#291

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.01.2017 12:49
von Bernie • 1.259 Beiträge

es geht ja nur um die Verbindung PC-Devialet...NAS ist eine ganz andere Baustelle. Ob die Daten auf dem PC direkt oder auf einem NAS liegen spielt da ja keine Rolle.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#292

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.01.2017 13:12
von maldix • 2.567 Beiträge

Bei der Anbind halt schon, da ein reines NAS letztlich immer am Netz hängt, wie es der Name schon sagt, und folglich einen Router braucht. Mit meinem PC und Der SSD die drin ist habe ich mal deinen Vorschlag ausprobiert, mit meinen Ohren höre ich da in meiner Umgebung, selbst via Kopfhörer keinen Unterschied.


auditorus te salutant
nach oben springen

#293

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.01.2017 14:08
von Bernie • 1.259 Beiträge

dann ist ja gut. Ist ja auch kein Zwang sondern nur eine Möglichkeit die ich aufzeigen wollte. Den Router spart man damit ja sowieso nicht ein da der ja auch für andere nebensächliche Dinge wie Internet und WLAN benötigt wird. Bei mir bin ich mir ziemlich sicher dass es besser klingt. Aber das mag wie schon gesagt daran liegen das mein Mini PC an einem Linearnetzteil von HDPlex hängt. Ohne galvanische Trennung könnten über das Ethernetkabel ja HF Komponenten in den Devialet gelangen. Ich mag mich aber auch irren. Allerdings berichten im Netz auch andere von Unterschieden bei verschiedenen Routern.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#294

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.01.2017 20:52
von maldix • 2.567 Beiträge

Ja das wird sicher von der Umgebung abhängen, ein Linearnetzteil hab ich nicht dran.


auditorus te salutant
nach oben springen

#295

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 09.02.2017 22:09
von Bernie • 1.259 Beiträge

Bin aktuell wieder mal bei einer anderen Lösung. Gut das das alles nichts kostet....
Ich hab mal meine Mutec MC-3 USB wieder in Betrieb genommen. Als Software nutze ich jplay (gibt über USB an die Mutec aus) und MinimServer. Das ganze wird mit Kazoo auf dem iPad fernbedient und ermöglicht die Hibernate Funktion von jplay zu nutzen. Guter Bedienkomfort, klanglich meine neue Referenz. Der Hibernate Modus bringts, dabei wird bis auf die Audio Prozesse alles angehalten, der PC ist anderweitig nicht mehr zu nutzen. Was beim Musik hören ja nicht weiter stört.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#296

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.02.2017 20:55
von markush • 219 Beiträge

Nächste Woche sollte die 3.x final Version von AIR kommen.

nach oben springen

#297

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.02.2017 23:49
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo,
hat jemand von Euch schon Informationen, wann mit der Streamingkarte zu rechnen ist ?


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#298

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2017 00:42
von Bernie • 1.259 Beiträge

Ich hab noch nichts gehört...würde auch nicht zu bald damit rechnen...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#299

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2017 08:26
von andi1766 • 68 Beiträge

Schade, da bin ich sehr gespannt drauf. Hofe dann mein Macbook ausrangieren zu können. Damit würde die Anlage noch "cleaner" werden.
Bauen wir die Karte dann selber ein, so wie damals die Wlan-Karte oder wie wird das aussehen ?


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#300

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2017 09:31
von markush • 219 Beiträge

Ja ist selber zum Reinstecken bzw. für Kunden die sich das nicht zutrauen übernimmt es auch der Händler. Bin mit Devialet in Kontakt und kann gerne den aktuellen Stand hier noch einmal in Erfahrung bringen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen