Wäre schön wenn jemand anders das auch mal testen könnte. Wenigstens ein Hörproblem will ich ausschliessen...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#184

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 17:11
von Bernie • 1.259 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #182
Die schwarze habe ich auch von Hause aus.


Meine wurden definitiv von weiss auf schwarz geändert. Auf meinem Profil im Audio Forum sind noch Bilder meiner alten Anlage, da sieht man noch die FB mit weissem Inlay.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#185

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 20:31
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #183

Wäre schön wenn jemand anders das auch mal testen könnte. Wenigstens ein Hörproblem will ich ausschliessen...

Moin Bernie,

habe mal kurz über LAN auf dem Surface3 mit JRiver 22 getestet - höre zunächst auch keine Unterschiede. Das war mit der 2.3 (und auch 3.0) deutlich anders - klang gegen den Mutec wie mp3...

Muss ich mal ausführlicher hören. Falls sich das bestätigt, würde auch bei mir das Setup "schmaler"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#186

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 20:32
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #184
Zitat von maldix im Beitrag #182
Die schwarze habe ich auch von Hause aus.


Meine wurden definitiv von weiss auf schwarz geändert. Auf meinem Profil im Audio Forum sind noch Bilder meiner alten Anlage, da sieht man noch die FB mit weissem Inlay.



Meine war schon immer schwarz...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#187

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 22:11
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #185

Muss ich mal ausführlicher hören. Falls sich das bestätigt, würde auch bei mir das Setup "schmaler"...

Also klanglich habe ich nicht´s zu meckern - allerdings gibt es (in meiner Konstellation) noch ein paar Bugs in der Bedienung:
- ein Album wird gespielt mit Lautstärke -30. Wenn ein anderes Album ausgewählt wird, höre ich plötzlich mit -12
- Playlist mit gemischter Auflösung. Beim Titelwechsel und gleicher Auflösung - alles OK. Ändert sich die Auflösung nach oben oder unten (44,1/16 -> 96/24 und umgekehrt), auch wieder -12, der Song läuft, aber man hört keinen Ton. Auch nicht bei der Auswahl eines anderen Tracks mit abweichender Auflösung, aber auch wieder mit -12
- Playlist läuft und ich füge einen Track hinzu (als nächstes abspielen). Egal welche Auflösung, die Wiedergabe läuft zwar, aber kein Ton bei -12
- usw...

Schade - da bleibe ich vorerst beim Raspberry/Mutec...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#188

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.11.2016 22:43
von Bernie • 1.259 Beiträge

Hi Tom,
ich habe keinerlei solche Probleme. Und auch noch nichts davon auf devialetchat gehört. Hast Du da evtl. eine Lautstärke-Normalisierung aktiv ? Bei AIR wird tatsächlich die LS-Regelung im Treiber angezeigt. jRiver kann da also durchaus Einfluss nehmen. Ich glaube nicht dass das an AIR liegt. Evtl. mal mit Foobar gegenchecken.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 04.11.2016 22:46 | nach oben springen

#189

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.11.2016 00:15
von tom539 • 1.560 Beiträge

Kurze Rückmeldung - alle "Probleme" sind beseitigt, wenn man folgende Option deaktiviert:

Bild entfernt (keine Rechte)

Damit ist AIR wieder "im Rennen" (und ich jetzt im Bett... )


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#190

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.11.2016 00:22
von Bernie • 1.259 Beiträge

da hast Du aber Glück gehabt. Sonst hättest Du Fink mal mit +30 hören können...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen