#191

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 06.11.2016 16:34
von Bernie • 1.268 Beiträge

ich habe das schlechte Wetter heute mal genutzt um das neue AIR genauer zu vergleichen. Dazu habe ich den Devialet so konfiguriert dass nur AIR WLAN und AES/EBU aktiv sind und die Lautstärke beim umschalten nicht auf "Save" zurückgesetzt wird. Dann am PC die alte beste Option (Bug Head Player über Mutec und AES/EBU in den Devialet) und die neue (foobar über jplay/AIR) gleichzeitig laufen lassen. Die gleichen Tracks also zweimal laufen lassen. Am Devialet kann ich somit einfach zwischen den laufenden Tracks hin- und herschalten.
Also ich höre da keine verifizierbaren Unterschiede, manchmal habe ich sogar den Eindruck AIR spielt etwas sauberer. Aber wenn das so ist dann nur extrem minimal.
Damit wandert dann die Mutec in mein KH Setup. Damit ist das Devialet Setup wieder so minimal wie es mal angedacht war.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#192

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.11.2016 11:30
von Bernie • 1.268 Beiträge

von der Devialet Facebook Seite:
Ladies and gentlemen, please take your seats. The next act will begin shortly.

Scheinbar schon wieder was neues. Mal sehen...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#193

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.11.2016 16:03
von tom539 • 1.571 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #191
Also ich höre da keine verifizierbaren Unterschiede, manchmal habe ich sogar den Eindruck AIR spielt etwas sauberer. Aber wenn das so ist dann nur extrem minimal.
Damit wandert dann die Mutec in mein KH Setup. Damit ist das Devialet Setup wieder so minimal wie es mal angedacht war.

Hy Bernie,

Ich bin gestern Abend bei einem erneuten Test zum gleichen Ergebnis gekommen - habe den Mutec sowie Raspberry bereits aus dem Setup entfernt.
Falls jemand einen Mutec MC-3+ benötigt, kann er sich gerne bei mir melden...

Das kürzlich erworbene iPower-Netzteil für den Raspberry wird gegen die 12V-Ausführung für die SBT getauscht, die weiterhin als Qobuz-Streamer / Internetradio dient und nun mit dem CASA die Daten per XLR an den Devialet gibt.

Zwei Geräte weniger im Rack - schön übersichtlich jetzt


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#194

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.11.2016 16:09
von maldix • 2.577 Beiträge

Top! muss ich mich auch noch mal dran machen und schauen wie sich das bei mir mit dem Air verhält bei genauerer Betrachtung.


auditorus te salutant
nach oben springen

#195

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.11.2016 19:13
von Bernie • 1.268 Beiträge

Hey Tom,
schon bestellt ?
Devialet LP's


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 16.11.2016 19:14 | nach oben springen

#196

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.11.2016 20:17
von tom539 • 1.571 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #195
Hey Tom,
schon bestellt ?
Devialet LP's


Nope - man kann ja nur "subscripen"...

Aber sehr edel, das Ganze.
Nun dürfen Schätzungen für den Preis einer Box abgegeben werden - meiner währe so ab 250€ aufwärts...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#197

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.11.2016 20:28
von Bernie • 1.268 Beiträge

vielleicht ne gute Wertanlage...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#198

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.11.2016 20:28
von maldix • 2.577 Beiträge

Ja man kann es Subscripen und dann immer noch sehen, ob man die Sammlerstücke haben will


auditorus te salutant
nach oben springen

#199

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 17.11.2016 12:06
von woodear • 50 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #195
Hey Tom,
schon bestellt ?
Devialet LP's



Trauen die ihrer eigenen TechNick nicht mehr dass sie jetzt LPs verkaufen müssen, oder springen sie auf den Analogzug auf, weil da viele einfach nur Geld scheffeln?


E 810
nach oben springen

#200

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 17.11.2016 12:39
von Bernie • 1.268 Beiträge

ich denke das ist einfach nur Werbung. Auf Facebook Apple-mäßig angekündigt um dann "nur" ein paar Vinyls anzubieten. Finde ich auch eher merkwürdig. Wie jemand im Devialetchat Forum richtig bemerkte: lieber als Highres an die Kunden verschenken die seit langem auf die korrekte Funktion ihrer Geräte warten, z.B. Air (geht jetzt nach 5 Jahren endlich) oder problemlosen Betrieb der Phantom Software.
Die Intention dahinter erschließt sich mir (als Devialet Fan der ersten Stunde) auch nicht wirklich...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen