#571

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 08.02.2018 09:31
von Bernie • 1.268 Beiträge

ich freu mich eher über die generelle Klangverbesserung. Nach Berichten aus dem Devialetchat Forum ist uPnP zumindest momentan die klanglich schlechteste Variante. Einen Mini-PC im Verstärker halte ich eigentlich auch für keine gute Idee. AIR soll da deutlich besser sein (Dekodierung findet halt auf dem PC statt) aber AES/EBU mit guter Quelle (viele haben auch Mutec) soll immer noch die beste Variante sein. Werde deshalb wohl auch dabei bleiben.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#572

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 08.02.2018 22:05
von markush • 223 Beiträge

AIR hat mächtig zugelegt. Kannst dich auf einen spannenden Vergleich einstellen :)

nach oben springen

#573

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 13:11
von Bernie • 1.268 Beiträge

hat eigentlich schon jemand folgendes probiert: ein altes Smartphone mit der Devialet-App einfach am Hörplatz aufstellen, Ladegerät dran, Bildschirm auf immer an. Das müsste doch permanent die Lautstärke anzeigen auch wenn man die Amps gar nicht sieht. Zur Regelung nimmt man natürlich die Devialet FB.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#574

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 16:12
von maldix • 2.577 Beiträge

Das hatte ich schon mit meinem alten Ipad,


auditorus te salutant
nach oben springen

#575

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 16:15
von maldix • 2.577 Beiträge

Das hatte ich schon mit meinem alten Ipad, ist mir aber zu hell, die Amps Anzeige geht immer wieder aus,

Mit iPads einfach wechseln in Ansicht , auf dem pro klein bekomm ich die Devi app noch nicht in den 2. Scren, dann wäre alles gut


auditorus te salutant
nach oben springen

#576

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 16:40
von Bernie • 1.268 Beiträge

ich habe noch ein altes Samsung S1 rumliegen, damit werde ich das demnächst mal ausprobieren. eine SIM Karte sollte dafür nicht benötigt werden...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

#577

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 17:02
von maldix • 2.577 Beiträge

Manche Handys kann an auch ohne Karte Im wlan nutzen, geht aber nicht bei jedem , muss man versuchen

Aber du siehst doch die Displays ?der Devi’s ?


auditorus te salutant
nach oben springen

#578

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 13.02.2018 18:05
von Bernie • 1.268 Beiträge

ja, ich schon. Wär evtl. ja für Tom interessant. Aber im Prinzip auch für mich nützlich, aus 3m Entfernung kann man die Quelle nicht ablesen, ich jedenfalls nicht mehr. Da wäre so ein Display Repeater schon nützlich. Wenn das Display immer an ist kann man das Teil ja auch als 2. FB nutzen.


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
zuletzt bearbeitet 13.02.2018 18:06 | nach oben springen

#579

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 14.02.2018 02:28
von maldix • 2.577 Beiträge

Also ich kann die Displays mit Brille noch gut erkennen, zumindest aussreichend.
Ansonsten welchsel ich auf dem Ipad die Ansicht und hab die gleiche Anzeige, das genügt mir


auditorus te salutant
nach oben springen

#580

RE: Neue Updates

in Technik - Hifi-Bereich 18.02.2018 13:47
von andi1766 • 68 Beiträge

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe Roon auf meinem NAS verbunden über das Netzwerk mit dem Devialet (Ethernetkabel) und als Bedienung ein iPad. Bis gestern lief alles einwandfrei. Heute findet Roon plötzlich nicht mehr die Devialets bei der Ausgabe. Dort erscheint nur noch das iPad.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen?!


Devialet 1000Expert Pro,Revel Ultima Studio2,Audioquest Netzkabel NRG10,MB,Audioquest Redwood LSK, Bauer Audio dps3it
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 973
Neues bei den Schotten - Linn - News
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von maldix
41 16.05.2017 16:35goto
von Wolli24 • Zugriffe: 1964
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 572
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1009
Roon Erfahrungsbericht
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von Bernie
3 08.02.2016 23:55goto
von Bernie • Zugriffe: 974
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1357
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 289
QNAP HS-251+
Erstellt im Forum Technik - Streaming von markush
3 04.11.2015 09:30goto
von markush • Zugriffe: 435

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen