#521

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 16:22
von markush • 223 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #517
die 30 Minuten kann ich so bestätigen. Wenn es jetzt nur noch 10 min sind müssen sich die Amps jetzt schneller aufwärmen. Was ja durch das CI Board erklärbar wäre. Da stellt sich trotzdem die Frage nach der thermischen Stabilität. Wenn die Geräte jetzt 5 oder 10 Grad wärmer werden ist das nicht unbedingt gut für die Langzeitstabilität...


Hab das jetzt mehrfach getestet - selbst nach intensiver Last über mehrere Stunden hindurch bleibt die Temperatur nie über (A Amp 45, D Amp 45, Supply 51).

nach oben springen

#522

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 17:08
von maldix • 2.577 Beiträge

Meine beiden 400er zeigen mit einem Lasertermometer mal außen gemessen gerade mal 25Grad an der wärmsten Stelle, im Schnitt ca 24 Grad. Kälteste Punkte 21,9 Grad. Die beiden laufen nun fast den ganzen Tag bei ca -35 auf der Anzeige.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 10.12.2017 17:15 | nach oben springen

#523

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 17:16
von Bernie • 1.268 Beiträge

-35 ? Da werden die supraleitend und klingen am besten...
Im Ernst: meine sind bei 35/36, das Netzteil bei 42. Und DPM ist aus.
Im Sommer sind es allerdings einige Grad mehr...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 10.12.2017 17:19 | nach oben springen

#524

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 17:31
von maldix • 2.577 Beiträge

Ja ich habe schon mit KälteSpray die Woche nachts bei -55 sehr schön gehört, dann Laufen sie im Reversebetrieb und geben ihre nicht verbrauchte Energie zurück ins Netz, was sicher dem Strom für andere Nachtshörer zugute kommt


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 10.12.2017 17:32 | nach oben springen

#525

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 17:54
von andi1766 • 68 Beiträge

Meine liegen bei den Temperaturen bei Bernie, allerdings hängen meine an der Wand und sind nicht gestapelt, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.

Frage an Markus, ich habe den Synology server 1515+, ist dieser geeignet für den Roon Core betrieb, wenn ich eine Festplatte gegen eine SSD für Roon tausche ? Bin mir nicht ganz sicher wegen dem Prozessor.

Gruß
Andi


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#526

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 18:03
von markush • 223 Beiträge

Zitat von andi1766 im Beitrag #525
Meine liegen bei den Temperaturen bei Bernie, allerdings hängen meine an der Wand und sind nicht gestapelt, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.

Frage an Markus, ich habe den Synology server 1515+, ist dieser geeignet für den Roon Core betrieb, wenn ich eine Festplatte gegen eine SSD für Roon tausche ? Bin mir nicht ganz sicher wegen dem Prozessor.

Gruß
Andi

Der Prozessor ist ziemlich egal, außer du machst sehr rechenintensive DSP Features. Ansonsten einfach eine SSD anschließen per USB 3.0 für die Roon Datenbank (hab ich so auch bei meinem QNAP). Am wichtigsten für die Eigenschaft ist die RAM Verfügbarkeit (abhängig von deiner Media-Library Größe). Wie viel RAM hast derzeit installiert?

Sollte sich mindestens auf 6GB ausbauen lassen (siehe dazu https://www.amazon.de/ask/questions/Tx15..._dp_dpmw_al_hza )
Also zum Testen reichen 2GB aus ... aber ansonsten solltest du mindestens 4GB im Einsatz haben empfehlenswerterweise (steht eh bei der Roon Seite über die Hardware Empfehlungen)

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 18:05 | nach oben springen

#527

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 18:14
von andi1766 • 68 Beiträge

6GB Ram sind installiert, mehr geht nicht!
Wieso ist der Prozessor egal, ich denke Roon empfiehlt eine I3 oder I5, mein Server hat einen Intel Atom!


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
zuletzt bearbeitet 10.12.2017 18:14 | nach oben springen

#528

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 18:43
von markush • 223 Beiträge

Ich hab das QNAP 251+ laufen auch nur mit einem Celeron 2.0 Prozessor. Du wirst sehen, dass wenn einmal die Media-Library initalisiert ist, es hauptsächlich nur mehr um die Datenbank geht (die liegt ja auf der SSD) und den RAM. Je Größer deine Media-Library ist desto mehr ... aber mit 6GB RAM bist du da eh schon gut dabei.
Also mach einfach mal den Roon Testlauf (bis zu 3 Monate hast du da kostenlos Zeit das auszuprobieren). Wenn du nur die bit-perfect Wiedergabe benutzt denke ich sollte auch der Intel Atom Prozessor leicht ausreichen. Wenn wie gesagt eine permanente Umwandlung der Musik-Dateien eingestellt ist (DSD Hochrechnung, DSP etc.) dann wird es zu wenig sein.

nach oben springen

#529

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 10.12.2017 22:20
von tom539 • 1.571 Beiträge

Mein D400 hat nach zwei Stunden Vinyl mit Lautstärke auf -30 folgende Temperaturen:
A-Amp: 41
D-Amp: 38
Supply: 44

Bei mir liegen sie auf einem Naim-Fraim und hängen nicht an der Wand. Ohne hintere Abdeckung übrigens, falls das eine Rolle spielen sollte...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#530

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 11.12.2017 00:07
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo Markus,

verstehe ich dich richtig, ich kann die Roon Core Software auf eine externe SSD spielen welche ich dann mit meinem Server verbinde ?


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen