#221

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.12.2016 22:06
von markush • 219 Beiträge

Konnte leider immer noch keinen Devialet 220 pro für einen Hörvergleich auftreiben. Welche Erfahrungen habt ihr hier im Vergleich zum 120 bzw 200?

nach oben springen

#222

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.12.2016 23:05
von Bernie • 1.259 Beiträge

lies mal die Berichte zum Verstärker Workshop bei Shakti, evtl. kannst Du daraus ja was ableiten.
Der 1000pro ist für mich klar besser als der 800, ein 250pro besser als der 400, also wird wohl auch der 220pro besser als der 200 sein.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#223

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 02.12.2016 08:18
von markush • 219 Beiträge

Hast du da einen Link?

Und interessant zu sehen dass derzeit 35 Stellen ausgeschrieben sind b und interessant zu sehen dass derzeit 35 Stellen ausgeschrieben sind bei Devialet - http://jobs.jobvite.com/devialet/jobs

nach oben springen

#224

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 02.12.2016 09:01
von Bernie • 1.259 Beiträge

natürlich hier im Forum:
Workshop


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 02.12.2016 09:01 | nach oben springen

#225

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2016 09:59
von markush • 219 Beiträge

Danke! Dann werde ich dem 120 wohl auch das Pro upgrade gönnen :)

nach oben springen

#226

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2016 10:18
von Bernie • 1.259 Beiträge

120 auf 220pro ist sicherlich ein noch größerer Schritt. Der 120 hatte ja einen abgespeckten Amp, also nicht die gleiche Hardware wie im 200 und 250.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#227

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 06.12.2016 23:19
von markush • 219 Beiträge

Ja, deshalb bin ich sehr gespannt. Und gerade die B&W 804 Diamond sind schon ziemlich fordernd.

nach oben springen

#228

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 08.12.2016 15:10
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag USB Kabel an externen Festplatten
Hi Tom,
da bin ich ja mal gespannt.

Mit USB hab ich ja auch eine längere Geschichte. Da scheint irgendwie alles eine Rolle zu spielen. Fängt bei der Playersoftware an, Treiber, Betriebssystemoptimierungen, Kabel, Neugenerierung des USB Signals (ifi, Mutec). Nur um dann festzustellen dass ein gutes Toslink Kabel zwischen PC und Mutec besser klingt als USB. Bin froh das Devialet AIR jetzt so gut ist dass ich darauf verzichten kann.

Wie sind denn eigentlich die AQ Netzkabel ?

Grüße,
Bernie

Hy Bernie,

hab die Antwort mal hier rein gepostet...

Ich hatte die AQ für zwei Wochen im Büro an PC-Monitoren dran, damit sie etwas "eingespielt" werden. Am WE dann an die Devialets und damit die neue Kate Bush gehört (klasse Scheibe übrigens ).
Das klang ganz OK, kannte aber die Aufnahme nicht. Zum Schluss hab ich dann (wie eigentlich immer) Sences von den Cultured Pearls gehört und dachte so, klingt irgendwie dumpf und leblos. War aber auch sehr müde abends...

Am Dienstag hab ich dann mal mit Lehmann und K812 gehört und da war schnell klar, dass mir die bisherigen WSS deutlich besser gefallen - klar, spritzig und voller Spielfreude.
Das AQ klingt für mich leblos und stumpf.

War aber mal einen Versuch wert...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#229

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 08.12.2016 15:26
von Bernie • 1.259 Beiträge

wie kommst Du eigentlich an die WSS ? Ich dachte du hättest die selbstgedrehten...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#230

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 08.12.2016 16:05
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #229
wie kommst Du eigentlich an die WSS ? Ich dachte du hättest die selbstgedrehten...

Hatte ich mal für den Vergleichstest Naim-LINN gebraucht im open-end gekauft, für gut befunden und seit dem nicht mehr geändert...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen