#931

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.08.2019 22:17
von tom539 • 2.728 Beiträge

Hy Bernie,

Du wirst doch wohl nicht wieder beim Bughead-Player landen?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#932

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 18.08.2019 23:04
von Bernie • 2.613 Beiträge

Nee, USB ist abgehakt. Roon kann ja leider kein uPnP...aber die iOS Fernbedienung von Audirvana ist gar nicht mal schlecht.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 18.08.2019 23:05 | nach oben springen

#933

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 20.08.2019 14:06
von Bernie • 2.613 Beiträge

ich habe übrigens gesehen dass ich nicht der einzige bin der entdeckt hat das uPnP mit Audirvana der klanglich beste Weg ist den Devialet mit CI Board zu betreiben. Nach meheren Hörstunden kann ich das nur bestätigen. Nach digitalen Maßstäben eine Klasse besser.
Audirvana kommt übrigens von einem französischen Entwicklerteam und passt damit gut zum Devialet :>)
Von der Bedienung mit der A+ Remote App auf dem iPad vergleichbar mit jRemote. Sehr schnell und vergleichbare Funktionalität. Man hat natürlich nicht die ganzen Informationen die Roon zeigt, aber ansonsten top. 83€ inclusive der Remote App sind auch ok, es gibt auch keine Limitierung der Lizenz.
Wer also einen Devialet mit CI Board hat sollte das unbedingt mal ausprobieren, kostet ja dank Testversion nichts.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#934

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 03.10.2019 17:31
von Bernie • 2.613 Beiträge

Hi zusammen,
Ich hatte endlich mal die Gelegenheit das Audioquest Monsoon und auch das Blizzard Netzkabel zu testen. Ich poste das mal hier weil die beiden Kabel speziell für Devialet und andere flache Geräte entwickelt wurden. Der Stecker passt also unter die Abdeckung. Bei dem Kabel fast schon erstaunlich.
Schon das Monsoon ist besser als alles was ich bisher hatte, das Blizzard legt nochmal einen drauf. Für die Verbesserung ist der Preis vor allem beim Monsoon schon als günstig zu sehen. Zumindest meine Anlage macht einen Qualitätssprung, mehr noch als durch das Inakustik 4004 Air LS Kabel.
Das Kabel taugt aber eher nicht für leichte Geräte, die könnten einfach in der Luft hängen...
In dem Bereich hat sich erstaunlich viel getan...sollte man mal ausprobiert haben. Meine beiden Blizzards sind jedenfalls bestellt...


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 03.10.2019 17:33 | nach oben springen

#935

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 09.10.2019 19:24
von markush • 606 Beiträge

Hab jetzt auch von unabhängigen Leuten die wirklich fit sind eine Empfehlung für das Monsoon bekommen! Also Preis / Leistung soll wirklich grandios sein.
Werde ich demnächst auch testen, bin gespannt


nach oben springen

#936

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 16.10.2019 16:35
von Bernie • 2.613 Beiträge

dann teste mal auch folgendes: Audirvana über WLAN/DLNA an den Devialet. Zumindest bei mir das beste was ich bisher aus Digital rausholen konnte. jRiver geht auch mit leichten Abstrichen.
Das CI Board verbindet sich jetzt mit 5GHz mit meiner Fritzbox 7590, superschnell und absolut stabil. Was man von Ethernet mit Audirvana nicht behaupten kann.
Also der alte Devialet Werbeslogan stimmt doch: das beste Kabel ist kein Kabel.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 16.10.2019 16:37 | nach oben springen

#937

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 20.10.2019 15:11
von Bernie • 2.613 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #928
Ja ich miniDSP SHD , nutze ich seit November


Der kann jetzt wohl auch Roon RAAT, ist also Roon Ready.
Interessant ist dass Dirac (wird ja auch im MiniDSP genutzt) für den PC wegen Unrentabilität eingestellt wurde.
Das gibt es nur noch für bestimmte Hardware. Das Konzept war aber auch nicht gut, man hätte das Ergebnis als Convolution-Datei speichern können müssen. So konnte man den Treiber leider kaum sinnvoll einbinden.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 20.10.2019 15:15 | nach oben springen

#938

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 20.10.2019 17:09
von maldix • 3.444 Beiträge

Ja seit ein paar Tagen scheint es hier was zu geben, muss mal updaten und dann ggf. Wieder Roon Testen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#939

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.10.2019 19:41
von Heinrich20 (gelöscht)
avatar

Zitat von maldix im Beitrag #938
Ja seit ein paar Tagen scheint es hier was zu geben, muss mal updaten und dann ggf. Wieder Roon Testen.



meinst Du mit "was Neues" für den Mini DSP-SHD ?


nach oben springen

#940

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.10.2019 20:30
von maldix • 3.444 Beiträge

Ja genau Update , roon raat und Dirac 2.0


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 24.10.2019 20:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LINN News und Infos
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
62 19.06.2022 10:47goto
von antwerp • Zugriffe: 1862
Devialet Phantom Gold
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
7 18.05.2019 16:18goto
von Bernie • Zugriffe: 622
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 2653
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 880
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1309
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1793
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 677

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1027 Themen und 27002 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz