#561

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 25.01.2018 10:22
von Bernie • 1.268 Beiträge

ich trau mich jetzt auch mal und habe das CI Update bestellt. Werde weiter berichten.
Die Software scheint mittlerweile ja gut zu funktionieren.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#562

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 25.01.2018 10:44
von markush • 223 Beiträge

Ja Beta 10 passt wirklich gut.
Denk wirst große Freude mit dem Upgrade haben

nach oben springen

#563

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 25.01.2018 12:29
von Bernie • 1.268 Beiträge

wie spielst Du denn jetzt zu ? Immer noch USB ? Schon mal DLNA versucht ? Also wirklich das Streamingboard nutzen ?


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#564

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 25.01.2018 23:25
von markush • 223 Beiträge

Bin von USB auf Roon Air gewechselt. Spielt ausgezeichnet.

nach oben springen

#565

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 27.01.2018 13:51
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo Markus,

habe es doch jetzt tatsächlich geschafft Roon zum laufen zu bringen. Die Daten liegen auf meinem Server im Keller, 8GB RAM und eine SSD Festplatte für den RoonCore. Laufen tut es bisher sehr stabil.

Die Möglichkeiten von Roon sind natürlich Klasse. Trotzdem noch 2 Fragen. Bei Roon Steht geschrieben, die beste Anschlussmöglichkeiten ist über ein Ethernet Kabel, ich habe ein hochwertiges Audioquest genutzt, dieses an den Expert Pro angeschlossen und an eine Apple Airpot wo die Daten aus dem Keller ankommen.

Ich habe allerdings jetzt beim ersten hören das Gefühl, das es nicht mehr ganz so luftig und frei klingt wie bei der anschlußvariante über USB vom Macbook. Hast du auch diese Erfahrungen ? Gibt es etwas besonderes bei den Einstellungen am Expert zu berücksichtigen ?
Danke und Gruß
Andreas


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen

#566

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 05.02.2018 22:52
von markush • 223 Beiträge

Gibt eine neue Firmware Version wo auch qualitativ noch ein paar Dinge verbessert wurden - https://help.devialet.com/hc/en-us/artic...-6-February-5th

nach oben springen

#567

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 06.02.2018 21:55
von markush • 223 Beiträge

Hab mit der neuen Beta meinen Devialet klanglich noch nie so gut gehört. Wer hat sie auch schon im einsatz?

nach oben springen

#568

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 06.02.2018 23:34
von Bernie • 1.268 Beiträge

wird noch etwas dauern. Es gab etwas Konfusion, ich habe nur den großen Karton für beide Amps aber 2 UPS Paketaufkleber. Ich bekomme jetzt noch eine weitere Verpackung geschickt. Hoffe dann nächste Woche die Amps auf die Reise zu schicken...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#569

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 07.02.2018 22:44
von markush • 223 Beiträge

Freu dich!

nach oben springen

#570

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 08.02.2018 09:14
von antwerp • 602 Beiträge

Ich bin zwar here nicht zu Hause, aber mir würde der UpnP Zugang sehr gut gefallen.
Ja, freut Euch.


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen