in Technik - Hifi-Bereich
10.03.2019 08:38
von
Bernie
• 2.114 Beiträge
Moin Tom, RAAT. Die Integration ist besser (z.B. wird Balance oder Klangregler-Einstellungen im Pfad angezeigt) und es gefällt mit klanglich etwas besser. AIR ist etwas schlanker und manchmal spitzer, dafür evtl. auch etwas dynamischer. Aber minimal. Ansonsten kein SAM, der Sub nur manchmal, dafür die Raumeinmessung wie im anderen Thread beschrieben mit Phasenkorrektur. Für mich perfekt so. Ich bring mal das Mikro mit und wir messen mal bei Dir, dann mach ich mal eine Korrektur.
PC mit Roon -> RAAT -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1, Audioquest Niagara 5000 und Blizzard Kabel
11.03.2019 17:03
von
maldix
• 3.314 Beiträge
Wenn es ein Profil gibt vielleicht, bei meinen LS hat Devialet definitiv kein Interesse eines zu erstellen. Wenn das nicht zufällig passiert komme ich nie in den Genuss , zumindest nicht mit meinen aktuellen LS.
15.03.2019 18:30
von
Heinrich20
• 32 Beiträge
Zitat von markush im Beitrag #876Was hast du dir denn als Nachfolge Set gegönnt?
ach so, bin Dir noch eine Antwort schuldig: Ein Bohne-Audio Paket: BB-10L (2-Wege-LS) + BA 200 (4-Kanal-Endstufe) + MiniDSP-SHD (Raumkorrektur+Frequenzweiche+DAC) Ich darf das hier mal sagen: Damit gibt's zu Devialet 250 Pro Core und Magico V2 kein Zurück. Ist ne andere Liga.
zuletzt bearbeitet 15.03.2019 18:31 |
nach oben springen
15.03.2019 22:55
von
Heinrich20
• 32 Beiträge
Zitat von Bernie im Beitrag #907was in erster Linie an der Raumkorrektur liegen dürfte. Aber eine digitale Weiche und vollaktiv hat schon was.
Es ist nicht nur das, es ist die gelungene Abstimmung aller Teile. Allein das patentierte Bändchen degradiert das herkömmliche Bändchengemüse zu Spielzeug für die Puppenstube. Die MiniDSP-Weiche trennt bei 1 kHz mit 48 dB/Oktave, aber lies selber. Möchte keinen Ärger hier im Lande der Devialet-Freunde. Nur eines musste ich nach 7 Jahren feinen Hörens mit Devialet neu lernen: Andere Mütter haben ….. usw. usf. etc.