#341

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 14:59
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolli24 im Beitrag #340
Zitat von Wolli24 im Beitrag #339
kein Expert :-) hier, der die Frage nach Reclocking beantworten kann ?

hat sich erledigt ! Habe Devialet selbst um kompetente Antwort gebeten.



Devi hat bestätigt, dass alle eingehenden Digitaldaten in allen Devis einem Reclocking unterzogen werden !!

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 15:02 | nach oben springen

#342

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 15:47
von Bernie • 1.268 Beiträge

jedes Gerät mit digitaler Signalverarbeitung hat seinen eigenen Takt. Sonst könnte das gar nicht funktionieren. Trotzdem spielt es eben eine Rolle wie sauber das Eingangssignal ist, da gibt es immer analoge Signalverformungen die es dann irgendwie in das Ausgangssignal schaffen.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#343

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 19:41
von markush • 223 Beiträge

Gibt übrigens ein Firmware Update auf 10.1.0
Soll vor allem bei nicht Pro Modellen laut einigen Usern die Soundqualität verbessern.

nach oben springen

#344

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 19:47
von Bernie • 1.268 Beiträge

bei Pro Modellen auch...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#345

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 21:38
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #344
bei Pro Modellen auch...

bitte mal beschreiben wie die Verbesserungen klingen

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 21:38 | nach oben springen

#346

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 23:11
von Bernie • 1.268 Beiträge

bei mir kamen einige Änderungen zusammen, deswegen kann ich nicht genau sagen was wieviel gebracht hat. Windows Update soll besser klingen, Firmware soll besser klingen, und Tatsache ist das meine Anlage besser klingt als jemals zuvor. Natürlicher, dynamischer, man kann extrem laut hören und nimmt es gar nicht mehr als laut wahr...bei Devialetchat werden Ausdrücke wie analoger, wärmer, transparenter benutzt, würde ich auch so sehen.
Ein Besucher würde das aber vermutlich gar nicht so wahrnehmen, wenn man aber seine Anlage in- und auswendig kennt ist der Klanggewinn schon deutlich.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 25.04.2017 23:15 | nach oben springen

#347

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.04.2017 23:49
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi,

Update schmerzlos und erfolgreich durchgeführt.
Possitiv, keine Verschlechterung!
Eine signifikant hörbare Verbesserung, die ich (ähnlich der Bemerkung von Bernie) auf das Firmware Update 10.1.0 zurückführen könnte oder würde, wär eher spekulativ.
Klang ist für mich mehr als ausreichend.
Die im Devichat von einigen angemerkte Verbesserungen kann ich so mit meinen Ohren nicht nachvollziehen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#348

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 26.04.2017 00:02
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo,

vor kurzem hattet Ihr das Stromthema hier. Da kann ich etwas beitragen. Habe eine HMS-Doppel-Wandsteckdosen, ein eigenes Netzkabel zum Sicherungskasten und eine eigene Absicherung. Hatte das Glück das ich beim Hauskauf darauf einfluß nehmen konnte. Vorher habe ich in einem Altbau gewohnt,

Nachdem ich früher (im Altbau) viel Experimentiert habe mit Filtern und anderen Strom Verbesserern ist das alles seitdem nicht mehr notwendig. Hatte mir mal die Isotekgeräte vom Händler geborgt, bringen jetzt gar nichts mehr (jedenfalls höre ich keinerlei Unterschied mehr). Also mein Tip wär die Möglichkeit hat für die Devi's eine eigene Leitung und getrennte Dosen mit eigener Verkabelung legen lassen. Dann spart man sich teure Netzleisten und teure Zusatzgeräte.

Was mich noch reizen würde mal den Mutes MC-3 von Bernie zu testen. Habe aber noch keinen Händler zum ausleihen gefunden. Frage wäre für mich, ist der Mehrwert des Mutes größer als der Verlust durch 2 zusätzliche Steckverbindungen und ein zusätzliches Kabel ?

Werde am Wochenende mal die neue Firmware rauf spielen.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#349

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 26.04.2017 06:49
von markush • 223 Beiträge

Bezüglich der Firmware ist es wohl so das der Klanggewinn abhängig ist welche Version man vor dem Update im Einsatz hatte - hatte auf meinem Pro Modell die 10.0.7 die sich eigentlich ident zur 10.1.0 verhält.

nach oben springen

#350

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 26.04.2017 09:11
von Bernie • 1.268 Beiträge

die 10.0.7 hatte schon die neue i2s Implementation, allerdings gab es die nicht zum Download. Die 10.0.5 hatte noch die alte i2s Version.
Die Klangunterschiede erschließen sich auch bei mir nicht sofort in den ersten Sekunden, zumal ich noch nicht mal sicher bin ob die Unterschiede eher durch das Windows Update oder die Firmware kommen. Aber bei längerem Hören merke ich deutlich das alles irgendwie flüssiger spielt, speziell eher schlechte Aufnahmen. Das muss man etwas sacken lassen...wie immer bei Verbesserungen im digitalen Bereich.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 26.04.2017 09:13 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen