RE: Devialet-News? Keine :-(

in Technik - Hifi-Bereich 09.05.2016 15:55
von Nightmare • 45 Beiträge

Hatte im März Herrn L. von MySound angeschrieben in Sachen Devialet. Er schrieb etwas von "großen Dingen" die für Anfang Mai für den Expert angekündigt seien. Mehr könne er aber nicht sagen, da er das auch erst Ende April erfahre. Am 2. Mai habe ich nachgehakt, aber keine Antwort erhalten. Also gespannt auf die Highend geblickt.

Offensichtlich sind die „großen Dinge“ für den Expert Anfang Mai wohl im Sande verlaufen? :-(

Kein Wort davon vom Hamburger Vertrieb auf der Highend in München. Da komme nichts in Sachen Software.

Laut denen soll gegen Ende des Jahres Netzwerkstreaming kommen. ABER: Dazu müsse das Gerät eingeschickt werden. 2 Ausbaustufen. Warum auch immer. Konkretes wußten die wohl auch nicht.

Von Raumkorrektur keine Rede mehr :-(

Von neuem Board für Streaming war nie die Rede damals. Dürfte wohl wieder ein paar Kilo-Euronen kosten dann :-/

Nachdem man jetzt der Highend für „große Dinge“ entgegengefiebert hat, soll man nun bis mindestens September warten für weitere Details zum Ausbau?! Die strapazieren aber ganz schön die Geduld der User :-/

Mit dem Phantom scheint man wirklich die Experts hintenan gestellt zu haben in Sachen Softwareentwicklung. Schade.

Hatte überlegt, mir im Sommer mal die Aurenders anzuhören, um dem Devialet optimal zuzuspielen. Jetzt steht sowas im Raum und macht weitere Entscheidungen wieder unmöglich. Eben weil man nicht weiß, was von Devialet zu welchem Preis kommen wird. It sucks.

zuletzt bearbeitet 09.05.2016 15:57 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 09.05.2016 18:22
von Bernie • 1.259 Beiträge

ich hab mir abgewöhnt auf irgendwas zu warten. Ich habe damals den Devialet wegen seines Klangs und den damals verfügbaren Möglichkeiten gekauft. Seitdem ist viel hinzugekommen, ich kann warten.
Besser als eine unausgereifte Firmware zu bekommen. Was natürlich trotzdem passieren kann.
Die Zuspielung ist mittlerweile bei mir so gut das ich bezweifle ob das besser geht. Zumal wenn es teuer wird. Ich vermisse da nichts.
Laut Devialetchat steht der Juni im Raum...lassen wir uns mal überraschen.

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 09.05.2016 18:48

Für was steht der Juni im Raum?

So, wie Anfang Mai im Raum stand?
Für "große Dinge"?

zuletzt bearbeitet 09.05.2016 18:49 | nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 09.05.2016 21:19

alles nur Gerüchte. Die Händler die zur Präsentation eingeladen waren haben ein NDA unterzeichnen müssen. Also wird es wohl was größeres werden. Ob es für uns interessant wird wird sich zeigen...
Für Kleinkrams ist aber der Aufwand entschieden zu hoch.

PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon, Mathaudio Room EQ (offline Faltung)-> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2
nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 10.05.2016 07:50

NDA ist ja nicht ungewöhnlich. Haben Händler doch eh meistens bei Vertragsabschluss schon mit dem Hersteller unterzeichnet. Kommendes Netzwerkstreaming scheint dann ja keiner NDA zu unterliegen... ;-)

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 11.05.2016 21:11

nach neuen bestätigten Berichten kommt bald AIR 3. Eine Public Beta für den Mac kann man sich schon runterladen, den Link findet man im Devialetchat Forum. Soll ohne Aussetzter funktionieren und vor allem deutlich besser klingen als AIR 2. Da bin ich aber mal gespannt.

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 12.05.2016 21:21

und im September soll ein nachrüstbares Streaming-Board kommen. Preis ca. 1000€. Natürlich alles ohne Gewähr...

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 13.05.2016 07:40

Ich weiß - Info kommt ja von mir ;-)

Allerdings nicht das mit den € 1.000,-.

Lassen wir uns überraschen...

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 30.06.2016 10:17
von markush • 219 Beiträge

Bei Devialet tut sich gerade eine Menge! Gestern wurde Gold Phantom öffentlich vorgestellt (http://en.devialet.com/gold-phantom-en-us#best-3-en-us) - aber noch viel spannender ist die anstehende neue Expert Pro Linie.
Hier gab es eine erste Vorabinfo von Devialet:
==
THE NEW DEVIALET REVOLUTION IS COMING

Inventors of the world’s best amplification technology - ADH - we are constantly working towards the ultimate perfection: zero distortion. In this passionate quest, we thoroughly reviewed the electronics of our products and are about to announce a new Expert line.

You are one of the first owners of a Devialet Expert system and we thank you very much. As such, we would like you to be the first to hear about this Devialet new revolution.

New patents in every domain, exceptional performance, new upgrade capacity and many more enhancements…

5 new patents
New ADH Intelligence
New Class A Voltage Amplifier
New Class D Current Amplifier
New Power Supply
New Thermal Management
THD + noise (stereo) < 0,00025%
SNR improved by 2.5 dB
ADH loop precision multiplied by 4
Transient response 2x faster
Thermal Exchanges 2x better
Undeniably, you will still be able to enjoy your Devialet Expert and It will keep evolving with free software upgrades.

To allow you to be the first to benefit from all the improvements of the new range, we designed, especially for you, a physical upgrade of your Devialet Expert at advantageous conditions.
==
Mitte Juli werden hier weitere Details folgen. Aber die neue ADH Generation alleine dürfte schon viel versprechen. Mal schauen wie dann die Preise sind auch für die Upgrades der verschiedenen Geräte. Die Leistungssprünge (Watt) sollen massiv sein.

nach oben springen

in Technik - Hifi-Bereich 02.07.2016 19:59
von Klipschfan • 514 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #79
Bei Devialet tut sich gerade eine Menge! Gestern wurde Gold Phantom öffentlich vorgestellt (http://en.devialet.com/gold-phantom-en-us#best-3-en-us)

Da bin ich jetzt aber doch neugierig geworden, da Devialet auch hier bei einigen Members
einen guten Namen hat.
Auf der sehr professionell gemachten Website wird der (die?) neue Phantom Gold mit
folgendem Text angeboten:

Phantom Gold The best Sound in the World 4.500 Watt (!) 108 dB 14 Hz - 27 kHz.
Maße 25 x 25 x 34 cm (ungefähr doppelte Schuhkartongröße) Preis: € 2.590,-/Stck.

Meine Güte, offensichtlich hat Devialet es geschafft. Alles was meine Klipsch-Riesenkisten
können, kann der (die) Phantom auch. Haben die die Physik neu erfunden

Hat denn jemand von Euch die Dinger schon mal gehört?

Ich habe mich jedenfalls auf der Devialet Website für eine Hörsitzung bei einem
Würzburger Händler angemeldet. Prompt kam auch die Antwort von Devialet, dass
sich der Händler kurzfristig bei mir melden wird.
Da bin ich extrem gespannt, denn genau dieser Händler hat mir vor 4 Jahren eine
Hörsitzung mit einem MuFi - Verstärker versprochen. Auf den Termin warte ich noch heute

nach oben springen