#241

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2016 19:24
von markush • 217 Beiträge

Ich habe mehrere Konfigurationen im Einsatz (windows & mac mit unterschiedlichen WLAN Karten) - die letzte Version eliminiert bei der schlechteren Konfiguration das weiße Rauschen & Klicken eigentlich vollständig.

nach oben springen

#242

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2016 20:28
von Bernie • 1.255 Beiträge

Zitat von andi1766 im Beitrag #239
Hallo Bernie,

ich nutze stur meine AQ USB Verbindung, ich weiss gar nich welchen Vorteil mir Air bringen sollte.




wenn kein Mutec dazwischen hängt besseren Klang...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#243

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.12.2016 17:09
von andi1766 • 68 Beiträge

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#244

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.12.2016 23:35
von markush • 217 Beiträge

Hat sich einiges getan bei AIR!

nach oben springen

#245

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 26.12.2016 11:24
von Bernie • 1.255 Beiträge

na endlich:
Furutech

Da kann man ja mal endlich dicke Kabel konfektionieren


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 26.12.2016 11:24 | nach oben springen

#246

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.12.2016 00:06
von markush • 217 Beiträge

Bei der neuen Pro Version wurde power supply ja auch verbessert.
Wie klingen eure Pro Geräte jetzt nach etwas mehr einspielzeit?

nach oben springen

#247

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.12.2016 10:26
von Bernie • 1.255 Beiträge

für mich perfekt. In den letzten 2 oder 3 Wochen ist die Wiedergabe noch etwas flüssiger und eleganter geworden. Nichts stört mehr oder lenkt von der Musik ab.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#248

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.12.2016 22:17
von andi1766 • 68 Beiträge

Bin immer noch mehr als zufrieden. habe das Gefühl, das inzwischen die Warmlaufphase sich halbiert hat. Vor dem upgrade hat es ca. 20-30Minuten gedauert bis die volle Klangqualität erreicht wurde, jetzt ist es deutlich weniger. Keine Ahnung woran das liegt.

Für mich nach wie vor "Angekommen" in jeglicher Hinsicht: Klang/Optik/Qualität und Bedienung. Was nicht heißt, das es nicht auch andere tolle Anlagen/Komponenten gibt. Bei mir steht aber nun seit mehreren Jahren Das Musik hören im Vordergrund und nicht mehr das grübeln, was man "verbessern" könnte.

Ich freue mich auf die Streamingkarte in 2017!!

Euch allen einen Guten Rutsch und ein Musikreiches 2017!!!


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#249

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.12.2016 01:02
von markush • 217 Beiträge

Das hört sich ja grandios an!! Danke euch für das Feedback. Sollte den 220 Pro dann hoffentlich bald bekommen :)
Werde mir dazu noch die komplette Verkabelung von Vertere gönnen, dann steht dem ungetrübten Musikgenuss eigentlich nichts mehr im Wege :)

nach oben springen

#250

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.12.2016 11:08
von Bernie • 1.255 Beiträge

ich hab mal einen der oben vorgestellten Furutech Stecker bestellt, der passt tatsächlich einwandfrei unter die Abdeckung des Devialets. Werde also noch einen bestellen und die alten Baumarktstecker in den Elektroschrott befördern.

P.S.: leichter gesagt als getan. hatte einen bei ebay für 48 bekommen, ansonsten gibt es in ganz D keinen mehr. Nur doppelt so teuer aus Japan. Da muss man wohl noch warten...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 28.12.2016 11:19 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1955
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen