#501

Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 01.12.2017 14:56
von maldix • 2.562 Beiträge

Hi Zusammen,

Es freut mich zu lesen , dass es an dieser Front weitergeht und dass schon ein Jahr nach dem pro Update man fast ein lauffähiges Ci System am Start hat.

Das soll nicht despektierlich klingen, doch bin ich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Bislang hat mich allerdings genau das „agile“ entwickeln, wo man letztlich das Produkt beim Kunden fertig entwickelt.

Klar Markush du bist da sicher näher am Geschehen und siehst das evtl was anders.
Ich habe vielleicht auch nur eine etwas konservative Haltung. Ich wünsch mir da halt einen anderen Ansatz, vor allem wenn man sich im Premium Segment bewegt.

Schön wäre wenn Devialet vor dem BER final fertig
Ist.


auditorus te salutant
nach oben springen

#502

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 01.12.2017 15:18
von Bernie • 1.255 Beiträge

für das Update benötigt man eine SD Karte mit 64GB die mitgeliefret wird wenn man das CI Board bekommt. Die Frage ist: was passiert wenn man die Firmware ohne das DOS auf älteren Experts installiert ? Geht das, bring es überhaupt was ? Davon steht leider nichts im Manual...
Ich hab mal nachgefragt...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 01.12.2017 15:18 | nach oben springen

#503

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 04.12.2017 07:44
von andi1766 • 68 Beiträge

Ja meine beiden weissen Devi's sind jetzt seit 2 Wochen weg, kann schön traurig die Vorweihnachtszeit ohne Musik. Ich hoffe Sie werden bald geliefert und das warten hat sich gelohnt.
Ich werde dann mal berichten. Wirklich interessant ist es für mich aber eigentlich erst dann, wenn ich mein Macbook einsparen kann und komplett über's iPad steuern kann, bei gleicher Klangqualität wie jetzt über USB. Air finde ich uninteressant, da es bisher immer die schlechteste Klangqualität im Vergleich produziert hat.


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#504

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 04.12.2017 09:50
von Bernie • 1.255 Beiträge

Also ich fand die letzte AIR Version mindestens genauso gut wie USB. An AES/EBU kommt aber beides nicht heran, vor allem wenn man etwas Aufwand beim Digitalsignal betreibt.
Das CI Board muss also deutlich besser als USB oder AIR spielen damit sich das klanglich für mich lohnt.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#505

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 04.12.2017 13:53
von tom539 • 1.554 Beiträge

Seit der Version 3.x von AIR konnte ich in meinem Setup keinen Unterschied mehr feststellen zwischen AIR per LAN und Moon MiND180/Aries LE/Raspberry + Diggiberry in Verbindung mit Mutec MC3+ (ohne USB) per AES - daher musste der Mutec wieder gehen.

Der Test ist aber schon eine Weile her...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#506

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 04.12.2017 18:16
von maldix • 2.562 Beiträge

Mir gefällt derzeit noch die USB Variante über Ifi usb3.o und usb purifier 2.0 und hdplex Netzteil besser, da die Musik für mich noch klarer und ruhiger wirkt. Mutec wäre sicher auch eine Option


auditorus te salutant
nach oben springen

#507

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2017 00:43
von markush • 217 Beiträge

Also mit dem neuen CI Board hat sich wirklich gewaltig was getan!! Ihr könnt euch freuen. Also alleine AIR vorher und nachher ist ein massiver Unterschied.

nach oben springen

#508

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2017 15:39
von Bernie • 1.255 Beiträge

da bin ich ja mal gespannt. Ich muss erst mal meine Seriennummern aktualisieren damit ich das CI Update auch bestellen kann...
Aber erst mal bis nächstes Jahr warten, jetzt über die Feiertage schick ich nichts los.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#509

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2017 23:41
von markush • 217 Beiträge

Die ersten Höreindrücke im devialetchat Forum auch mit gesteigerter Klangqualität

nach oben springen

#510

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 05.12.2017 23:58
von Bernie • 1.255 Beiträge

Bei einigen bin ich mir nicht sicher ob nur das CI Board eingebaut wurde oder ob es sich um das komplette Pro Update handelt.
Interessanterweise profitieren wohl alle Eingänge vom neuen Board. Evtl. wird hier eine bessere Clock verwendet die auch als Masterclock für den Amp dient.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1955
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 568
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 962
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen