#871

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.12.2018 10:01
von Bernie • 2.613 Beiträge

ja, so sehe ich das auch. Und auch das kurze Knacken habe ich ab und zu. Scheinbar immer dann wenn ein anderes Resampling benutzt wird, also wenn man vorher 44.1 Khz gehört hat und dann was mit 96Khz.
Der Devialet resampled ja auch. Scheinbar ist das externe Resampling entweder besser oder entlastet den Devialet von dieser Aufgabe. Bei mir läuft es ja jetzt seit einigen Tagen und jedesmall wenn ich es zur Kontrolle deaktiviere fehlt etwas. Bleibt also definitiv an.
Nochmals besser soll das Resampling mit dem HQ Player sein den man ja in Roon integrieren kann. Nur funktioniert dann natürlich der Roon eigene Air Treiber nicht mehr weswegen es für mich keinen Sinn macht.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#872

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.12.2018 10:40
von tom539 • 2.728 Beiträge

So schaut´s übrigens aus:


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#873

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.12.2018 12:20
von Bernie • 2.613 Beiträge

Bei mir kommt vor der Samplerate Konvertierung noch die Aussteuerungskorrektur und danach der Faltungsfilter.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#874

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.01.2019 21:05
von Heinrich20 (gelöscht)
avatar

ich hatte ja am Anfang meiner Mitgliedschaft die Frage gestellt, ob es etwas Besseres gebe als Devialet. Die Antworten waren eindeutig (bis auf eine): Nö, gibt´s nicht. Und da ist was dran. Inzwischen habe ich ein Produkt aus Süddeutschland (möchte die Fa. nicht nennen) getestet (bin halt neugierig), das aber gegen meinen Devialet 250 Pro Core nicht so richtig was zu bestellen hatte. Nun, da ich mit der Klein&Hummel O 500 C mal einen aktiven, DSP kontrollierten Monitor Jahre lang besaß, habe ich einer ähnlichen Version jetzt auch eine Chance gegeben (zumal mich das Konzept von der Theorie her angesprochen hatte). Um es kurz zu machen: Ich verkaufe den makellosen Devialet 250 Pro Core für sehr kleines Geld - ebenso die Lautsprecher (seit einiger Zeit Magico V2) für einen Bruchteil des Neupreises.
Ich hoffe mal, hier nicht wegen dieser Absicht angefeindet zu werden und denke, dass es einem Devialet-Liebhaber, der nicht die Mittel hat einen Neupreis zu schultern, Freude machen würde.


nach oben springen

#875

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.01.2019 21:08
von tom539 • 2.728 Beiträge

Zitat von Heinrich20 im Beitrag #874

Ich hoffe mal, hier nicht wegen dieser Absicht angefeindet zu werden und denke, dass es einem Devialet-Liebhaber, der nicht die Mittel hat einen Neupreis zu schultern, Freude machen würde.


Wieso solltest Du?

Ist doch prima, wenn Du für Dich eine Verbesserung bzw. Veränderung finden konntest


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#876

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.01.2019 22:50
von markush • 606 Beiträge

Was hast du dir denn als Nachfolge Set gegönnt?


nach oben springen

#877

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.02.2019 14:24
von Bernie • 2.613 Beiträge

Evtl. ja für jemanden interessant, SAM Lab kommt nächsten Samstag zum Auditorium nach Hamm:
Sam Lab


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 11.02.2019 14:24 | nach oben springen

#878

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2019 00:39
von maldix • 3.444 Beiträge

Wenn der Aufwand nicht zu hoch wäre, würde ich denen jaa meine LS zum sam Profil erstellen geben. Zumindest ist es das erste mal dass die den weiten Weg aus Frankreich zu uns finden. Im Rest der Welt waren sie ja schon 🤭


auditorus te salutant
nach oben springen

#879

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2019 09:21
von Bernie • 2.613 Beiträge

ein LS wird ja vermutlich reichen


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 12.02.2019 09:21 | nach oben springen

#880

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 12.02.2019 09:45
von tom539 • 2.728 Beiträge

Ich kann am Samstag leider auch nicht - schade...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LINN News und Infos
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
62 19.06.2022 10:47goto
von antwerp • Zugriffe: 1862
Devialet Phantom Gold
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
7 18.05.2019 16:18goto
von Bernie • Zugriffe: 622
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 2653
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 880
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1309
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1793
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 677

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1027 Themen und 27002 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz