#11

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.12.2019 11:46
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #10

Für 2020 steht nicht wirklich was auf dem Programm. Ein richtig feiner Plattenspieler würde mich reizen, aber da wäre der Preis letztendlich sicher fünfstellig da eine Phonovorstufe auch noch benötigt wird.


Falls es doch „in den Fingern juckt“:
httpws://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/145089-verkaufe-bauer-dps-3-in-weiß/


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#12

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.12.2019 11:48
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #1
Hi Zusammen,

zum Jahresende schaut man manchmal zurück auf das was in den letzten 12 Monaten passiert ist.
..............
Wie war das bei Euch?



Hallo Zusammen,

an Silvester 2018 hatte ich noch keine Ahnung, dass das neue Jahr 2019 bei mir einen "Paradigmenwechsel" hin zur Aktivwelt auslöst.

Es war kein billiges Vergnügen, aber aus meiner Sicht hat es sich gelohnt. Wie schon im anderen
Thread erwähnt, wird es mit Sicherheit meine letzte Anlage sein. Dabei habe ich auch wert darauf gelegt, Geräte von renommierten deutschen Herstellern die schon lange am Markt bestehen, zu kaufen.
Nicht aus irgendeinem Nationaldünkel heraus, sondern einfach in der Hoffnung, dass ich auch noch in zehn Jahren einen Service bekomme, wenn es denn nötig sein sollte.

Gerade Backes & Müller und auch AVM Audio sind hier vorbildlich unterwegs.

Im Rückblick habe ich so durchschnittlich alle fünf Jahre meine Lautsprecher ausgetauscht.
Darunter waren nur zwei Fabrikate, die es nicht länger als 6 Monate bei mir geschafft haben
Aber die schönsten von allen sind nicht meine Neuen, sondern es waren die Tannoy DC 10T

Viele Grüße
Hermann



nach oben springen

#13

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.12.2019 21:10
von Gibbuts • 460 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #11
Zitat von Gibbuts im Beitrag #10

Für 2020 steht nicht wirklich was auf dem Programm. Ein richtig feiner Plattenspieler würde mich reizen, aber da wäre der Preis letztendlich sicher fünfstellig da eine Phonovorstufe auch noch benötigt wird.


Falls es doch „in den Fingern juckt“:
httpws://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/145089-verkaufe-bauer-dps-3-in-weiß/



Hallo Tom,
weißt Du mehr über den Plattenspieler? Der link ist ja recht dürftig...
Alter, eventuell Betriebsstunden auch vom Tonabnehmer wären ja dann doch interessant. Oder Bilder, Zubehör usw.
HiFi-Thomas bist Du aber nicht selbst, richtig?
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#14

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.12.2019 22:32
von tom539 • 2.981 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #13

Hallo Tom,
weißt Du mehr über den Plattenspieler? Der link ist ja recht dürftig...
Alter, eventuell Betriebsstunden auch vom Tonabnehmer wären ja dann doch interessant. Oder Bilder, Zubehör usw.
HiFi-Thomas bist Du aber nicht selbst, richtig?
Gruß


Nein - ich bin es nicht selbst!
Rest per PN...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#15

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.12.2019 16:05
von shakti • 549 Beiträge

da es bei mir ein stetes kommen und gehen feiner gerate gibt, erwarte ich keinen grossen unterschied zwischen 2019 und 2020.
Aber 2019 wird mir deshalb in Erinnerung bleiben, da ich mir das life time Abo von Roon gegönnt habe, was das alltägliche Musik hören doch ganz erheblich verändern kann. Habe nun rund 12TB eigene Daten plus ein Tidal Abo, das macht das stöbern durch die Musik ziemlich viel Spass :-)
Gruss
Juergen


nach oben springen

#16

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.12.2019 20:37
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben war mein HiFi-Jahr 2019 vergleichsweise moderat, auch wenn ich letztlich wieder mehr für das Hobby ausgegeben habe als ursprünglich geplant. Mit einem neuen Sportkopfhörer (Bluetooth) von Bose hat es relativ harmlos angefangen. Der Besuch beim Klangstudio Pohl in Bodenheim wurde dann gegen Ende des Jahres zu meinem persönlichen Highlight des Jahres. Sehr freundliche und kompetente Beratung führten zu einem für meine Verhältnisse sehr hochwertigen Tonabnehmer (Hana SL). Ursprünglich hatte ich eigentlich deutlich weniger ausgeben wollen. Es hat sich aber aus meiner Sicht definitiv gelohnt! Völlig unerwartet war auch der Kauf des P9 Signature Kopfhörers von B&W. Ein reiner Lustkauf, den ich aber noch keinen Moment bereut habe. Für mich ein absoluter Spaßkopfhörer! Da konnte mein alter Q701 von AKG einfach nicht mithalten. Für nächstes Jahr steht im Moment (noch) nichts an.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Freude mit unserem schönen Hobby!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 30.12.2019 20:38 | nach oben springen

#17

RE: Rückblick auf 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.12.2019 22:26
von Bernie • 3.250 Beiträge

Im Klangstudio Pohl hab ich meinen ersten Devialet gekauft. Kann Dir nur zustimmen.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30376 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz