#51

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.09.2015 10:08
von markush • 223 Beiträge

Wahrscheinlich war Dein Profil schon korrekt auf V2 konvertiert - aber offensichtlich hat es da wie auch schon ein paar User vermutet haben, Probleme gegeben bei der Migration mancher Profile.

nach oben springen

#52

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 22.12.2015 16:56
von Bernie • 1.268 Beiträge

seit gestern gibt es eine neue Firmware, Version 9.01. Nichts neues, scheinbar wird Hauptsächlich der neue limitierte 900 unterstützt. Allerdings kann man jetzt mit dem Konfigurator einen High-pass Filter bei aktivem SAM definieren. Das eröffnet neue Möglichkeiten zusammen mit einem Subwoofer.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 22.12.2015 16:56 | nach oben springen

#53

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.01.2016 09:18
von markush • 223 Beiträge

Also nach längerem testen habe ich schon auch einen akustischen Unterschied zur vorherigen Firmware festgestellt. Ich finde das diese Version nun noch definierter im Bass ist und auch die Hoch Töne besser umgesetzten werden

nach oben springen

#54

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.01.2016 15:41
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi Zusammen,

(wow, nun kann ich auch mal im Devialet Thread eine Frage stellen und meine Unwissenheit zeigen ,-) )

Bezüglich der Konfiguration des Line Out / Pre out für den Stax tu ich mich aktuell noch etwas schwer in der 400er konfig. Habt ihr hier eine gute Idee?


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 28.01.2016 15:43 | nach oben springen

#55

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.01.2016 20:50
von Bernie • 1.268 Beiträge

Hi Maldix,
musst Du mit dem Mute machen. Den Pre-Out kann man ja über die FB ein-/ausschalten, mit der Mute-Funktion kann man bei bedarf nur die LS muten, den pre-Out aber aktiviert lassen. So sollte das eigentlich gehen.
Für jeden Ausgang incl. der LS kann man separat definieren ob Mute für diesen Ausgang berücksichtigt wird.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 28.01.2016 20:51 | nach oben springen

#56

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.01.2016 01:12
von maldix • 2.577 Beiträge

Ok das muss ich mir dann mal genau anschauen ob ich das hinbekomme.


auditorus te salutant
nach oben springen

#57

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.01.2016 08:41
von Bernie • 1.268 Beiträge

sonst ruf an. Oder wir machen das nächsten Donnerstag zusammen.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#58

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 29.01.2016 11:11
von maldix • 2.577 Beiträge

ja können wir gern machen, falls ich bis dahin nicht weiter gekommen bin ;-).


auditorus te salutant
nach oben springen

#59

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.02.2016 22:08
von maldix • 2.577 Beiträge

Hi Zusammen,

so nun habe ich das Konfigurations-Setup für den Kopfhörer auch am Laufen.

Danke Bernie nochmal für deine Tips.

Damit man einen geregelten Ausgang zur Verfügung hat benötigt man nämlich noch ein Kabel von AES/EBU auf Chinch. Also habe ich mir dieses Kabel zurerst noch schnell gebaut. (schließlich hat man so was ja mal gelernt im früheren Leben ,-) ).
Neutrik XLR-Stecker, 1,2m Kabel (hatte ich noch), und einen guten RCA Stecker, etwas Schrumpfschlauch und Lötzin, That´s it.

Die Schaltung gab es bei Devialet irgendwo auf der HP und die ist recht einfach:




Dann ran an den Konfigurator und wiefolgt konfiguriert:



Die Pre-Out Ausgänge sind auf dem Slave. Hier die Konfig:



Da musste ich noch daran denken, dass diese sich nicht abschalten dürfen, wenn man die Lautsprecher auf "mute" schaltet. Die variable Spannung hab ich mal auf 3 Volt gesetzt, das passt ganz gut. Der Stax-SRM007 steht nun auf fast "Voll" und die Regelung erfolgt über die Fernbedinung. Das hatte ich ja die ganze Zeit vermisst, ich sitze ja schon weiter vom Stax-KHV weg und konnte früher die Lautstärke nicht regeln. Das geht jetzt wie "Schmitz-Katz", klasse.

Auf der Fernbedienung habe ich nun in der Mitte Mute konfiguriert, damit kann ich die LS bequem wegschalten.



So passt das nun. Die nächste Aktion ist noch den Plattenspieler rein bringen. Dazu muss ich aber einiges Probieren, da mein Tonabnehmer System noch nicht in der Auswahl ist. Die Werte, die mir vorliegen, bringen aber nicht das was, ich mir vorstelle. Mal abwarten.

Klanglich spielt der Stax absolut klasse am Devialet. |addpics|jk-18-7c44.jpg-invaddpicsinvv,jk-19-7fee.jpg-invaddpicsinvv,jk-1a-67fb.jpg-invaddpicsinvv,jk-1b-7573.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


auditorus te salutant
nach oben springen

#60

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.02.2016 22:12
von tom539 • 1.571 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #59

Klanglich spielt der Stax absolut klasse am Devialet.

Na davon werde ich dann morgen mal höchstpersönlich überzeugen lassen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen