RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.07.2017 07:37
von tom539 • 1.571 Beiträge

Und noch ein "Problem" hätte ich:
- D400, verbunden über Cinch/AES-Kabel
- am Slave ist der analoge Ausgang als Line-Out konfiguriert, "Mute" ist nicht aktiv

Das funktioniert soweit.
Wenn jetzt diese Konfiguration geändert wird - z.B. Aktivierung des USB-Eingangs - funktioniert anschließend der Line-Out nicht mehr. Bedeutet, am KH-Verstärker kommt kein Signal mehr an, weder mit noch ohne "Mute".
Das lässt sich nur beheben, wenn man eine komplett neue Konfiguration erstellt - welche von den Einstellungen natürlich genau gleich ist wie vorher.

Wenn man also viel ausprobiert (die Zeiten sind bei mir aber vorbei), ist sowas schon nervig...

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 18.07.2017 09:27
von Bernie • 1.268 Beiträge

ja, mit dem laden einer im Profil gespeicherten Konfiguration hatte ich auch häufig Probleme. Deswegen mach ich immer direkt eine komplett neue. Mittlerweile dauert das nur noch 1 Minute. Hab ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht...

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 18.07.2017 09:27 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 18.07.2017 13:51
von markush • 223 Beiträge

Ich geh auch immer auf Nummer sicher und erstelle wenn notwendig eine neue Konfiguration - die Einstellungen halten sich ja in Grenzen. Nach den ganzen unterschiedlichen Stoßrichtungen innerhalb von Devialet (Phantom hat sehr viele Ressourcen verschlungen) - ist sowohl auf der Hardware als auch auf der Software Ebene noch sehr viel zu tun. Konfigurator, iOS app, Devialet OS, AIR, Roon Kooperation, Firmware updates. Ich höre mit wirklicher Begeisterung innerhalb von Devialet, dass nun endlich langsam die Früchte und etwas Herzeigbares bei den vielen Projekten die sie voranbringen herausschaut ... und es wird auch absolut Zeit, denn die Devialet Kunden sind zwar mit einer ausgezeichneten Klangqualität gesegnet ... aber eben manchmal ist es genau das eine oder andere Bug-Problemchen, dass die Freude etwas trübt. Bin mir nach dem Austausch mit einigen Devialet Leuten sicher, dass 2017 wirklich ein feines Jahr wird für Kunden. Weil nicht nur an der bestehenden Qualität(und deren Verbesserung) geschraubt wird sondern die neuen Features wirklich einen Sprung nach vorne bedeuten.

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 18.07.2017 15:57
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi Markush,

Danke für die Infos, erstmal gut!

Dann harren wieder Dinge die da kommen.

auditorus te salutant
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 19.07.2017 09:30
von Nightmare • 45 Beiträge

Ja, abwarten. Im Ankündigen waren die schon immer groß ;-)

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 19.07.2017 09:42

nur das Devialet hier gar nichts angekündigt hat...

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 19.07.2017 15:29
von markush • 223 Beiträge

Genau - das sind interne Infos ... das einzige was angekündigt wurde ist das Streamer Board mit 17. Oktober. Beziehungsweise jetzt eben die Kooperation mit Roon (Devialet AIR - native integration siehe http://blog.roonlabs.com/roon-devialet/ ) Mehr ist öffentlich soweit nicht verfügbar ;-)

nach oben springen

Devialet Partnerschaft mit SKY fuer lizensierte Soundbars

in Technik - Hifi-Bereich 16.08.2017 10:52
von Audiophon • 249 Beiträge

https://parttimeaudiophile.com/2017/08/15/devialet-unveils-sky-as-entry-level-digital-audio-offering/

Da schau an: Devialet expandiert weiter in Richtung Consumer Produkte...

Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

RE: Devialet Partnerschaft mit SKY fuer lizensierte Soundbars

in Technik - Hifi-Bereich 16.08.2017 11:19

nichts neues, ist doch schon auf der Devialet Homepage. Die übrigens komplett neu gestaltet wurde...
Scheinbar kann man nur mit bezahlbaren Produkten wirklich wachsen. Hauptsache sie vergessen nicht woher der Erfolg kommt.

nach oben springen

RE: Devialet Partnerschaft mit SKY fuer lizensierte Soundbars

in Technik - Hifi-Bereich 28.08.2017 11:31

ich hatte am Wochenende mal einen Stromverbrauchstester zur Hand, ein recht teuer aussehendes Gerät vom lokalen Energieversorger. Damit habe ich mal den Stromverbrauch meiner beiden Devialets gemessen. Im Standby fließen 26 Watt durch die beiden Amps, eingeschaltet sind es 72.
Der DB1 Sub war dabei inbegriffen, der verbraucht allerdings im Standby <1W und aktiviert auch nur einige Watt ohne Signal. Leider hatte ich nur abends noch einige Minuten, sonst hätte ich das etwas detaillierter gemessen.

nach oben springen