#371

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.04.2017 00:38
von Bernie • 1.268 Beiträge

naja, es haben aber schon zig Leute ihre Pros upgedated und man hat noch nichts von so einem Problem auf Devialetchat gehört. Habe selber ein Gerät erst vor 2 Wochen mit FW 10.0.7 zurückbekommen und das ließ sich ohne Probleme auf 10.1 updaten. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Wenn wirklich was defekt ist wird es repariert. Und das geht bei Devialet sehr schnell.
Schon mal eine andere SD-Karte versucht ? Damit hatte ich auch schon mal ein Problem. Bei mir hat ein Low-Level Format der Karte geholfen. Ist schon etwas her, ich bekam damals immer einen Datenfehler beim Update.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 29.04.2017 00:41 | nach oben springen

#372

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.04.2017 09:28
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

Danke! So viel ich weiß, hat er 3 versch. SD Karten ausprobiert. Der aufgespielte Konfigurator wird ja auch ohne Probleme gelesen - ergo ist die Karte i.O.
Es wird zwar repariert - jedoch ist das nicht mal so eben um die Ecke und bedeutet mind. wieder 1-2 Wo ohne Musik.

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 09:32 | nach oben springen

#373

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.04.2017 10:14
von Bernie • 1.268 Beiträge

ja, ärgerlich auf jeden Fall.
Aber das die Konfigurationsdatei gelesen wird heißt nicht dass die Karte ok ist. Bei mir wurde damals nur bei einer Datei ein Fehler gemeldet. Alles andere funktionierte. Aber wenn er 3 probiert hat...komischer Fehler jedenfalls.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#374

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.04.2017 10:43
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #373
ja, ärgerlich auf jeden Fall.
Aber das die Konfigurationsdatei gelesen wird heißt nicht dass die Karte ok ist. Bei mir wurde damals nur bei einer Datei ein Fehler gemeldet. Alles andere funktionierte. Aber wenn er 3 probiert hat...komischer Fehler jedenfalls.

Sein 1. Devi, ein Premier, hat nach Auspacken und Anschließen keinen Ton von sich gegeben und musste umgetauscht werden. Selbst sein Händler war sprachlos. Also so toll scheint die Endkontrolle bei den Franzosen nicht zu funktionieren. Da ist noch Luft nach oben.

zuletzt bearbeitet 29.04.2017 10:44 | nach oben springen

#375

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.04.2017 11:08
von Bernie • 1.268 Beiträge

da scheint Dein Bekannter aber das Pech magisch anzuziehen...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#376

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.05.2017 19:09
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo,

weis eigentlich jemand schon, ob man mit der neuen Streamerkarte dann auch Internetradio hat und ob es dazu eine vernünftige App geben wird ?

Noch eine Frage an Bernie, wie würdest du den Klangunterschied beschreiben wenn du deinen Computer direkt an die Devialets anschliesst und wenn du dazwischen den Mutec betreibst ?!

Gruß
andi1766


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#377

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.05.2017 20:31
von Bernie • 1.268 Beiträge

Hi andi1766,
hatte ich weiter oben schon mal versucht zu beschreiben. Klingt einfach weniger stressig, mehr Raum, mehr Details. Das Ergebnis hängt auch davon ab was in die Mutec reingeht. Also auch der PC sollte entsprechend optimiert sein.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#378

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.05.2017 22:10
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi Andi,

Zum Mutec hat Bernie ja schon einiges hier in früheren Posts geschrieben. Diese Optimierungsentwicklung dauert ja schon einige Zeit an.

Schau mal nach, da gibt es gute Infos.


@ Wolli

Wie sind die Karten formatiert worden? Wie heißen die Karten? Wurden diese 1:1 Kopiert und dann zum um Update verwendet?


auditorus te salutant
nach oben springen

#379

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 02.05.2017 09:51
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

Zitat von maldix im Beitrag #378
Hi Andi,

Zum Mutec hat Bernie ja schon einiges hier in früheren Posts geschrieben. Diese Optimierungsentwicklung dauert ja schon einige Zeit an.

Schau mal nach, da gibt es gute Infos.


@ Wolli

Wie sind die Karten formatiert worden? Wie heißen die Karten? Wurden diese 1:1 Kopiert und dann zum um Update verwendet?



Hi Andi,
es sind drei verschiedene SD-Karten. Zwei davon sind immer anstandslos für Upgrades benutzt worden. die 3. ist die, die beim Pro dabei war. Alle 3 funktionieren bestens beim Konfigurieren.
Um jeden Verdacht bzgl. Computerfehler auszuschließen, soll heute eine TeamViewer-Sitzung mit einem Computerspezi, der auch einen Devi hat, stattfinden. Es wäre ja peinlich, ginge der Devi zurück nach F und es hieße, Moment mal ihr Trottel, es funktioniert doch alles bestens.

nach oben springen

#380

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 02.05.2017 10:37
von Wolli24 (gelöscht)
avatar

wurde gerade angerufen: alles i.O.
Fehler war zu 99%, dass er die Karte nach dem Aufspielen der Dateien einfach rausgezogen hat ohne vorher "Auswerfen" angeklickt zu haben. Dadurch sind die Dateien - so der Spezi - quasi verletzt worden. Allerdings, so wurde es jahrelang gemacht ohne diese Probleme.
Alle sind jetzt zufrieden - und ich werde den Pro am Wochenende bei mir haben.

zuletzt bearbeitet 02.05.2017 10:37 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen