#941

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 24.10.2019 21:46
von markush • 606 Beiträge

Dirac 2.0 gibt Gas und soll auch mehr Integrationsmöglichkeiten in Roon ermöglichen


nach oben springen

#942

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 25.11.2019 22:12
von Heinrich20 (gelöscht)
avatar

hat das Update klanglich was gebracht ?
Gruß


nach oben springen

#943

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 30.03.2020 23:53
von markush • 606 Beiträge

Welches Update meintest du?
Ich hab mittlerweile einen 440 Pro und B&W 802 D3. Sehr gute Kombination.
Aber was sich zeigt - und das hätte ich obwohl ich schon von 120 weg einen Devialet hatte die Stromversorgung so wichtig ist - mit so großen, positiven Auswirkungen. Hatte da schon ein paar Dinge ausprobiert und bin jetzt über Audioquest Niagara 1200 und 3000 wirklich extrem begeistert.
Hat das auch schon jemand ausprobiert ?


nach oben springen

#944

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 31.03.2020 12:34
von Bernie • 2.613 Beiträge

Hi Markus,
noch nicht. Hab ja den Isotek Titan Evo3, der reinigt zwar den Strom (ist auch positiv hörbar) aber liefert keinen Extraschub. Die großen Niagara ab 3000 haben ja einen Stromspeicher und können kurzzeitig höhere Ströme liefern als die Steckdose. Die PS-Audio können das auch, ich schwanke noch zwischen Niagara 3000 und PS-Audio PS12. Der PS-Audio ist ja ein Regenarator und kein Filter wie die Audioquests. Mal sehen, momentan geht ja nichts.


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#945

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 31.03.2020 15:27
von markush • 606 Beiträge

Also bin sehr gespannt was du nach dem Test der 1200 / 3000 sagst. Hätte nie gedacht, dass sich da in meiner Anlage so viel verbessern lässt damit noch.


nach oben springen

#946

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 31.03.2020 15:59
von Bernie • 2.613 Beiträge

ich bin ja schon mit den AQ Blizzard deutlich weitergekommen. Sauberer Strom ist echt entscheidend, zumindest beim Devialet. Ich bin auch der Meinung dass es momentan generell besser klingt. Man merkt dass viele Verbraucher in meiner Gegend abgeschaltet sind (viele Geschäfte).


Roon PC -> Audiophool Meraki Switch -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Focus Fidelity
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#947

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 01.04.2020 09:31
von Gibbuts • 372 Beiträge

Ich habe mich auch mal für den Niagara 3000 interessiert. Ich hatte einen Test dazu gelesen, ich glaube der stand in der Audio.
Im Moment regelt bei mir der LAB 12 Gordian den Strom. Da der Händler wo ich ihn gekauft habe auch Audioquest im Programm hat, habe ich mal nachgefragt wie er die Sache sieht.
Der Händler sagte mir sie haben beide Geräte im direkten Vergleich zueinander getestet und waren der Ansicht, dass der Gordian hörbar besser ist. Seiner Meinung nach ist es wohl die individuelle Regelung, die der Gordian hat, die den Strom immer so regelt wie er am besten benötigt wird, der Grund dafür.
Mir hat die Aussage natürlich gefallen, immerhin hat sie mir 3000,-€ erspart.
Bei mir hängt aber auch kein Devialet am Gordian sondern die HV- Serie von T+A.
Habt ihr selber mal mit dem Gordian getestet?
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#948

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.04.2020 13:16
von markush • 606 Beiträge

Also Gordian hab ich selbst noch nicht gehört - aber unter https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=7695&start=285 findest du da einige bzw Vergleiche.
Für mich immer ein sehr guter Indikator wenn auf Demos / bei Händlern die Niagara zum Einsatz kommen. Wo es nicht um den Verkauf geht sondern um bestmögliche Audioperformance (wenn eben verschiedene Verstärker, Lautsprecher etc. vorgeführt werden)
Bei der Niagara sehr wichtig ist auch ein Netzkabel mit der Technologie einzusetzen (Monsoon oder höher). Versuch mal wirklich, auch wenn es nur die Niagara 1200 ist, das mal auszuprobieren / vergleichen.


nach oben springen

#949

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.04.2020 13:24
von tom539 • 2.728 Beiträge

Hallo,

Ich habe den Gordian schon länger im Einsatz, vorher hatte ich diverse Netzleisten (Supra, SolidCore, etc.) und USVs.
Klangliche Unterschiede sind zu lange her, um sie hier nun verlässlich zu dokumentieren.

Der Hauptgrund, warum ich mir den Gordian angeschafft habe:
ich kann mit dem Schalter hinten alle Geräte vom Netz nehmen.
Gerade für die Devialets, welche im „Standby“ zwischen 30-40 W an Leistung ziehen, sehr sinnvoll.
Es gibt ja (in der nicht-Corona-Zeit) immer einige Tage am Stück, wo die Anlage aus ist.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#950

RE: Devialet News und Infos

in Technik - Hifi-Bereich 04.04.2020 14:13
von markush • 606 Beiträge

Welchen Devialet hast du?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LINN News und Infos
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
62 19.06.2022 10:47goto
von antwerp • Zugriffe: 1862
Devialet Phantom Gold
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
7 18.05.2019 16:18goto
von Bernie • Zugriffe: 622
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 2653
Strom > Devialet > ein Wunder
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von markush
8 03.07.2016 18:59goto
von markush • Zugriffe: 880
Micromega M1 sieht verdächtig nach Devialet aus
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von keepsake
4 23.02.2016 15:49goto
von keepsake • Zugriffe: 1309
Devialet Phantom im Test bei der FAZ
Erstellt im Forum Technik - Hifi-Bereich von CD-Sammler
13 20.12.2015 12:53goto
von tom539 • Zugriffe: 1793
Devialet - Phantom - mit neuem Ständer
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
0 08.12.2015 18:59goto
von maldix • Zugriffe: 677

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1027 Themen und 27002 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz