#901

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 09.03.2019 23:51
von tom539 • 2.526 Beiträge

Hy Bernie,

womit hörst Du denn schlussendlich: RAAT oder AIR?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#902

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 10.03.2019 08:38
von Bernie • 2.328 Beiträge

Moin Tom,
RAAT. Die Integration ist besser (z.B. wird Balance oder Klangregler-Einstellungen im Pfad angezeigt) und es gefällt mit klanglich etwas besser. AIR ist etwas schlanker und manchmal spitzer, dafür evtl. auch etwas dynamischer. Aber minimal.
Ansonsten kein SAM, der Sub nur manchmal, dafür die Raumeinmessung wie im anderen Thread beschrieben mit Phasenkorrektur. Für mich perfekt so.
Ich bring mal das Mikro mit und wir messen mal bei Dir, dann mach ich mal eine Korrektur.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#903

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 10.03.2019 09:04
von tom539 • 2.526 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #902

Ich bring mal das Mikro mit und wir messen mal bei Dir, dann mach ich mal eine Korrektur.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#904

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 10.03.2019 16:09
von markush • 475 Beiträge

Also ich find SAM schon fein :)


nach oben springen

#905

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 11.03.2019 17:03
von maldix • 3.374 Beiträge

Wenn es ein Profil gibt vielleicht, bei meinen LS hat Devialet definitiv kein Interesse eines zu erstellen. Wenn das nicht zufällig passiert komme ich nie in den Genuss , zumindest nicht mit meinen aktuellen LS.


auditorus te salutant
nach oben springen

#906

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.03.2019 18:30
von Heinrich20 (gelöscht)
avatar

Zitat von markush im Beitrag #876
Was hast du dir denn als Nachfolge Set gegönnt?

ach so, bin Dir noch eine Antwort schuldig:
Ein Bohne-Audio Paket: BB-10L (2-Wege-LS) + BA 200 (4-Kanal-Endstufe) + MiniDSP-SHD (Raumkorrektur+Frequenzweiche+DAC)
Ich darf das hier mal sagen: Damit gibt's zu Devialet 250 Pro Core und Magico V2 kein Zurück. Ist ne andere Liga.


zuletzt bearbeitet 15.03.2019 18:31 | nach oben springen

#907

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.03.2019 20:32
von Bernie • 2.328 Beiträge

was in erster Linie an der Raumkorrektur liegen dürfte.
Aber eine digitale Weiche und vollaktiv hat schon was.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#908

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 15.03.2019 22:55
von Heinrich20 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #907
was in erster Linie an der Raumkorrektur liegen dürfte.
Aber eine digitale Weiche und vollaktiv hat schon was.


Es ist nicht nur das, es ist die gelungene Abstimmung aller Teile. Allein das patentierte Bändchen degradiert das herkömmliche Bändchengemüse zu Spielzeug für die Puppenstube. Die MiniDSP-Weiche trennt bei 1 kHz mit 48 dB/Oktave, aber lies selber. Möchte keinen Ärger hier im Lande der Devialet-Freunde. Nur eines musste ich nach 7 Jahren feinen Hörens mit Devialet neu lernen: Andere Mütter haben ….. usw. usf. etc.


nach oben springen

#909

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.03.2019 08:57
von tom539 • 2.526 Beiträge

Hallo Heinrich,

wieso meinst Du immer, Du würdest hier Ärger bekommen?

Natürlich gibt es neben Devialet unzählige andere Möglichkeiten - und das ist auch gut so.

Freue mich über Dein neues Setup. Die Bohne-LS hatte ich leider beim letzten Workshop bei Juergen nicht gehört - sollte ich wohl mal nachholen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#910

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.03.2019 10:50
von maldix • 3.374 Beiträge

Bei mir läuft Minidsp SDH mit den Devi’s und das was da schon machbar ist ohne groß rumzuspielen gefällt mir


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LINN News und Infos
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
20 16.09.2021 13:23goto
von antwerp • Zugriffe: 676
Devialet Phantom Gold
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
7 18.05.2019 16:18goto
von Bernie • Zugriffe: 487
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 2408
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 760
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1164
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1588
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 537

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 971 Themen und 24747 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz