#451

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.07.2017 20:10
von tom539 • 1.560 Beiträge

Hallo,

gestern hatte ich eine Mail von Devialet im Postfach - mit einem 3-monatigem Roon-Abo.

Soeben auf dem Audio-PC installiert, spielt der ROON-core nun nativ die Musik auf dem Devialet ab - ohne AIR-Treiber.
Habe jetzt also drei Monate Zeit, dass klanglich mit JRiver und foobar/jplay (jeweils per AIR) zu vergleichen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#452

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.07.2017 22:18
von Bernie • 1.259 Beiträge

da bin ich ja mal gespannt...
So eine Mail hatte ich nicht, dafür aber die offizielle Ankündigung des Streamerboards. Ab dem 17. Oktober wird das ausgerollt...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#453

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.07.2017 22:47
von markush • 219 Beiträge

Bernie - falls du die Mail nicht bekommen hast, wende dich an Roon dann bekommst 3M trial gleich

nach oben springen

#454

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.07.2017 23:44
von Bernie • 1.259 Beiträge

hatte ich schon mal letztes Jahr. Allerdings wird mein iPad 4 nicht unterstützt, nur mein SMartphone welches mir zu klein ist. Also müsste ich über 1000€ dafür ausgeben wenn ich es haben wollte. Der Bedienungskomfort ist jedenfalls sehr gut, hatte ich damals hier auch berichtet.
Aber da ich erstmal im Herbst das Streamerboard bekomme welches wohl erst mal nicht Roon kompatibel sein wird (jedenfalls bisher keine Ankündigung) wäre das rausgeschmissenes Geld.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#455

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.07.2017 00:04
von maldix • 2.567 Beiträge

Mail habe ich auch vor liegen, mal schauen ob ich mir Rooms ansehen werde?


auditorus te salutant
nach oben springen

#456

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.07.2017 13:35
von markush • 219 Beiträge

Denk die Wahrscheinlichkeit für RoonReady des Boards steigt, da die Kooperation mit Devialet erfreulicherweise sehr intensiv ist.

nach oben springen

#457

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.07.2017 13:45
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #446

Wenn ihr noch Anregungen/Wünsche habt kann ich das natürlich gerne an die Devialet noch direkt weitergeben.

Du könntest bitte folgendes anregen:
In einem Dual-Mono Betrieb können die beiden AES-Eingänge zu einem analogen XLR-Ausgang (analog Cinch) konfiguriert werden.

Ich hatte das schon mal an Case an Devialet gemeldet, aber wie vermutet eine Absage bekommen. Eine solche Konfiguration wäre für den KH-Betrieb sehr praktisch...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#458

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.07.2017 16:30
von markush • 219 Beiträge

Mach ich gerne.

nach oben springen

#459

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 17.07.2017 13:52
von maldix • 2.567 Beiträge

Hi markush,

wenn du Kundenwünsche weiter geben möchtes, da hätte ich auch noch etwas.

Das Display der Modelle in der Mitte der Fernbedinung. Dies würde das Bedienen erleichtern, wenn die Verstärker nicht neben einem stehen oder hängen. Die Batterien dann noch gegen einen austauschbaren Akku, der über Induktion geladen wird, und die an sich schon gute FB wäre genial.

Dann hätte ich noch eine Frage allgemeiner Art. Beim Abspielen mit JRiver und Foobar2000 von DSD Material höre ich (in der L400 Konfig, Zuspielen via USB) beim Wechsel von Flac zu DSD beim ersten DSD Titel bevor die Musik startet, ein leises Knacken (Vergleich wie Schallplatten knacken). Es ist mir bislang noch nicht gelungen dieses zu beseitigen. Kennt das jemand und gibt es Abhilfe?


auditorus te salutant
nach oben springen

#460

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 17.07.2017 21:12
von tom539 • 1.560 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #459

Dann hätte ich noch eine Frage allgemeiner Art. Beim Abspielen mit JRiver und Foobar2000 von DSD Material höre ich (in der L400 Konfig, Zuspielen via USB) beim Wechsel von Flac zu DSD beim ersten DSD Titel bevor die Musik startet, ein leises Knacken (Vergleich wie Schallplatten knacken). Es ist mir bislang noch nicht gelungen dieses zu beseitigen. Kennt das jemand und gibt es Abhilfe?

Ich habe das gleiche Problem mit Jriver und AIR über LAN.
Nicht wirklich störend, aber schon merkwürdig...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen