#891

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 14.02.2019 22:45
von Bernie • 2.613 Beiträge

Gerade dabei. Die Unterschiede durch die Firmware alleine sind nicht so gross dass ich da direkt Unterschiede gehört habe. Habe aber auch nach einigenTagen Abwesenheit nur 10 Minuten mit der alten FW gehört und dann die neue aufgespielt. Unterschiede gibt es allerdings durch RAAT, das klingt sauberer als AIR, bessere Transparenz. Allerdings nur über Ethernet, über Wifi verliert der Bass an Kontur und wird unsauber. Alles in allem ein weiterer Fortschritt.
Werde da erst mal etwas hören jetzt und nochmal ein Update geben...


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 14.02.2019 22:48 | nach oben springen

#892

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 17.02.2019 21:58
von markush • 606 Beiträge

Und wie gehts?


nach oben springen

#893

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.02.2019 09:16
von Bernie • 2.613 Beiträge

da ich nicht zwischen alter und neuer Firmware mal so eben umschalten kann verzcihte ich darauf. Gefühlt sind die Unterschiede zur vorherigen FW gering oder sogar auch nicht vorhanden. RAAT gefällt mir minimal besser als AIR, hat aber gelegentlich Probleme. Ich bekomme dann die Meldung "Datei lädt langsam" oder so ähnlich, 2 mal ist die Wiedergabe auch einfach stehengeblieben. Mit AIR passiert das nicht. Einen so großen Mehrwert gegenüber AIR bietet RAAT also nicht, allerdings zeigt es wohl einige Settings des Devialet an (Tone, Balance) wenn man diese nutzt. Die Integration ist also besser als bei AIR, allerdings noch mit leichten Fehlern.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#894

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 20.02.2019 21:26
von markush • 606 Beiträge

Mach hier mal mit https://community.roonlabs.com/t/audio-f...t-support/62049 (ganz unten das Formular)


nach oben springen

#895

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 27.02.2019 11:52
von Bernie • 2.613 Beiträge

von Audioquest gibt es neue Netzkabel die wohl auch unter die Abdeckung des Devialet passen.
Z3, Monsoon und Blizzard. Hat schon jemand Erfahrung damit ?
Sollen angeblich sehr gut sein. Kosten zwischen 199€ und 599€ / 1m.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#896

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 28.02.2019 21:42
von markush • 606 Beiträge

Leider noch nicht


nach oben springen

#897

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.03.2019 13:38
von tom539 • 2.728 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #883
Zitat von Bernie im Beitrag #882
ihr könnt ja mal nachfragen, evtl. haben sie ja eine TAD oder Klipsch da und könnten das machen...

Laut telefonischer Aussage gibt es vier "Slots" für Samstag (eine Messung dauert wohl so 1h).

Zwei sind bereits belegt mit einem mir unbekannten LS (Name hab ich schon wieder vergessen) und mit der ME-1 von TAD (leider knapp daneben...)

Werde ggf. am Freitag noch mal anrufen. Ansonsten wird das Ergebnis sowieso auf deren Homepage veröffentlicht - also einfach abwarten.

Die ME-1 von TAD ist mittlerweile bei Devialet offiziell als "SAM ready" gelistet - vielleicht probier ist das Profil mit der CE-1 mal aus...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#898

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.03.2019 14:02
von Bernie • 2.613 Beiträge

das bringt Dich nicht weiter. Das Ergebnis wird anders klingen, vielleicht ja sogar als besser wahrgenommen. Aber richtig ist es dann nicht und die Entzerrung und der Schutz funktionieren dann auch nicht richtig. Sind halt unterschiedliche Basstreiber.
Aber ausprobieren geht ja bekanntlich über studieren...


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 04.03.2019 14:07 | nach oben springen

#899

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.03.2019 09:20
von tom539 • 2.728 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #898
das bringt Dich nicht weiter. Das Ergebnis wird anders klingen, vielleicht ja sogar als besser wahrgenommen. Aber richtig ist es dann nicht und die Entzerrung und der Schutz funktionieren dann auch nicht richtig. Sind halt unterschiedliche Basstreiber.
Aber ausprobieren geht ja bekanntlich über studieren...

Da hast Du sicher recht - und bevor ich durch ein falsches Profil etwas kaputt mache, lass ich es besser.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#900

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 05.03.2019 10:40
von Bernie • 2.613 Beiträge

naja, kaputt machen wirst Du sicher nichts solange die Lautstärke nicht zu hoch ist.
Ich hab das damals auch ausprobiert. Kostet ja nix.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LINN News und Infos
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
62 19.06.2022 10:47goto
von antwerp • Zugriffe: 1862
Devialet Phantom Gold
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
7 18.05.2019 16:18goto
von Bernie • Zugriffe: 622
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 2653
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 880
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1309
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1793
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 677

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1027 Themen und 27002 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz