#431

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.06.2017 20:36
von Bernie • 1.259 Beiträge

darüber regen sich alle Devi Besitzer schon seit Jahren auf. Die App ist zu rudimentär. Da muss mehr gehen. Bei mir hängen die Devis zum Glück an der Wand. Hoffentlich kommt da mal was besseres.
Ist aber für mich der einzige Kritikpunkt und dank Wandaufhängung auch für mich kein Problem...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#432

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.06.2017 21:29
von maldix • 2.567 Beiträge

Ja so könnte auch in der Fernbedienung sich ein Display befinden dann bräuchte mancher die App nicht


auditorus te salutant
nach oben springen

#433

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.06.2017 23:31
von typalder • 148 Beiträge

display in der FB wär natürlich das optimum. aber um die app zu überarbeiten, bräuchte es gerade mal marginalen aufwand. das sollte doch wirklich machbar sein, vor allem bei so einer firma.

nach oben springen

#434

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 19.06.2017 00:01
von maldix • 2.567 Beiträge

100% Zustimmung!!! Sehe ich genau so. Auch wenn ich von den Geräten recht angetan bin, finde ich, dass es genau solche "Kleinigkeiten " sind, die irgendwie auf der Strecke bleiben. So auch das schon lange währende Streamer-Thema. Dieses werden die Devialets sicher auch gut, wenn nicht sogar sehr gut lösen, doch dauert es halt einfach sehr lang bis eine Lösung ansteht. Oder das Thema Surround mit den Phantoms, was echt ein Bringer sein könnte, ist noch nicht wirklich in Sicht.


auditorus te salutant
nach oben springen

#435

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.07.2017 10:11
von Bernie • 1.259 Beiträge

am 17. Oktober kommt wohl das Streamerboard.
The Core ∞ module needs to be installed in your Devialet Expert Pro in France for several reasons:
- The module replaces 2 modules inside the Expert and the installation, though not difficult, is a precise operation since there are many connectors underneath the board.
- We will take this opportunity to do a few modifications on the motherboard to improve the performance of your unit
- We will give the possibility to add an external WiFi antenna
- We will reprogram your remote control to improve the stability of operation.

In der ersten Version der Software wird uPnP, Airplay und Spotify unterstützt, später sollen dann Deezer, Tidat, Qobuz, Bluetooth und Webradios dazukommen.

Solange es keine Raumkorrektur gibt wäre das für mich alles nicht so interessant. Ich hoffe nur das die Klangqualität des Streamers mindestens so gut ist wie meine aktuelle Lösung.
Klingt für mich so als ob die Änderungen am Mainboard für das Streamerboard notwendig sind. Mit der Fernbedienung hatte ich allerdings nie ein Problem...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 05.07.2017 10:13 | nach oben springen

#436

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.07.2017 23:46
von typalder • 148 Beiträge

soll das per hard oder software passieren?

nach oben springen

#437

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.07.2017 23:47
von typalder • 148 Beiträge

okay, hardware nehme ich an....

nach oben springen

#438

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 06.07.2017 13:26
von markush • 219 Beiträge

Das Ding wieder einsetzen zu müssen ist etwas lästig, aber steht sich dann für den klang Gewinn dafür

nach oben springen

#439

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 06.07.2017 14:08
von Bernie • 1.259 Beiträge

Das mit dem Klanggewinn muss sich erst noch zeigen. So ganz glücklich bin ich mit der ganzen Sache noch nicht. In einem Dual mono Setup (also 440 und 1000) hat man dann in einem Gerät das Streamerboard und in dem anderen noch das Duet Board. Ohne das Duet Board funktioneirt der Amp nicht mehr. Also eine ungleichmäßige Belastung der Netzteile. Auf den alten Stand zurückgehen geht dann auch nicht mehr. Es sein denn man besteht darauf das Duet Board zu behalten.
Momentan klingt es bei mir nämlich super. Wenn es das mit dem Streamerboard nun nicht mehr tut ? Ich werde definitiv erst mal auf die Berichte anderer warten bevor ich das machen lasse. Selbst wenn es schon bezahlt ist.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#440

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 07.07.2017 23:57
von markush • 219 Beiträge

Ja versteh. Doch Devialet wird das sicher ausreichend getestet haben - sonst wäre das ein shitstorm und image Verlust in globalem Ausmaß.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen